Mein Bester Freund ist Homosexuell, doch aus religiösen Gründen kann ich das nicht akzeptieren, was soll ich tun?

Wenn ihr mir nicht helfen könnt dann schreibt bitte nicht. Und es ist keine Option mich von meiner Religion oder meinem Freund zu trennen. Falls ihr wisst wie ich meinen Freund helfen kann und dazu bringe wieder heterosexuell zu werden, dann schreibt bitte.

P.S. ich hasse meinen Freund nicht weil er schwul ist, sondern nur die Sünde der homosexualität.

An was glaubst du? Welcher Religion gehörst du an?

Christlich Orthodox

25 Antworten

Du scheinst einen Gedanken ganz außen vor zu lassen oder gar nicht zu kennen - auch Schwule sind Menschen, die wählen, was sie wollen und wen sie wollen....sie sind nicht einfach nur dankbare Schäfchen und wenn man sie "akzeptiert wie sie sind", ist eh alles klar.

Will sagen - wenn sich deine Denke (Überzeugung) auf deinen Freund überträgt, bei ihm ankommt...könnte es auch er sein, dass er mit dir nicht mehr befreundet sein kann und möchte. Das ist auch für ihn eine Kluft.

Sprich - wenn ich mit jemand Wunderbarem in Kontakt bin, aber der hat ein Riesenproblem mit meiner Veranlagung...dann geht Freundschaft nicht. Bei Freundschaft mit Heterosexuellen (dazu gehört auch die beste Freundin, mit der ich so geng vertraut bin und so wunderbar entspannt klönen kann) bin ich inzwischen sowieso skeptisch - es ist vielleicht "nett", aber nicht das, was mich glücklich macht. Auch kommen immer wieder mal überraschende Spitzen, Abwertungen, "Kleinmachungen" - auch von Menschen, mit denen man glaubte befreundet zu sein...

Fürchte, es wir nie ganz einfach sein und ohne Kompromisse abgehen...darüber täuscht mich auch die neue Buntheit (Diversität) nicht hinweg. Wichtig ist, dass das Strafrecht kein Thema mehr ist - und sooo lange her ist das noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weiß ich nicht was ich tun soll

Nun, wenn dir dein Glauben wichtiger ist, als der Mensch, der dein bester Freund ist, sagt das viel über dich aus, oder?

Überlege dir, ob es dir wirklich wichtiger ist. Er war schon vorher schwul, nichts hat sich geändert, außer, dass du es weißt, wenn du jetzt damit nicht klar kommst, warst du wohl nie sein Freund.

Mein Ratschlag wird dir nicht gefallen: überlege dir, ob eine Religion die euch trennen will, nur weil er eine zufällig Sexualität hat, die niemandem schadet, die er sich nicht aussuchen konnte, wirklich eine gute Religion ist.

Also entweder du akzeptierst den so wie er is oder idk andere Option seh ich da net. Und bitte lass diese versuche ihn wieder Hetero zu machen, das bringt nix, er is schwul und das wird so bleiben. Und ich glaub eher weniger das du so deinen Freund hilfst wenn du ihn versuchst Hetero zu machen ( was eh net geht), weil so gibts du ihn eine message das er etwas schlechteres sei. Schwul zu sein is nix schlimmes.

Entweder ist er dein bester Freund oder nicht.

Bete doch für ihn, das Gott dir zeigt was du machen kannst. Und wenn es einfach nur sich darstellt für ihn da zu sein.

Ich bete doch für ihn hab nirgendwo abgestritten dass ich das tue

Es gibt aber nun mal nur diese zwei Möglichkeiten. Entweder er ist homosexuell und dein Freund. Oder er ist homosexuell und nicht mehr dein Freund.