Mein bester Freund will sich umbringen was kann ich machen?

4 Antworten

Erstmal nein sein Leben hat keinen Sinn! Er kann seinem Leben aber einen Sinn geben ohne den lebt man nicht wenn du weißt was ich meine! Akzeptiere, alles was er macht ist seine Entscheidung du kannst ihn nur überzeugen. Sei für ihn da! sag ihm das auch und versuche ihn davon zu überzeugen weiter zu machen oder neu anzufangen. Überzeuge ihn davon wie es euch anderen schaden würde wenn er sich das Leben nähme. Du kennst ihn besser und musst die richtigen Worte finden aber ich bin mir sicher das du ihn davon abbekommst! Hilfe um diese Worte zu finden bekommst du im Internet dort gib es Kurse in denen du lernen kannst mit solchen Leuten zu reden. Ich bin genau so alt wie du! Ich hoffe ich konnte dir helfen

Ja also dein Idee mit der Beratung klingt Schöntal ganz gut:) und das mit der Psychiatrie melden brauchst du nicht androhen zieh das lieber durch aber melden kannst du das eh Vorort nicht , da musst du ihn erst zum Arzt schleppen

Zeig ihm wie wichtig er für dich ist! Er muss sich wertgeschätzt fühlen. Wenn er dass nächste mal über Selbstmord redest sag das du ihn nicht verlieren willst. Dabei kannst du auch ruhig weinen damit er merkt dass sein leben einen sinn hat, umarme ihn..
LG

HILFE MEINE BESTEN FREUNDE WOLLEN SICH UMBRINGEN!

Ich brauche Hilfe, mein bester Freund und meine beste Freundin wollen Selbstmord begehen. Meine beste Freundin ist depri weil sie mich liebt ich aber vergeben bin, deshalb sagt sie hat ihr leben kein Sinn mehr, mein bester Freund liebt sie aber und sagt wenn sich sich umbringt macht er es auch. Was soll ich nun tun?

...zur Frage

Ich will mich NICHT umbringen aber ich kann nicht mehr leben

Das mag jetzt vielleicht komisch klingen aber ich will mich nicht umbringen nur nicht mehr wirklich leben ich kann einfach nicht mehr ich habe schwere depressionen in der Klasse mobben sie mich ich habe eine Psychische Krankheit die es mir fast unmöglich macht vor die Tür zu gehen meine Familie beschimpft mich meine Mutter schlägt mich und es beschimpfen mich Leute aus meiner Klasse am Telefon ich kann einfach nicht mehr das Leben ist so anstrengent geworden ich weiß nicht was ich noch tun soll ich bin schon beim Psychologen aber es hilft nichts meine 2 Besten Freunde reden nicht mehr mit mir und hinterlassen mir Morddrohungen obwohl ich nichts gemacht habe das war nur ein Gerücht ich habe keinen Freunde und ich weiß nicht was das Leben noch bringen soll aber ich will mich nicht umbringen zudem bin ich noch so jung aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll bitte sagt nicht sowas wie das ist nur ne Phase weil das ist sie nicht ich weiß nicht mehr was ich machen soll habt ihr einen Rat ? Ich möchte morgen garnicht mehr in die Schule gehen da die mich wieder nach äffen und auslachen werden

...zur Frage

Muss ich mich umbringen wenn es meine Freunde sagen?

Ich bin 14 und habe meiner Klasse gesagt das ich Schwul bin. Jetzt sagen ein paar, dass ich mich umbringen soll. Was soll ich tun?

...zur Frage

mein bester freund will sich das leben nehmen

hallo mein bester freund will sich das leben nehmen bisher hatte er nicht viel glück mit Mädchen die meisten verarschen ihn aber er ist so nett und fürsorglich und alles.. in seiner Kindheit lief auch nicht alles gut aber das möchte ich jetzt nicht sagen was passiert ist.. einmal wollte er sich schonmal umbringen er hatte auf Facebook einen abschluss Brief geschrieben aber seine schwester konnte ihn gerade noch aufhalten.. jetzt hat ihn wieder ein Mädchen verarscht und er willl sich umbringen was soll ich machen ?!?!?

...zur Frage

Ich seh kein sinn mehr in meinem Leben, soll ich mich umbringen?

Ich bin allein und es wird auch niemand kommen um mich zu suchen.... mich würde niemand vermissen, niemnd merkt was los ist und es interesiert auch niemanden.

...zur Frage

Soll ich jmd anvertrauen um darüber zu reden?

Hi ich w/12

Will gerne mit jmd reden , weil es ist so das in der klasse voll der beef herscht viele haben mir anvertraut und darf aber niemand was sagen und das belastet mich auch das ich die probleme der anderen mit mir rum Schleppe zb ich bin für jeden da ,ich weiss wies ist die ganze zeit zu schweigen und zu tun als wäre alles gut

Aber ich kann langsam nicht mehr , hab auch kein bog mehr zu leben

Sollte ich jmd anvertrauen und wenn ja wen?

Niemand wird mich verstehen :/

Ich will mit niemand aus der klasse reden (nicht dar über)

Mit meinen Eltern auch nicht , Vertrauenslehrerin auch nicht

Normale Lehrer haben leider keine Schweigepflicht ( weil ich mag nur eine Lehrerin)

Dann hab ich niemand mit wenn ich reden kann ich weiss halt auch nicht wirklich wen ich anvertrauen kann

😔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?