Mein bester Freund ist schwul!Seine Mutter disst ihn.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja für die Eltern ist das immer erstmal ein Schock wenn der Sohn sich outet, umso mehr wenns das einzige Kind ist. Die Mutter deines Freundes braucht einfach Zeit um mit dieser Situation klar zu kommen. Wenns für deinen Freund aber unerträglich wird, sollte er schauen ob er nicht woanders wohnen kann. Das hängt natürlich maßgeblich mit davon ab, wie alt er ist. Denn als Minderjähriger hat seine Mutter das Aufenthaltsbestimmungsrecht über ihn. Eine weitere Möglichkeit wäre mal, das Jugendamt zu einem Beratungsgespräch aufzusuchen.

Das mit dem Jugendamt würde ich unterlassen. Wenn die erst mal die Pfoten im Spiel haben, könnte das unverhoffte Folgen haben. Habe mit dem Verein, der ein intaktes Verhältnis demoliert hat. so meine Erfahrungen gemacht,

0
@OlliPeh

Na, wenn eine Mutter ihren Sohn "disst", weil er schwul ist, kann man wohl kaum von einem intakten Verhältnis sprechen, was da demoliert werden könnte.

0
@Redfox

Und aufgrund einer Erfahrung muss man nicht gleich annehmen, dass das Jugendamt genrell kein guter Ansprechpartner wäre.

0

schnellstmöglich ausziehen; bis dahin muss er halt durchhalten.