mein Betrieb macht mich psychisch fertig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist doch normal heutzutage.....

kann es sein das Du im Einzelhandel bei einem bekannten Filialunternehmen arbeitest?

Lass Dich nicht kaputtmachen, fahre Deinen Einsatz auf DNV (Dienst nach Vorschrift) runter, erledige NUR das was Du musst und schaue Dich nach einer anderen Tätigkeit um. Über kurz oder lang wirst Du eh "weggespart" - bei uns fing es auch mit dem Einsatz von 400 Euro-Kräften an....

ich soll jetzt nur noch kasse machen, bei uns ist nicht wirklich viel los das ich immer was zu tun habe, und ich bin ein mensch ich will ja arbeiten und muss was tun sonst werd ich wahnsinnig, es gibt tage da kehr ich fünf mal den kassenbereich 9 stunden am tag kasse das geht nicht da dreh ich durch

0
@Babsy282

ich kann Dich sehr gut verstehen! Hab ähnliches erlebt. Das ist Mobbing vom Feinsten! Wenn Du noch zu den "alten" gehörst, die noch keine Einjahresarbeitsverträge haben, dann können sie Dich nicht so leicht loswerden und durch eine 400 Euro Kraft ersetzen, die übrigens nur etwa die Hälfte von Deinem Stundenlohn erhält... - dann müssen sie einen triftigen Grund haben. Sei also gewarnt. Hier findest Du weitere Infos:

http://www.verdi.de/handel.bawue/betriebsratsarbeit/arbeits-undgesundheitsschutz

0

Huiui... das ist aber heftig! Mich würd mal interessieren ob das rechtlich alles so in Ordnung geht. Also grad mit dem Lohn. Und wenn es dir schon an die Psyche geht, dann machs doch wie die anderen hier sagen und bewerb dich mal woanders! Da musst echt raus, das geht nicht.

ich hab morgen einen termin beim RA, wird dann sicher noch schlimmer aber ich kann und will das alles nicht mehr, ich brauch schlaftabletten um mal richtig schlafen zu können, aber das schlimmste ist das ich ein gefühl habe wie wenn ich was verbrochen hätte, mein chef versucht mich nur klein zu kriegen

0

In dieser Verfahrenen Situation bleibt nur noch der Weg zum RA für Arbeitsrecht. 840 € sind für einen Vollzeitjob wirklich nicht viel aber tröste Dich denn in anderen Ländern bekommen andere Arbeitnehmer noch viel weniger Lohn für viel mehr Arbeit.

Was möchtest Du wissen?