Mein bester Freund hängt sich immer mehr ab von mir ;( Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Sackboy15, Menschen haben Launen und Vorlieben und diese bleiben niemals gleich. Menschen verändern sich und haben plötzlich neue Gewohnheiten, neue Hobbies, neue Freunde....und nicht immer die Besten !! Ehepaare trennen sich meist aus dem Grunde, dass der Eine den Anderen ständig verändern will. Wenn man zu dicht aufeinanderhängt fühlt sich der Andere oft bedrängt und sucht Abstand. Ist man zu weit entfernt, läuft der Andere Dir hinterher. So ist das Leben! Klar, wer verliert schon gerne einen "guten" Freund ???? War er wirklich der "gute Freund???......oder hast nur Du ihn als guten Freund gesehen und eingeschätzt? Zu lernen Abstand zu nehmen ist ein harter Prozess, besonders wenn man emotional sensibel und nicht "cool" reagiert. Lerne für Dich zu weinen und Schmerz zu ertragen. Das gehört zum Leben...... und vergiss den Satz......ein Indianer kennt kein Schmerz!!!! Wenn er wirklich ein guter.......Freund.......ist kommt er zurück, wenn nicht, such Dir einen wirlichen, der auf Deiner Welle schwimmt, der Deine Hobbies teilt und Dich ehrt und für Dich da ist! viel Glück bei der Suche, bei der Ablösung oder bei der WIEDERKEHR!!

Han HoSan

Experte für ANGST - NEUROSEN

Hey HanHoSan, erstmal möchte ich mich bedanken für die Antwort. Es bedeutet mir sehr viel. Ich haben heute noch mal ein klärendes Gespräch mit ihm geführt (heute hat sich die Gelegenheit richtig gut ergeben, vorallem weil er "zurück gekommen" ist.) Ich habe ihm gesagt was mit mir in letzter Zeit los ist, quasi das, was ich hier reingeschrieben habe. Es hat sich rausgestellt, dass er es überhaupt nicht wollte und sowieso langsam den Kontakt mit den anderen Freunden net groß hahlten will. Er sieht mich als seinen besten Freund an und da war der Punkt an dem ich mir sicher war, dass meine Ängste nur eine Illusion von mir waren.

Zu ihm kann man nicht viel sagen: Er ist wie ich. Wir verstehen uns immer gut und schweben immer auf der gleichen Wellenlänge.

Also hat sich die Frage erledigt, aber ich möchter dir noch vielmals für die Antwort danken :)

LG Sackboy15

0

Was möchtest Du wissen?