Mein bester Freund zieht weg was soll ich machen das er hier bleibt?

6 Antworten

Ich gehe mal davon aus, das Dein bester Freund sich in einem ähnlichen Alter befindet wie Du und ergo ist er ganz klar an die Entscheidungen seiner Eltern gebunden. Allerdings möchte ich Dir auch sagen, das diese eine Stunde Wegstrecke zwischen euch, die sollte doch bei einer guten Freundschaft kein Hinderniss darstellen. Bei etwas gutem Willen von beiden Seiten ist der Kontakt doch durchaus aufrecht zu erhalten und Möglichkeiten dafür gibt es inzwischen mehr als genug. Ihr trennt euch also nicht für immer und klar eine kleine Überraschung ist nie verkehrt.

Du wirst da wohl leider nichts machen können...

Ich denke, dass es mit dem Alter die Entscheidung seiner Eltern ist, da wird er nichts tun können, selbst wenn er wöllte. Bleibt einfach in regelmäßigem Kontakt (bei einer Stunde kann man sich ja zumindest am Wochenende treffen, vielleicht sogar zwischendurch), und wer weiß, vllt geht ihr ja später zusammen in eine weiterführende Schule.

da kannst du nichts machen ausser versuchen den kontakt aufrecht zu halten. mein freund wohnt 1 1/2 std entfernt und wir schaffen es trotzdem ns regelmäßig zu treffen. du kannst mit deinem besten freund auch per telefon oder fb in kontakt bleiben wenn ihr beide interesse an der freundschaft habt.

Ja des geht auch, aber was soll ich ihm zum Abschied schenken?

0
@selly456

was hat er denn so für interessen? er ist dein bester freund ich denke dass du das am besten weißt ;)

mag er bücher schenk ihm ein buch, wenn er gerne zockt dann schenk ihm ein spiel. oder (was mein favoriet ist) ein selbstgemachtes fotoalbum mit vielen fotos von euch die an frühere erlebnisse erinnern die man evtl. schon fast vergessen hat :)

0

Mein bester Freund zieht sich zurück. Was soll ich tun?

Mein bester Freund und ich, haben die letzten Wochen oft was gemacht, hab bei ihm gepennt wir waren paar mal unterwegs und so.

Er hat mir von einem Mädchen erzählt, dass ihm gefällt und die er liebt. Sie machen fast jeden Tag was zusammen, treffen sich abends und knutschen rum. Das geht seit zwei Monaten oder länger so. Ich habe ihm gesagt, er soll endlich in Erfahrung bringen wie es weitergeht. Ob sie zusammen kommen oder nicht. Sie hat jedes mal eine andere Ausrede.

Jetzt versetzt er mich ständig wegen ihr.

Heute schrieb er, ich wäre ein sehr wichtiger Freund für ihn, aber er will mehr mit ihr machen weil er sie liebt.

Warum sagte er ich wäre ein sehr wichtiger Freund und schrieb nicht, dass ich sein bester wäre? Gestern meinte er z.B auch Bruder zu mir, manchmal bester Freund und heute wieder anders?

Er will mit mir reden darüber, aber es ist doch im Prinzip alles gesagt. Wofür soll ich noch mit ihm reden und vor allem: Was soll ich ihm antworten?

...zur Frage

Wie kann ich meinem Freund eine aufmerksame Überraschung machen?

Hallo :) ich würde gerne meinem Freund eine schöne Überraschung machen, ihm zeigen was er mir bedeutet. Es soll nicht teuer sein und auch zeigen das es von herzen kommt. Gedichte, Gerichte, Dinge die kleine Aufmerksamkeiten sind. Hat jemand eine schöne Idee für mich?

Danke lg

...zur Frage

Er will sich nicht mit mkr vertragen.. :(

Also mein bester Freund und ich haben uns gestritten aber ich weiß nicht wieso.. Er antwortet mir nicht und will sich nicht mit mir vertragen was soll ich tun? Ich vermisse ihn aber er zeigt mir die kalte Schulter..

...zur Frage

mädchen treffen ihr bester freund will das nicht

Hallo, Ich möchte ein Mädchen treffen und sie hat auch schon zugesagt. Nun hat mir aber ihr bester Freund gesagt, mit dem ich auch leicht befreundet bin, dass ich mich nicht mit ihr treffen soll. Was soll ich tun?

...zur Frage

Mein bester Freund zieht weg wie soll ich damit umgehen?

Hallo Leute! Ich habe rin Rießen problem. Mein Bester und einziger Freund zieht um. Ich habe ein Problem damit mich mit neun Menschen anzufreunden daher war ich sehr glücklich das es mir vor einem halben Jahr gelungen ist einen Freund zu finden. Doch dass dieser jezt wieder wegzieht trifft mich sehr hart. Daher jetzt meine Frage was soll ich tun um damit zurecht zu kommen. Ich hab solche Angst davor wieder ganz alleine da zu sitzen wie es früher immer war.😦

...zur Frage

Bester Kumpel meines Freundes ist in mich verliebt?

Hallo.

Ich bin schon seid einer Weile mit meinem Freund zusammen und habe durch ihn auch meinen besten Freund kennengelernt. Wir verstehen uns echt gut und treffen uns auch oft zu dritt da er halt auch sein bester Kumpel ist. Heute hat er mir aber erzählt dass er in mich verliebt ist. Aber er will halt nicht auf Distanz gehen weil er halt unsere Freundschaft nicht aufgeben will. Aber ich hab keine Ahnung wie ich damit umgehen soll, da er ja der beste Kumpel meines Freundes ist und wir uns halt öfters zu dritt treffen wo er halt viel davon mitbekommt und eigentlich will ich ihm das ja auch nicht antun. Aber er will halt nicht dass wir in irgendeiner Weise auf Distanz gehen obwohl ich das für die beste Idee halte da er dann nicht ständig damit konfrontiert wird. Ich habe echt keine Ahnung was ich tun soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?