Mein bester Freund ist vor kurzem nach England gezogen und seitdem will er von mir nichts mehr wissen, dabei habe ich gar nichts gemacht. Was soll ich nun tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, wenn der Kontakt abbricht, ohne dass man dies versteht, ist dies schmerzhaft. Das Gefühl kennen viele Menschen. Für die Funkstille kann es mehrere Gründe geben: 1. Er möchte sich raschmöglichst einleben und die Zeit vorher so rasch wie möglich hinter sich lassen. 2. Er möchte jede Sekunde in England geniessen und einfach mal Zeit für sich. 3. Er hat insgeheim Gefühle für Dich und es tut ihm weh, Dich nur noch über Telefon, Email etc zu erreichen. 4. Es ist alles neu, er muss von Amt zu Amt, neue Freunde, neuer Job, neue Wohnsituation, zurechtfinden, etc. Da gehen Emails etc schonmal unter! 5. Es gab vor Eurem Abschied unausgesprochene Differenzen?... Etc etc. Es muss nicht zwingend etwas persönliches gegen Dich sein. Wo Frauen eher darüber reden, halten sich Männer oft zurück. Mein Rat: Schreib ihm eine Email, mit klaren Worten, dass er Dir fehlt, Euer Kontakt Dir fehlt, Du seine Freiheit respektierst, ihm viel Spass wünschst, er sich aber bitte kurz bei Dir melden (zurückschreiben) soll, weil Du Dir wegen der plötzlichen Funkstille Sorgen machst. Wenn er sich trotzdem nicht meldet, let it be.... Denn von einem besten Freund sollte man das erwarten können. Aber erstmal positiv denken. Er wird wahrscheinlich einfach im neuen Leben aufgehen. Best wishes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es hart klingt: Such Dir einen neuen besten Freund. Im Leben gehen Menschen nun mal auseinander - und andere kommen und ersetzen sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lleeennaaa
10.04.2016, 19:35

kann man einen besten Freund einfach so ersetzen?

0

Was möchtest Du wissen?