Mein bester freund hat mich beim schlafen im genitalbereich angefasst was soll ich tun?

4 Antworten

Wenn die Situation so stattgefunden haben sollte, wie du beschrieben hast, ist laut §177 Abs (2) StGB als ein sexueller Übergriff zu verwerten:

"Ebenso wird bestraft, wer sexuelle Handlungen an einer Person vornimmt […], wenn

1) der Täter ausnutzt, dass die Person nicht in der Lage ist, einen entgegenstehenden Willen zu bilden oder zu äußern,

[…]

3) der Täter ein Überraschungsmoment ausnutzt, […]"

So sieht zumindest mal die Rechtslage aus.

Bei "bester Freund" und weil die Frau jederzeit eingriffsfähig war, wäre es ganz verfehlt, puritanerprüde mit dem Strafgesetzbuch zu kommen. Und gar noch wegen sowas einem Jugendlichen das ganze Lebe zu zerhauen.

@Oekopower

Deswegen betonte ich ja auch, dass so die Rechtslage aussieht. Ich habe in keinem Satz gesagt, dass sie jetzt dagegen vorgehen soll/muss! Bitte richtig lesen.

Was Du tun solltest hängt einfach davon ab, was Du tun möchtest. Was Dein Freund will, ist ja nun klar.. Was willst Du? Wenn Du mit ihm nicht körperlich werden willst, dann solltst Du nicht mehr bei ihm übernachten, denke ich. Oder ihm halt klar sagen, wo die Grenzen sind.

Es ist ja nur mein bester Freund nicht mein beziehungsfreund das ist ja das schlimme trotzdem danke

@Kyliekrystek

Es gibt eine uralte (etwas überspitzte) Regel: "Zwischen Männern und Frauen kann (wenn sie sich im sexuell zusammenpassendem Alter befinden) keine Freundschaft bestehen".

D.h. entweder geht die Beziehung entschlossen zusammen, mit Intimität, oder sie geht auseinander. Es ist auch nicht ok, einen Jungen hinzuhalten, der sich Hoffnungen macht während du entschlossen bist "nur Freundschaft". Das sieht eher nach ausnutzen aus.

@Oekopower

Das finde ich eine ganz traurige Regel. Warum setzt Du "einfache" Freundschaft mit "Hinhalten" gleich? Weil Du Dir eben nur das eine "Ziel" vorstellen kannst, bei einer Freundschaft? Meinst Du, das gilt wirklich für alle Männer? Ich hab diese "Regel" ja schon häufiger gehört aber mir fehlt da eine gute Begründung. Hast Du eine?

@Melli2000a

Es geht hier nicht um MEINE Person und ich will die da völlig raushalten.

Diese Regel ist ururalt, man sagte das schon im Jahr 1910.

Ich habe selbst schon gesagt, daß die Regel selbstverständlich nicht "absolut" gilt, sondern nur einen breiten Trend angibt.

Und die Regel ist auch logisch.

Wenn ein Mann eine Intimbeziehung hat, dann beißt die Intimfreundin die anderen Frauen weg. Sie will den Mann für sich alleine und hat Eifersuchtsängst.

Weiterhin, wenn der Mann eine Intimbeziehung hat, dann schluckt diese fast alle Restressourcen des Mannes: Von der Zeit, der Energie, des Geldes usw. Der Mann kann nicht gleichzeitig im Beruf, in der Hauptbeziehung und in einer Freundschaftsbeziehung gut sein.

Weiterhin bedeutet die Regel: Solange der Mann sein Hauptziel "feste Intimfreundin" nicht erreicht hat, will er alle Energie in diese Richtung lenken und die Energie nicht abziehen lassen von einer "aussichtslosen Beziehung".

@Oekopower

Hm.. Danke. Traurig bleibt's aber. Das Argument mit den Ressourcen gilt dann ja eigentlich auch für männliche Freunde des Mannes und lauetet dann nirgendwie: solange ein Mann keine feste Beziehung hat, hat er auch keine Freunde... ohje. arme Männer.

Einfach so tun als hättest du davon nichts mit bekommen. Vielleicht solltest du einfach mal irgendwann unauffällig auf das Thema sex mit ihm kommen und dann ihm klar machen dass du es dir mit ihm nicht vorstellen könntest unabhängig davon was er gemacht hat

?? Wenn du weiblich bist und das schon eine enge Beziehung ist, dann wäre es unverständlich, daraus ein Drama zu machen.

Ein junger Kerl hat nun mal erotische Interessen und wenn du da erschreckt bist wie ein Hase, dann solltest du besser nur mit Freundinnen ausgehen. Wir haben nicht mehr das Jahr 1950.