Mein bester Freund leidet sehr unter Liebeskummer?

4 Antworten

Hey Du.

Du kannst Ihm ganz getrost, sensibel, mitfühlend, aber lautstark mitteilen, daß Du Ihm erst wirklich hilfst oder helfen kannst, wenn Er aufhört in seinem Selbstmitleid zu versinken und gefälligst daraus wieder aufzutauchen hat.

Dann hast Du nen Ansatzpunkt, ab dort kannst Du einigermaßen lenken.

LG

hallo du ja das werde ich morgen machen auch wenn er mir das wohl erst ml krumm nehmen wird aber irgendwie muss man ihm helfen nicht in seiner Suppe zu versinken

1

Er wird es Dir richtig krumm nehmen. So bricht erstmal die Wut aus ihm raus. Kauf mal ne kleine Packung Ferrero- Küsschen und vermittel ihm, wer seine wahren Freunde sind.

Geht mal ins Kino vielleicht, zu ner Schnulze, wo sonst nur ihr Mädels nasse Augen bekommen. So schaffst Du ne Basis.

LG

0

Sag ihn einfach, es wird sicher eine kommen, die ihn lieben wird, die Suche ist für jeden mehr oder weniger hart. Wenn er eine Beziehung mit jemanden haben will, soll er Selbstvertrauen ausstrahlen, das heisst, auf die Person fokussieren und von nichts ablenken lassen, sie fragen, was sie macht usw.

das hab ich schon versucht aber er schaltet immer sofort auf stur

0
@vivi2511

Da hast du recht. Sture menschen kann man nur sehr schlecht ändern. Es gibt aber Methoden, wie du sture Menschen umstimmen kannst. Hier hab ich einen Link zu einer Seite. 

http://de.wikihow.com/Mit-sturen-Menschen-richtig-umgehen

Ich kann aber für nichts garantieren, da ich es selber noch nicht getestet habe. Jedoch kann es ein Versuch wert sein, deinen besten Freund zu ändern.


0

OK danke das werde ich mir mal anschauen und gucken ob es klappt

0

Hallo :)

Finde es toll, dass du dir diesbezüglich Gedanken machst :) Aber wirklich viel kannste da eig. nicht machen -----> du kannst ihm lediglich anbieten, dass du immer für ihn da bist & er immer mit dir reden kann, wenn er möchte und wenn ihn was bedrückt. 

Letzten Endes muss er sich da aber selbst rausbugsieren & selbst lernen/sehen, dass das Leben und die Liebe doch eigentlich schöne Dinge sind und genossen werden können :) Und glaube mir, das wird er bald wieder!

danke für deine nette Antwort ^^ ich hoffe sehr das er das schaffen wird den. er tut mir wirklich leid außerdem da bin ich ehrlich mag ich es nicht hören das er sagt das er nie geliebt werden wird und immer alleine sein wird und das für ihm die liebe nur was schlechtes ist ...

1
@vivi2511

Denkt einfach positiv :) Das ist das A und O & der Rest wird sich von selber richten -------> da wird das Gras shcon bald wieder grün!

0

danke ^^

1

Füll ihn ab. Das hilft auf den Boden der Tatsachen zu kommen und sihc neu zu ordnen.

auch eine gute idee^^ leider ist es so einer der nicht sehr gerne trinkt also müsste ich ihn eher zwingen zum trinken ... und am nächsten Tag würde er wieder nüchtern sein und wieder nur von der Person x reden und wie schlecht die liebe ist

0
@vivi2511

Naja ein Vollsuff schaltet das ganze Palaver aus, klärt die harten Fakten (es ist vorbei, es kommt nicht wieder) und wenn man das am nächsten Tag nicht vergessen hat hilft es schon, etwas objektiver an die Sache ran zu gehen.

Aber wenn er nicht so drauf ist hilft wohl nur viel Ablenkung, neue Leute kennen lernen und auch Zeit lassen.

0

Was möchtest Du wissen?