Mein bester Freund heißt Hannes aber ich hasse diesen Namen. Kann man ihn ändern?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja man kann Namen ändern lassen, kostet halt ´ne Kleinigkeiten, Infos gibt´s beim Standesamt....

Aaaaber das muss die Person selbst veranlassen, wenn DIR der Name deines Freundes nicht gefällt, kannst DU ihn nicht ändern, das müsste ER dann selbst machen, wenn es ihn stören würde....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Copyyy
01.07.2016, 11:19

Sicher, dass das so einfach geht? AFAIK wird das nur in sehr seltenen Ausnahmefällen gemacht, und "gefällt mir nicht" gehört bei weitem nicht dazu..

0

Du kannst ihn Detlef nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann nenn ihn doch einfach Detlef, J-Jam oder Flixter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prince1207
01.07.2016, 11:09

Detlef ist gut

0

Klar kannst du deinen besten Freund ändern einfach nen Jürgen oder Günter suchen :)

Nein den Vornamen kann man nicht ändern. (außer in ganz ganz ganz seltenen ausnahmefällen mit psychologischem gutachten etc) aber sicher nicht weil ein Freund den Namen nicht mag XD aber bitte versuch es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil du den Namen deines Freundes nicht magst muss er seinen Namen nicht ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll das denn. Reiß dich zusammen. Das ist dein Kumpel und wenn er mit seinen Namen kein Problem hat, dann nenn ihn bei seinem Namen. Verdammt noch mal, es ist sein Name, ffs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist irgendwie egoistisch...Suche dir doch einen Spitznamen für ihn aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hans.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihn hasst (den Namen), gib ihm dich einfach einen Spitznamen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Owntown
01.07.2016, 11:11

detlef :P

0

nenne ihn doch einfach Detlef.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prince1207
01.07.2016, 11:10

Detlef ist gut

0

Was möchtest Du wissen?