Mein bester Freund möchte keinen Kontakt mehr zu mir wenn ich zur wm 2022 nach katar fahre?

Warum möchte er das nicht bzw. wie begründet er das?

Er sagt, dass bei dem Bau der Stadien Menschen ums leben gekommen sind und Leute wie Sklaven arbeiten mussten.also insgesamt das dass, sehr egoistisch ist wenn, ich das mache

5 Antworten

ich würde den blocken und löschen. Was denkt der sich eigentlich ? Der soll sich abmachen ansonsten finde auch du etwas was dir nicht passt und sag ihm er soll da drauf verzichten zb. Kein Fleisch essen

Er erpresst dich und er ist ein Egoist, weil er dir die Reise nicht gönnt. Ich würde mich sofort von ihm verabschieden.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Naja ziemlich harte Worte von ihm. Bist du auch sein bester Freund? Ich meine er hat scheinbar seine Prinzipien, aber gleich den Kontakt abzubrechen und wahrscheinlich auch die Freundschaft zu beenden ist auf jeden Fall krass von ihm. Er hat schon recht. Was da passiert ist, ist und war nicht gut. Andererseits wo und wie werden teilweise unsere von weit her importierten Lebensmittel und vor allem Kleidung produziert?

Vielleicht redest du mit ihm nochmal in einer ruhigen Minute und Umgebung mit ihm. Erklär' ihm wie gerne du dahin möchtest und wie wichtig dir das ist. Frag ihn ob er nicht einfach nur neidisch ist, dass du dahin fliegst. Will er nicht oder kann er sich das im Gegensatz zu dir auch einfach nicht leisten? Vielleicht könntest du ihm das Geld ja leihen? Oder hat er seine Prinzipien und ein schlechtes Gewissen/Gefühl mit jemandem befreundet zu sein, der das indirekt unterstützt, was er schecht findet?

Wenn er davon trotzdem nicht abweicht, wird das natürlich schwierig für dich.

Ich bin übrigens der Meinung, dass man solche Veranstaltungen auch ganz gut dort ausrichten kann wo Stadien, Hotels Flughäfen,... schon vorhanden sind. Nach der WM würden diese dann in den normalen Stadion-Betrieb zurückkehren und solche Themen wie dein Freund anspricht, wären kein Thema.

Er ist ja auch mein bester freund also wirklich schon seit jahren aber naja momentan fühle ich mich noch nicht bereit die freundschaft zu beenden er kann es sich leisten aber er verkraftet es nicht

0

Naja "entweder oder".

Es gibt Sachen, die kann man moralisch halt nicht mit sich vereinbaren (oder nicht vereinbaren wenn Freunde so etwas machen)

Dann hat er bestimmte Moralvorstellungen und möchte keinen Freund haben, der diese nicht teilt. Find ich gut. Ehrenmann.

Was möchtest Du wissen?