Mein bester Freund ist mit 24 Jahren gestorben seine Mutter und ein anderer Freund haben gesagt er wäre an einem NATÜRLICHEN Tot gestorben kann das stimmen?

9 Antworten

Ja kann es, warum sollte es nicht stimmen?
Ein Natürlicher tod passiert von Inneren des Körpers, beispielsweise durch eine Krankheit, oder eine Missbildung, so lange hier keine Fremdeinwirkung im Spiel war.

So gesehen sind alle Todesarten Natürlicher form wenn sie nicht durch Umfälle oder Fremdeingriffe passieren. 

Wenn du dir die rechtsmedizinische Definition eines natürlichen Todes anschaust: "Unter einem natürlichen Tod versteht man in der Rechtsmedizin den Tod augfrund einer krankhaften Ursache.", dann kann das durchaus auch bei 24-jährigen möglich sein. Da kann ja jede mögliche Krankheit dahinter stecken - prinzipiell alles was nicht durch Unfall oder äußeres Zutun herbeigeführt wurde.

'Natürlich' ist es für mein Dafürhalten nicht, wenn jemand ohne Vorerkrankung plötzlich verstirbt.
Aber solche Fälle gibt es, z.B. den sogenannten 'plötzlichen Herztod'.

http://www.apotheken-umschau.de/Ploetzlicher-Herztod

Das ist möglicherweise schon "natürlich".

Jedoch wird kein Arzt den Tod ohne weitere Informationen juristisch so bescheinigen, weil es zu wahrscheinlich ist, dass doch eine unnatürliche Ursache vorliegt, auch wenn man nix sieht. Ein so junger Mensch fällt normalerweise nicht einfach um.

Daher würde ich den Tod aus "ungeklärter" Ursache bescheinigen und die Polizei hinzuziehen, die sich umschaut, alles dokumentiert und die Rechtsmediziner beauftragt, die Ursache zu suchen.

Es gibt juristisch nur zwei Todesarten:

• natürlich (aus innerer Krankheit)
  • nicht natürlich (durch irgendeinen äußeren Umstand ausgelöst)

Kann der Arzt bei der Leichenschau keinen äußeren Umstand erkennen, der zum Tod geführt haben könnte(!), er aber auch nicht plausibel nachvollziehen, warum dieser Mensch gestorben ist, muss er "ungeklärte Ursache" bescheinigen.

1
@Maxxismo

Danke! Informativer Beitrag!
Mein Kommentar zu dem 'natürlich' war nicht juristisch gemeint, sondern einfach vom 'Alltagsempfinden' her, wo man ein Lebensende mit 24 einfach als 'widernatürlich' erlebt.

1

Einige Zeit später:
Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)

0

Freund bei Unfall gestorben?

Mein bester Freund ist vor 2 Tagen gestorben und ich Trauer immernoch Tag und Nacht um ihn.Hat jemand vielleicht Tipps wie ich das verkraften kann?

...zur Frage

Opa ist tot .. heute feiern gehen?

hey, mein opa ist heute nacht gestorben. ich hab seit ich klein bin keinen kontakt zu ihm, er lebte in russland und meine mutter ist heute spontan dahin geflogen jetzt. dazu hat aber meine freunidn heute geburtstag und wir wollten tanzen gehen. ist es respektlos, wenn ich da mitgehe?

...zur Frage

Narbenentfernung kosten?

Mein bester freund hatte vor eine jahr schwere zeit seine mutter ist gestorben und in da hat er sich geritzt also so tief das man es nähen musste jetzt möchte ich ihn eine op bezahlen weil er sich sehr schämt

Meine frage wie teuer wäre eine op

Oder gibt es wirksame andere Geräte

Lg

...zur Frage

Mein bester Freund wurde gestern totgefahren. was tun?

Hallo, gestern abend wurde mein bester Freund in der Steilshooper Allee in Hamburg totgefahren. Er hatte keine Familie mehr, nur noch eine Säufermutter, die keinen Kontakt mehr haben will.

Ich kann ihn wohl nicht mehr sehen, er ist an schweren Kopfverletzungen gestorben.

4 Stunden vor dem Unfall rief er mich noch an. Ich bin nicht rangegangen weil es mir gerade nicht passte. ich bereue es so sehr.

Ich weiß jetzt gar nicht was ich tun soll. werden sich die Behörden mit der Mutter oder mit der Exfrau in Verbindung setzen?

Wer kümmert sich um die Beerdigung falls die Mutter sich nicht verantwortlich fühlt?

Er hat noch einen kleinen Sohn für den mein bester Freund ein Sparkonto eingerichtet hat. wie kommt dieser an sein Geld?

Ich bin völlig fertig mit den Nerven, ich glaub ich realisiere das alles noch gar nicht. ich vermiss ihn so sehr

...zur Frage

Mutter von einem Freund gestorben

Ich habe heute erfahren, dass von meinem Freund die Mutter gestorben sein soll. Was soll ich jetzt tun? Anrufen oder persönlich hinfahren?

Danke!

...zur Frage

Hund vor 2 Jahren gestorben aber immernoch nicht darüber hinweg...?

Hey.. mein Hund (und zugleich bester Freund) ist vor 2 jahren gestorben ich komm aber nicht darüber hinweg.. ich weiß auch nicht, aber er fehlt mir so sehr ich habe ihn so sehr geliebt habe 11 jahre mit ihm verbracht ( bin jetzt 13 ). Er hatte ein Tumor.. Ich weiß nicht wie ich jetzt darüber hinweg komme also so das ich nicht alle 5 minuten weinen muss weil er mir so fehlt. seid er tot ist konnte ich kein tier mehr so ins herz schließen wie ihn.. er war ja fast wie ein bruder für mich... was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?