Mein bester Freund liebt mich. Was tun?

14 Antworten

Dir kann hier glaub ich keiner sagen was du tun solltest. Sicher, man könnte dir nen Denkanstoß geben. Wichtig wäre aber erstmal du sagst ihm wie du fühlst. Das muss er dann wohl oder übel akzeptieren. Du könntest ihm vielleicht sagen das du nicht willst, dass eure Freundschaft dadurch kaputt geht, oder sowas in der Art. Du sagtest, er wüsste das du verliebst wärst. Ich denke dadurch fühlte er sich unter Druck gesetzt. Also solltest du mit dem Thema jedenfalls vorsichtig umgehn. .

Also ich habe das gleiche auch schon mitgemacht und bin nun nicht mehr mit meinem besten Freund befreundet weil er so anhänglich wurde. Mir tut es sehr leid um die Freundschaft aber wenn man genau weiß das da niemals was für den anderen aufkommt als Freundschaft sollte man einen Schlussstrich ziehen.

Mach ihm mal ziemlich hart klar, dass er für Dich nur wie ein Bruder ist.Sag ihm, dass er mit seinen Herzerln auch keine Chance hat, sondern dass Dich das sehr nervt.Man sollte nicht um einen Menschen kämpfen, bei dem man eh keine Chance hat.

Mach ihm klipp und klar dass du nichts von ihm möchtest. Und er es einfach akzeptieren soll! 

Ihr seit beste Freunde und gleich eine Beziehung aufbauen, ist nicht sehr gut.

Mach ihm das so gut klat, wie es nur geht! :-)

1

Wie bringt man jemanden bei das man ihn nicht liebt bzw.keine Gefühle empfindet als Freundschaft?

Er ist in mich verschossen und ich kann seine Liebe nicht erwidern was soll ich machen habe Angst ihn Zuverlirern als freund

...zur Frage

Mein bester Freund und ich lieben das gleiche Mädchen -.-

Also ich bitte euch hier wirklich mir hilfreiche Antworten zu geben, weil es verdammt wichtig ist und ich einfach nicht mehr weiter weiß. Also mein Freund steht schon länger auf seine beste Freundin und hat es ihr auch gesagt aber sie steht halt nicht auf ihn. Ich stand bis jetzt nicht auf sie aber wir haben uns in letzter Zeit öfters getroffen und ich merke jetzt dass ich richtig viele gefühle für sie hab. Und sie hat auch richtig viele Gefühle für mich das hat sie mir auch gesagt. Problem ist jetzt dass ich nicht weiter weiß. Bis jetzt war mein Motto: Bruder vor Luder und das ist mein bester Freund und wir kennen uns schon 16 jahre (P.S. ich bin 16 ;) heißt: Wir kennen uns ein leben lang). Und ich würde für nichts auf der Welt unsere Freundschaft gefährden. Aber ich liebe sie halt und kann meine Gefühle auch nicht unterdrücken -.- Das ist ne mega scheiß Situation. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke

...zur Frage

mein bester freund und mein festen freund verstehen sich nicht

also, mein bester freund hat mir zum geburstag ein kette geschenkt und nur weil sie in herzchen form war ist mein fester freund tottal ausgeflippt. Und auch so können sie sich nicht leiden, was soll ich tun ?

...zur Frage

Bester Freund macht sich an Ex ran?

Kurz zur Vorgeschichte:

Vor gut einem Jahr habe ich ein Mädchen kennengelernt mit der ich mich sehr sehr gut verstanden habe. Wir haben uns oft getroffen, ich habe mich in sie verliebt, doch sie hatte zu dem Zeitpunkt einen Freund. Wir hatten unglaublich schöne Momente gehabt und es glich einer perfekten Beziehung. Doch nach ein paar Monaten konnte ich dieses hin und her nicht mehr ertragen und habe ihr gesagt das dies nicht mehr so weiter geht. Sie hat sich für ihren Freund entschieden obwohl die Beziehung schon ziemlich am bröckeln war. Ich kam nur sehr schwer darüber hinweg und wir haben die ganze Zeit nicht mehr miteinander geredet sodass ich nach gut einem harten Jahr endlich mit ihr abschließen konnte (dachte ich zumindestens). Jetz jedoch habe ich erfahren das sie sich nach ca. 4 Jahren Beziehung getrennt haben. Durch Zufall kam auch unser alter Freundeskreis wieder zusammen und jetzt macht sich mein bester Freunde an meine Ex ran wobei sie auch deutliches Interesse zeigt. Sie schreiben miteinander und sind sich auch bei Treffen immer sehr nahe. Mein bester Freund wusste, dass es mir sehr schlecht ging und dass sie mir sehr viel bedeutet .Doch wenn ich die beiden jetzt so sehe kommen dieses alten Gefühle wieder hoch und es ist jedes Mal ein Stich ins Herz. Ich fühle mich von meinem „besten“ Freund hintergangen, verletzt und bin enttäuscht und wütend,dass er unbedingt etwas mit ihr anfangen musste. Mir geht es gerade wieder sehr schlecht und ich weiß nicht ob ich einfach überreagiert oder das Verhalten von ihm doch nicht wirklich freundschaftlich ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?