Mein bester Freund (m14) verhält sich auf einmal anders. Was könnte das bedeuten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theopraktisch kann ich dieses Verhalten nachvollziehen.

Er ist sehr stark verliebt in dich. Er weiß nicht wie er es ausdrücken soll und mit diesem Verhalten versucht er quasi Kontakt zu dir zu bekommen. Ich meine, Körperkontakt.

Er will dich nicht verlieren und versucht jede Minute mit dir zu verbringen. Das ist typisch für eine sehr starke liebe. Jedoch darf es nicht in Kontrolle ausarten. Unbewusste Kontrolle birgt große Risiken. Für euch beide, suche das Gespräch mit ihm. Klärt die Standpunkt und sage ihm, es muss ihm nichts unangenehm sein. Nur so kannst du ihn verstehen. und er dich.

Das Verhalten ist der Beweis dafür, dass er noch ziemlich unreif ist - allerdings ist das in eure beider Alter ganz normal - Mädchen sind meist in ihrer gesamten Entwicklung etwas weiter.

Wenn er sich so verhält, wie es dir nicht gefällt, rege dich nicht auf, sondern sprich ernsthaft mit ihm. Sage ihm, dass dir diese Art nicht zusagt. Wenn er sie nicht sein lässt, wirst du den Kontakt zu ihm lösen.