Mein bester Freund liebt mich. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Dir kann hier glaub ich keiner sagen was du tun solltest. Sicher, man könnte dir nen Denkanstoß geben. Wichtig wäre aber erstmal du sagst ihm wie du fühlst. Das muss er dann wohl oder übel akzeptieren. Du könntest ihm vielleicht sagen das du nicht willst, dass eure Freundschaft dadurch kaputt geht, oder sowas in der Art. Du sagtest, er wüsste das du verliebst wärst. Ich denke dadurch fühlte er sich unter Druck gesetzt. Also solltest du mit dem Thema jedenfalls vorsichtig umgehn. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe das gleiche auch schon mitgemacht und bin nun nicht mehr mit meinem besten Freund befreundet weil er so anhänglich wurde. Mir tut es sehr leid um die Freundschaft aber wenn man genau weiß das da niemals was für den anderen aufkommt als Freundschaft sollte man einen Schlussstrich ziehen.

Das Gefühl kenn ich. Vielleicht könntest du ihm ja (du weißt warscheinlich, worauf er steht) ein paar deiner Freundinnen vorstellen oder sowas...jemanden, der so ist wie du...vielleicht...das ist echt eine Zwickmühle, mein Beileid :/

Ihn bitten, nicht zu kämpfen, weil du gar nicht mehr willst. Sagen, dass dir sein jetziges Verhalten unangenehm ist.

Mach ihm mal ziemlich hart klar, dass er für Dich nur wie ein Bruder ist.Sag ihm, dass er mit seinen Herzerln auch keine Chance hat, sondern dass Dich das sehr nervt.Man sollte nicht um einen Menschen kämpfen, bei dem man eh keine Chance hat.

Kommentar von sanni1001
04.11.2015, 19:16

Mach ihm klipp und klar dass du nichts von ihm möchtest. Und er es einfach akzeptieren soll! 

Ihr seit beste Freunde und gleich eine Beziehung aufbauen, ist nicht sehr gut.

Mach ihm das so gut klat, wie es nur geht! :-)

1

Ich habe exakt die selbe Situation und genauso wie du erlebt... Schon komisch :)

keine Ahnung, so blöd wäre ich nie aber..

vielleicht denkt er ja weil alle sagen "kämpf um deine Liebe" das er genau das machen muss.. erklär ihm das sowas nichts bringt und er sich die Mühe sparen soll

würde mich distanzieren , die Freundschaft ist sowieso hinüber und selbst wenn sie weiter lebendig gehalten wird, dann immer mit Hintergedanken und Kummer

Kommentar von Russpelzx3
04.11.2015, 19:17

Das stimmt nicht, eine richtige Freundschaft kann das ohne bleibende Probleme überstehen!

1
Kommentar von Russpelzx3
04.11.2015, 19:24

woher willst du dass denn bitte wissen?

0

Toll. Machs wie mit jedem anderen .. klopf ihn in die friendzone .. danach bekommt er depressionen und bricht kontakt ab etc -_- ja so lauft das -_-

Eins ist sicher, die Freundschaft wird daran mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt gehen

Kommentar von Russpelzx3
04.11.2015, 19:15

Nein, dass muss absolut nicht sein. Ich war auch schon in einer ganz ähnlichen Situation und trotzdem besteht die Freundschaft noch.

1
Kommentar von Russpelzx3
04.11.2015, 19:18

Was warum wohl?

0

Ihm es direkt nochmal sagen.

kann ich nicht beurteilen. muss ich nackt sehen

hast du ihm schon gesagt dass er mit diesen emojis aufhören soll xD und wie alt seid ihr?

Kommentar von EdiSkywalker
04.11.2015, 19:46

Ich 22 und er 21. weshalb, habe ich auch gleich versucht im klar zu machen, wie es um meine Gefühle steht, doch er schien mir nicht zu gehört zu haben. Was die Simles betrifft, auch dort habe ich ihn gebeten, es zu lassen, wieder ohne Erfolg.

0

Es ist einfach ein Grundsatz. Es gibt keine Freundschaft in dem Alter ( ich bin auch 14) zwischen Mädchen & Junge.   Auch wenn du älter bist .. Es geht nicht.  Es gibt immer mindestens einen der mehr will. Da sollte man sich im Vorraus drüber klar sein und jetzt hast du das Problem . Sags ihn einfach wie es ist.  Deutlich ...aber er wird dann nichtmehr dein Freund sein :/

Kommentar von Russpelzx3
04.11.2015, 19:57

Man merkt, dass du 14 bist. Mach erstmal noch ein paar Erfahrungen in deinem Leben, bevor du hier einen auf erfahren machst ;) Freundschaft zwischen Junge und Mädchen geht nämlich sehr wohl und manchmal sogar richtig gut!

0

Was möchtest Du wissen?