Mein bester Freund verzeiht mir nicht, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde es recht schwierig, eine gute Antwort zu geben, ohne die genauen Umstände zu kennen.

Es kommt mir etwas komisch vor, dass du ihm nicht gesagt hast, dass der Job nichts für dich ist. Das ist ja völlig okay, aber auch nichts, was man nicht unbedingt verschweigen würde, wenn da nichts hintersteckt. Ich bin mir nicht sicher, ob du seine Sicht dazu verstehst?

Wenn die Leute sich unglaublich bemüht haben, dir den Job zu verschaffen, wäre es wohl angebracht, wenn du dich für deren Engagement bedankst. Eine Entschuldigung finde ich aber nur passend, wenn du diesen Job unbedingt haben wolltest, nur um ihn dann doch fallen zu lassen.

Je nach dem verstehe ich es dann auch, weshalb dein Freund so sauer ist. Wenn es ihm so wichtig ist, dass du mit den Leuten sprichst, kannst du ihnen die Situation ja erklären.

So oder so wäre es wohl sinnvoll, wenn ihr eure Ansichten einander erklären würdet. Es ist schwierig zu sagen, wer im "Recht" ist. Recht haben ist aber auch nicht alles, manchmal ist es sinnvoll, einfach nachzugeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre wirklich erheblich besser gewesen, wenn Du dich vor der eingereichten Kündigung mit deinem besten Freund hinsichtlich deiner Probleme mit dieser Arbeit und auch hinsichtlich der beabsichtigten Kündigung, unterhalten hättest und das umso mehr, da auch dein bester Freund dir diese Arbeit letztendlich verschafft hat und vermutlich dabei auch einige Beziehungen mit spielen ließ. Sinnvoll wäre es dich mit deinem besten Freund über die Umstände der Kündigung zu unterhalten, eine Entschuldigung ist indessen nicht erforderlich, da schießt dein bester Freund etwas über das Ziel hinaus.

Suche doch das Gespräch mit Ihm und sage Ihm das es deine freie Wahl ist wo und als was du arbeitest. Drücke deinen Dank, für das Beschaffen des Jobs, zusätzlich noch einmal aus. Reden hilft in der Regel :)

Du bist egoistisch. Entschuldige dich, dir fällt dabei kein Zacken aus der Krone.

Was möchtest Du wissen?