Mein bester freund will das ich ihn nach hause fahre?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo TuranSivri,

Verständnis ist in der heutigen Gesellschaft schwierig zu erwarten. Umso wichtiger ist es ehrlich zu agieren und ihn darauf nett hinzuweisen, dass es, durch Kosten, Zeit usw. eigentlich nicht selbstverständlich ist, jemanden mit dem Auto zu transportieren.

Eventuell hast du den Fehler gemacht, ihn in der Vergangenheit öfter den Gefallen getan zu haben.

Nenne Gründe die auch er als verständlich annerkennen kann, ohne beleidigt zu werden. Der Bus fährt genauso schnell. Du willst sparen, nicht nur an Benzinkosten sondern auch an Verschleiß. Du möchtest auch mal für dich sein während des Autofahrens.

Es ist nicht böse gemeint, er soll das nicht falsch verstehen und bitte ihn Verständnis zu haben, meist ist es den Leuten nicht bewusst das jemanden auch Kosten oder unannehmlichkeiten entstehen.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen!

Dein iExplain

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nun eventuell haste in deinem Führerschein einen Eintrag dass du nur Personen aus eigener Familie mitnehmen darfst

Bist ja ein toller freund wenn dir das zu viel ist, dass du ihn nach hause fährst...

Ich glaub das schaffst du auch ohne externe Hilfe. Sonst seh ich schwarz für die Zukunft. :D

Ich habe keine Lust dich zu fahren.

einfach sagen:"Nein, ich werde Dich nicht nach Hause fahren!" und gut.

Am besten sagst du das du keine Zeit hast. Und noch was erledigen musst.

"Wenn du mir die Spritkosten bezahlst, klar."

Ansonsten:

"Warum sollte ich dich fahren?"

sag du willst spritgeld xD

Was möchtest Du wissen?