Mein bester Freund trinkt mit 12 alkohol was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bist du sicher, das er es auch wirklich getrunken hat ? Mit 12 und einer halben Flasche Wodka intus sollte er kaum noch in der Lage sein ein vernünftiges Wort zu schreiben, ausser er wäre bereits starker Alkoholiker über eine längere Zeit und Alkohol gewöhnt.

Ansonsten : ruf seine Eltern an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es seinen Eltern, am besten jetzt gleich. Soviel Alkohol ist sehr gefährlich und endet nicht selten in der Notaufnahme oder sogar tödlich. Er wird vielleicht sauer sein aber sein Leben ist wichtiger. Damit ist nicht zu spaßen. 

Die Frage ist auch, wie er überhaupt an das Zeug rangekommen ist. Derjenige macht sich nämlich ebenfalls strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn er übertreibt: Wenn du ein Freund bist, informirest du seine Eltern. Sonst kann es sein, das du bald keinen Freund mehr hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eltern, Jugendamt und Lehrer. Die können deinen Freund zur Vernunft bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihm nicht glauben. Ich glaube das ist nur ein Scherz.

Wenn du dir sicher sein solltest das er trinkt, ihm sagen das er aufhören soll weil das extrem schlecht für ihn ist. Hört er nicht auf ist er wohl nicht dein bester Freund. Weil auf gute Freunde hört man!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seine Eltern oder das Jugendamt anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informiere seine Eltern. Das muß aufhören ! das ist kein Spaß !!!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass ihn doch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?