Mein bester Freund hat sich in meine heimliche Freundin verliebt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm ihn morgen, oder vielleicht heute, wenn du die Möglichkeit hast mal beiseite und erkläre ihm, bevor er das auf andere Art und Weise raus bekommt, wie die Sachlage ist.
Dass ihr euch schon geschrieben habt bevor er dir das anvertraut hat und dass du nicht wusstest, wie und wann du es ihm sagst.
Aber dass du ehrlich sein willst und gerade weil du ihn nicht verletzen willst ihm das sagst.
Wegen ihm jetzt auf das Mädel verzichten tut dir und ihm nicht gut. Sie hat vielleicht kein Interesse an ihm und er verliert dann vielleicht auch das Interesse und der große Verlierer bist dann du.
Gefühle kann man nicht erzwingen und sie hat sich nun mal für dich entschieden.
Er wird am Anfang vielleicht neidisch und gekränkt sein...aber wenn er nicht viele Freunde hat  und dich genauso braucht wie du ihn, dann wird er zurück kommen und Einsicht zeigen.

Ihr seid alle noch recht jung, er wird wohl emotional handeln und vielleicht Müll erzählen, was ihm hinterher leid tut. Sei verständnisvoll, gib ihm Zeit und verzeih ihm, was ihm rausrutscht (wenn es denn soweit kommt).
Mehr kannst du für ihn nicht tun.
Aber verzichte nicht auf deine Freundin...sie scheint dir gut zu tun und gibt auch dir einen Hoffnungsschimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit ihm. Sag du bist schon lange in sie verliebt und kennst sie von früher. Jetzt habt ihr euch wieder getroffen und es bahnt sich was an. Gott was für eine Sche#ßsituation. Einer wird verletzt werden. Ich weiß auch nicht wie man das ohne Schaden löst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xFuckYou 20.04.2016, 07:07

Keine ahnung.. er hat mir soviel anvertraut und dann das..

0

Es ist doch so
, du kannst nix dafür das sie sich liebt und die sie. Wenn sie dich liebt, hat dein Kumpel ja eh keine Chance, so oder so bekommt er sie nicht. Sag ihm nunmal, dass sich da bei euch beiden was entwickelt hat und es dir sehr leid für ihn tut, aber du weist das er keine Chance hat weil sie schon was von dir will und wolltest es ihm lieber gleich sagen bevor er viel energie und Zeit darin verschwendet um am Ende eh ne Abfuhr von ihr zu bekommen. Wenn jemand jemanden liebt der nix von einem will, wird derjenige immer verletzt, aber es ist nicht deine Schuld, denn du kannst ja nicht beeinflussen was SIE von wem will. Also mach dir keine Vorwürfe und sieh es nicht so als bist du der buh Mann sondern der echt gute Freund der ihn da raus holt bevor er sich noch viel weiter rein steigert, glaub mir du tust ihm damit nen Gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch sagen das du mit ihm reden solltest lieber erfährt er es gleich und von dir als irgendwann später wenn er euch vllt dann doch auf blöd zusammen sieht Ehrlichkeit währt am längsten :) ob er es aber versteht ist die andere sache Situationen wo Gefühle im Spiel sind, sind leider immer schwierig! 

Ich wünsche dir alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?