Mein bester Freund hat mir gesagt er liebt mich und ich soll mich von meinem Freund trennen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dein bester Freund sollte, wenn er wirklich dein bester Freund ist, sich freuen, dass du mit ihm zusammen bist und es dir nicht ausreden, damit du mit ihm zusammenkommst.

Sag ihm, dass dich sein Verhalten erwirrt und verletzt. Du musst ihn dann wohl leider einen Korb geben, zeig ihm aber auch, wie wichtig dir die Freundschaft zu ihm trotzdem ist. Er soll aufhören, so egoistisch zu handeln.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für dein Problem ist dein Text nicht zu lang! Aber die Lösung ist ebenso einfach wie kurz: Du musst dich entscheiden, mit welchem der beiden Jungen du eine Beziehung führen willst. Eine Beziehung mit beiden gleichzeitig halte ich in deinem Alter für keine gute Idee und du hast halt jetzt zwei Angebote, unter denen du deine Wahl treffen musst.

Einen der beiden wirst du betrübt und verletzt hinterlassen, wobei dein "bester Freund"  sich halt emotional weit aus dem Fenster gelehnt hat und sozusagen selber schuld daran wäre, wenn er jetzt leiden muss.

Einen der beiden wirst du auch verlieren, denn du kannst nicht erwarten, dass der abservierte jetzige Freund noch der abservierte "beste Freund" weiterhin in engerem Kontakt mit dir bleiben will.

Ich kenne die beiden Jungs nicht und kann dir auch nicht raten, wen du vorziehen sollst; da musst du dein Herz und dein Gewissen befragen.

Kommentar von alenamarie16
01.12.2016, 14:36

Ich will mit meinem freund zusammen sein aber will meinen besten freund nicht verlieren 

0
01.12.2016, 15:24

Soll ich es meinem freund also sagen ? 

0

Mir scheint, du lässt dich ganz schön leicht blenden...wenn ein romantisches Liebesgeständnis dich direkt an der Beziehung zu deinem Freund zweifeln lässt. Dir das Blaue vom Himmel herunterzuschwätzen und dann auch wirklich der Richtige zu sein...das sind zwei ganz andere Sachen.

Und die Beziehung zu beenden um mit deinem besten Freund zusammenzukommen, um die Freundschaft zu ihm nicht zu riskieren? Sorry, das ist alles super dünn.

Ich würde nicht so viel darauf geben, was die anderen in deinem Umfeld alle sagen. Eltern, Freunde, Partner...tu doch einfach mal das, was DU für richtig hältst - unabhängig davon, was die anderen reden.

01.12.2016, 14:34

Ich will die beziehung nicht beenden mit meinem freund aber es tut weh das mein bester freund nicht zu mir steht und ich mich jetzt entscheiden soll

0

Da hast du gekämpft damit deine Eltern ihr Einverständnis geben und nun zweifelst du? Dein Freund muss nicht wissen, was dein "bester" gemacht hat. Dass dieser beste Freund ihn versucht auszureden liegt nur daran, dass er dich will. Er ist nicht der Freundschaft wegen mit dir "befreundet".

Allein dass du so leicht zu beeinflussen bist zeigt, dass deine Liebe zu deinem Freund nicht die stärkste sein kann. Wenn jmd versuchen würde mir meinen Partner auszureden, den ich achte und liebe, der könnte sich warm anziehen. 

Will sagen: Sei loyal.

01.12.2016, 14:31

Es geht nicht darum wer ich nehme ich weiss das ich meinen Freund über alles liebe aber es verletzt mich das mein bester freund nicht hinter mir steht und das ich mich jetzt entscheiden muss 

Trotzdem danke für die hilfe

1

Du musst wissen, wenn du liebst, das ist deine Entscheidung. Nur weil dein bester Freund dir ein "Liebesgeständnis" gemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass du ihn auch lieben musst

Mädel....die Konsequenzen trägst du allein.
Also egal, was wir dir hier raten, es wird eh falsch sein.
Darum sei dir selbst erst einmal im Klaren, was du wirklich willst.
Dein bester Freund wird so schnell auch nicht eine gute Freundin verlieren wollen, ist natürlich blöd, dass er dir das jetzt erst sagt.
Was soll immer dieses ewige warten? Denken die Leute auch mal nach?
Dass du jetzt in einer unangenehmen Situation bist, sollte ihm auch klar sein.

Dennoch...mit wem willst du jetzt wirklich zusammen sein? Unabhängig davon wie viel du getan hast um die jetzige Beziehung möglich zu machen?
Für wen schlägt dein Herz? An wen denkst du, wenn du aufwachst?
Wen hättest du gern an deiner Seite?

Mach dir bewusst, was du willst und dann sei konsequent.
Ein hin und her ist beiden gegenüber nicht fair. Auch warmhalten / hinhalten oder 2-gleisig fahren ist keine schöne Sache. Also mach dir Gedanken und dann "Augen zu und durch".

01.12.2016, 14:40

Ich will mit meinem freund zusammen bleiben ich liebe meinen besten freund aber auf freundschaftlicher basis

0

Ich kenne diese Situation aus meinem eigenen Leben (auch wenn der Kumpel gewartet hat bis ich singel war und sich dann offenbart hat).

Und ein Freund hatte vor 2 Monaten ebenfalls seiner besten (in einer Beziehung lebenden) Freundin seine Liebe gestanden.

Es ist in beiden Fällen nicht gut ausgegangen und die Freundschaften waren dahin.

An dem Punkt hat man leider meist nur noch die Wahl den Kumpel zum festen Freund zu machen, oder die Freunschaft einschlafen zu lassen.

Bist du dir sicher das dein Kumpel jemals mit dir befreundet war, oder hat er vielleicht schon immer heimlich darauf spekuliert mit dir zusammen zu kommen und hat sich nur deshalb mit dir angefreundet?

Wenn du deinen (festen) Freund liebst, solltest du bei ihm bleiben und ihm das erzählen.

Wenn du deinen Kumpel nur als Kumpel siehst, kannst du natürlich versuchen die Freundschaft weiterzuführen. Aber es wird zu 99% nicht klappen.

Viel Glück bei deiner Entscheidung! Ich habe solche Situationen immer gehasst, weil ich mich um einen ehrlichen Freund betrogen fühlte.

01.12.2016, 14:43

Ich kenne ihn seit klein auf darum will ich ihn nicht verlieren 

0

Hallo Dir

Nun höre auf Dein Herz

Wenn liebst Du am meisten?

Es ist wichtig dass Du glücklich bist

Hast du schon einmal etwas von Absätzen und Punkt und Komma gehört? Ich finde es ziemlich respektlos, uns diesen Text zuzumuten. Sorry, ich hätte dir gerne geholfen, aber wenn du dir keine Mühe gibst, gebe ich mir auch keine Mühe für dich!

01.12.2016, 15:26

Wieso kommentierst du den ? Ich habe vlt noch andere sachen zu tun habe das schnell schnell geschrieben, weil ich 1. verzweifelt bin und 2. nicht so viel zeit habe

0

Gute frage Nexte frage,  wenn es dein bester freund ist sollte er es verstehen und bei dir stehen und nicht dich kaputt machen wenn du dein freund Liebst dann Liebe ihn auch und lass es von keinen kaputt machen, und wenn dein bester freund da mit nicht Klar kommt dann ist es nicht dein bester freund, meine Meinung.

Hör auf dein Herz.

Aber schalte den Verstand nicht aus, ...

Was möchtest Du wissen?