Mein bester Freund liebt mich, aber ich hab einen Freund und werde ihm das auch erzählen, aber ich will meinen besten Freund nicht verlieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du must ihm leider die Wahrheit sagen!

Je länger du das aufschiebst, umso schlimmer wird es, da dein Freund sich Hoffnungen macht.

Geh behutsam vor und sprich mit ihm alleine und sage ihm die Wahrheit.

Sag aber auch, dass er dein bester Freund ist und ihn nicht verlieren willst, da siene Freundschaft dir viel beteutet und du nur eine platonische Beziehung zu ihm haben willst.

Erst einmal wird er entäuscht sein und wenn du Glück hast und er ist eine gute  Seele, wird alles gut.

Euch wünsche ich eine gute Freundschaft!

Wenn du deinen Freund liebst, warum willst du dann die Pferde scheu machen und ihm das Geständnis deines besten Freundes sagen?

Sollte dein Freund trotzdem was mitbekommen, dann erkläre ihm, dass du deinem besten Freund schon gesagt hast, dass du deinen Freund liebst und er sich keine Hoffnungen machen kann.

ER hat sich in dich verliebt, das ist Pech für ihn und wenn du ihm ganz klar erklärt hast, dass du seine Gefühle nicht erwidern kannst, wieso sollte er dann Stress bekommen?

Wenn er schlau ist, dann zieht er sich zurück, aber beides kann du auch nicht haben. So ist das manchmal im Leben, Menschen verlieben sich und manchmal in die falschen.

Warum willst du das deinem Freund erzählen? Und beide HABEN kannst du sowieso nicht.

2

ja haben ist das falsche wort ich will halt mit ihm befreundet bleiben.

und ich will es meinem freund erzählen weil ich ned weiß ob er sich sonst vlt. iwi betrogen fühlen würd(was ich eher ned denk) aber lieber red ich offen mit meinem festen Freund darüber als das ich ein geheimnis vor ihm hab.

0
66
@hannake235

Ja, du kannst mit beiden befreundet sein. Aber nicht mehr, wenn du deinen besten Freund bei deinem festen Freund verpetzt.

Und in JEDER GUTEN und gesunden Beziehung gibt es Geheimnisse.

1
63
@hannake235

@ hannake235

Wieso sollte sich dein Freund betrogen fühlen, du liebst ihn doch und dass der andere sich in dich verliebt hast, dafür kann keiner was.

2
2
@Turbomann

ja weiß ned hab halt einfach angst vor der reaktion das er ihm iwi weh tun will oder so...

0

Mein bester Freund hat mir gesagt er liebt mich und ich soll mich von meinem Freund trennen?

Hey Leute vlt wisst ihr das meine Eltern meinen Freund nicht akzeptiert haben doch nach einem langen und ausführlichen gespräch haben sie mir das einverständnis gegeben da sie merkten dass er ein wundervoller schwiegersohn wäre obwohl sie immer gedacht habe das ich mit Luca ( mein besten Freund) zusammen komme . So und jetzt zum wesentlichen und zwar habe ich meinem besten Freund das gesagt das ich endlich mit meinem Freund zusammen sein draf da het er (18) geantwortet das er nicht der richtige ist für mich und ich was besseres verdiene man müsse mich auf hände tragen und so weit hat mir ein mega romatisches liebesgeständnis gemacht und ich bin jetzt total verwirrt auf der einen seite lieb ich meinen Freund doch jetzt habe ich angst meinen besten Freund zu verlieren weil ich weiss wenn ich nicht mit ihm zusammen komme werden wir nicht mehr so viel kontakt haben und mein Freund weiss noch nicht das mein bester Freund mir ein liebesgeständnis gemachthat .kann mir vlt bitte jemand helfen ? Sorry das es so lang einen langen text ist Danke und noch einen schönen tag euch allen

...zur Frage

Mein bester Freund liebt mich... Was soll ich bloss tun?

Hallo zusammen.

Ich habe vor 2 Jahren einen Jungen kennengelernt. Am Anfang hatte ich Interesse an ihm und er auch an mir. Nur war er zu schüchtern um etwas zu sagen. Als die Monate vorbeizogen, verliebte ich mich in einen anderen, kam dann auch mit dem zusammen. In dieser Zeit baute ich mit dem, den ich kennengelernt hatte eine tolle Freundschaft auf. Mittlerweile ist er mein bester Freund. Da ich nicht mehr mit dem anderen zusammen bin, ist mein bester Freund wieder voll anhänglich geworden und suchte letztens auch das Gespräch mit mir, wo er mit mitteilte, dass er mich imme rnoch liebt, schon seit 2 Jahren. Ich weiss nicht was ich tun soll? Ja ich weiss ich sollte ehrlich sein und ihm keine Hoffnungen machen, aber was ist wenn ich ihn dann verliere? Er ist wie gesagt mein bester Freund und einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben........

...zur Frage

Ich habe wiederholt mit meinem besten Freund gekuschelt, was sagt das über unsere Beziehung aus?

Manchmal bin ich mir unsicher, was das für eine Beziehung zwischen mir und meinem besten Freund ist. Eigentlich ist er ja, wie gesagt, mein bester Freund und ich möchte ihn auch auf keinen Fall als solchen verlieren. Ich kann ihm alles erzählen, mir ist vor ihm sogut wie nichts peinlich und ich wüsste nicht, was ich in der Schule ohne ihn machen sollte.

Das Ding ist, die letzen beiden Male,als wir zusammen übernachtet haben, hat es so geendet, dass wir abends zusammengekuschelt in meinem Bett lagen, uns gegenseitig gekrault und gestreichelt haben (nicht im Intimbereich). Wir haben auch schon darüber geredet, dass es auf das Thema bezogen, manchmal komische Momente zwischen uns gibt und wir das beide so empfinden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?