Mein Benz W168 hat seit Herbst einen Schaden am Dach das wurde vom Ast getroffen. Lohnt es sich zu reparieren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Hobby fragt man nicht, ob es sich lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stimmt auch wieder.

0

Hast dir wieder mal die für dich passendste und angenehmste Antwort ausgesucht.

6
@sabinenms

Was hat das mit mir zu tun?

Niemand kann anhand der Frage wissen, wie groß die Beschädigung ist. Damit kann auch Niemand die Kosten der Reparatur abschätzen. Ebenso ist der Zustand des Autos unbekannt. Wie soll man da eine Kosten/Nutzenrechnung aufstellen können?

Da das Auto als Hobby bezeichnet wird, spielt das Alles aber keine Rolle. Ein Hobby kostet Geld, das man gerne bezahlt, auch wenn es sich finanziell nicht lohnt.

0
@ronnyarmin

Lies einfach seine anderen Beiträge, dann weißt du was gemeint ist.

Da findest du auch den Zustand des Schrotthaufens und den Zustand seines Kontos, dem ist nicht mehr zu helfen, der spinnt komplett.

2

Kauf dir ein ordentliches Auto und nicht so einen Benz

Verstehe mich nicht falsch ich fahre einen Mercedes GLB und bald eine G Klasse also Mercedes an sich ist super

aber die ganze A Klasse ist der größte Schrott den Mercedes je raus gebracht hat die alten Modelle definitiv wenn du dir keinen Neuwagen oder einen besseren Mercedes leisten kannst

hol dir halt eine andere Marke die günstig ist aber dafür ist

Perfekt Benz GLB ist genial. Auch für Gelände. 😊👍

1
@Deckel92

Perfekt fürs Gelände? Nicht wirklich, für einen SUV vlt, gegen richtige Geländewagen hat der keine Chance 😅

1
@Deckel92

Habe ich auch nie behauptet und brauche ich auch nicht, wenn, dann kaufe ich mir einen richtigen Geländewagen 🤨

0
@Deckel92

Ein X6M aber nur als Zugpferd um Autos ohne Straßenzulassung zur Rennstrecke zu bringen.

Wenn ich an Geländewagen denke, dann an Toyota Hilux, Subaru Outback usw

1
@Deckel92

Jap, der größte Autohersteller der Welt, der 10 Jahre Garantie gibt 😉

Mit dem Hilux waren sie schon am Nordpol und an einem aktiven Vulkan (auf Island meine ich)

0
@RefaUlm

🙄 Größe ist nicht Qualität das solltest du bedenken.

0
@Deckel92

Es spricht schon für Qualität wenn Toyota serienmäßig 10 Jahre Garantie gibt und Mercedes nur 2 😉

Und wenn du dir Lexus ansiehst sieht Mercedes dagegen alt aus 😁

0
@RefaUlm

Nein Benz ist und bleibt die Nummer eins sagen kannst du was du willst du redest alles andere schön. niemand gibt 10 Jahre Garantie ohne Hintertür.

Das kenne ich dann heißt es das ist selbst verschuldet.

0
@Deckel92

Nö, Mercedes war noch nie die Nr 1 in irgendwas 😅

Klar gibt Toyota das, solange du alle Inspektionen einhälst hast du 10 Jahre Garantie 😉

0
@RefaUlm

😂😂🙈🙈 Benz war nicht nur sondern ist ganz vorne. Geht das nicht rein?

0
@Deckel92

Nö.

Kundenzufriedenheit Platz 1 Toyota

Haltbarkeit Platz 1 Toyota

Preis/Leistung Platz 1 Toyota

Hybrid technology Platz 1 Toyota

Wasserstoff Autos in Serie Platz 1 Toyota

0
@Deckel92

Nö, habe ja schon meinen E46 und hole mir noch den einen oder anderen zum umbauen

0
@RefaUlm

Ein Mittelklassewagen. Da bin ich mal gespannt Wie du das Projekt angehen wirst.

Braucht ihr nicht ein Familienfahrzeug?

0
@Deckel92

Jo ein Mittelklassewagen mit Vollausstattung.

Das mache ich bereits.

Haben wir schon, sie fährt einen E91 320D das ist ein Kombi mit 184 PS

0
@RefaUlm

Ok das ist gut. Hast du diesen geholt?

0
@Deckel92

Nein das ist ihrer, den hatte sie schon bevor wir uns kennengelernt haben

0
@Deckel92

Mit 21 um genau zu sein, ja.

Ich hatte einen Alfa 147 GTA, der damals über 12k gekostet hat mit 18 😉

0
@RefaUlm

🙄 Das ist selten, ich bin Volkswagen Golf 2 gefahren.

0
@Deckel92

Nö ist es nicht.

In meiner Tuning Crew sind etliche die um die 20 sind und geile Autos haben, allesamt besser wie deine drei Kisten zusammen

0
@Deckel92

Den Golf 2 hattest du auch nur weil dein Vater ihn dir geschenkt hat, bei uns hat sich jeder sein Auto selbst gekauft

0
@RefaUlm

Mit 20 ist man doch noch nicht finanziell in der Lage wie kann das sein?

0
@RefaUlm

Das ist doch wohl nicht verkehrt oder?

0
@Deckel92

Natürlich ist das mit 20 möglich, wenn man ne Ausbildung gemacht hat und dann schon 1-2 Jahre einer ordentlich bezahlten Arbeit nach geht.

Von denen wohnt auch keiner mehr zu Hause, die haben alle eine eigene Wohnung 🙄

Jemand der wie du nur schlechtbezahlte Aushilfsjobs macht, kann sich das natürlich nicht leisten

1
@Deckel92

Nö, aber auch kein Vergleich, da sich die Leute von denen ich rede ihre Autos selbst gekauft haben von ihrem selbst verdienten Geld. Und zwar gute Autos mit Ausstattung Leistung und mittlerweile überwiegend auch schon etwas getuned.

1
@RefaUlm

Ich bin dabei mich um eine Ausbildung zu bemühen habe gestern sogar im Betrieb mitgewirkt.

Du stellst mich nun wieder so hin. Das ich nicht selbständig sei, ich war früher selbstständig und mit dem Leben konfrontiert wie mancher hier.

Habe Hiphop gehört und es gelebt. War draußen habe gearbeitet während andere noch zur Schule gingen von meinem Jahrgang.

0
@Deckel92

Das ist auch gut so. Bloß er geht mit 20 noch zur Schule? Da sind selbst die Leute im Gymnasium fertig.

Nö du hast nur einfache Aushilfsjobs gemacht, hast deine ehemalige Wohnung nur durch deinen Vater bekommen und wohnst jetzt wieder bei deinen Eltern.

Du hast keinen einzigen richtigen Urlaub gemacht seitdem du nicht mehr zur Schule gehst und lebst in ziemlicher Armut.

Du hast Hip-hop gelebt? Soll heißen?

0
@Deckel92

Ist halt so.

Alle in meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis sind schon mit 20 weiter wie du jetzt mit deinen 30

0
@RefaUlm

Ich lebe nicht in Armut. wieder versuchst du mich sehr schlecht dahin zu stellen.

Leute nach dem Abitur haben dann oft Jahrelang auch nur Berufe welche nicht gut bezahlt sind.

Ich habe mit Kumpels abgehangen mein Geld verdient Musik gehört das Leben von schwerer Seite kennen gelernt.

Du hättest das nicht durchgestanden.

0
@Deckel92

Doch tust du.

Du hast seit 10 Jahren keinen richtigen und selbst bezahlten Urlaub gemacht, ernährst dich von minderwertigem Fertigfraß, hast nicht mal eine Wohnung und besitzt 3 Rostlauben die zusammen keine 3k Wert sind.

Meine Schwester hat nach ihrem Abi ein duales Studium gemacht und damals mit nicht mal 20 schon 2k Netto verdient.

Die Leute mit Abi machen danach eine Ausbildung oder gehen studieren und gehen nebenbei arbeiten oder machen ein duales Studium.

Sobald sie mit dem Studium fertig sind geht das Geld verdienen los, da sind 4-5k je nach Branche das Einstiegsgehalt.

Du hattest es nie schwer, du hast es dir höchstens selbst schwer gemacht 🤷‍♂️

Ich habe schon zu meiner Schulzeit gewusst was ich will und was meine Ziele sind, daher habe ich mich darauf konzentriert und mich entsprechend angestrengt.

Ich halte mehr aus als du, nochmal, ich war sogar zwei Jahre beim Bund, das hättest du keine 4 Wochen durchgehalten ganz im Gegenteil, die hätten dich nach einer Woche wieder nach Hause geschickt weil du nicht im Stande bist die geforderte Leistung zu bringen 😂

0
@RefaUlm

Was geht bei dir ab? war das meine Priorität ich war in Dresden, ich war am Rhein grillen, was soll ich noch reden.

Bei dir im ganzen Umfeld läuft es halt immer besser. Na und?

Ich kann zufrieden sagen und zurückblicken.

Ich habe es mir mit Sicherheit nicht selbst schwer gemacht.

🙄

0
@Deckel92

Dresden und am Rhein grillen ist nichts außergewöhnliches, das macht jeder mal der sich dafür interessiert 🙄

Bei dir im Umfeld sind da alle so wie du? Also nie Geld für Urlaub oder ordentliche Autos?

Ja wenn du mit nichts zufrieden bist, dann ist doch schön, nur haben wohl alle anderen höhere Ansprüche an sich selbst, weshalb du so weit zurück gefallen bist und mit 30 noch nichts nennenswertes erreicht hast.

Du hast keinen Schulabschluss und keine Ausbildung gemacht in den letzten 10 Jahren, daher hast du von vornherein dafür gesorgt das du nur Aushilfsjobs bekommst und dir damit selbst unnötig Steine in den Weg gelegt

0
@Deckel92

Doch ich bin 24 und kann mir eine G klasse leisten, ich sag’s mal so ich war nach meinem Abi planlos hatte eine Ausbildung zum bürokaufmann

jetzt arbeite ich von zuhause aus in einem Unternehmen wo ich gut verdiene

nebenher mache ich Dropshipping

ich mache keine Millionen aber kann gut leben eigenes Haus, welches ich dieses jahr abbezahlt habe

ich habe in meiner Jugend auch immer Geld von meinen Ferien Jobs zurückgelegt

ich lege auch heute noch jeden Monat einen Betrag zurück in Bar man weiß nie was kommt und somit hat man Geld

2
@RefaUlm

Bei ihm sehe ich das Problem er scheint mir Geld nicht umzugehen zu können eine Freundin von mir hat einen teilzeitjob weil sie seit einem Unfall nicht mehr viel machen kann und bei ihr sieht das Leben anders aus d.h sie verdient nicht sehr viel

sie hat sich ein ordentliches Auto gekauft Gebrauchtwagen ist glaube ich ein älterer Golf der aber bis jetzt keine Probleme gemacht hat für die sie tief in die Tasche greifen musste

sie kauft auch kein fertigessen weil dies teuerer ist und in Urlaub kann sie trotzdem klar ist da nicht der Luxus drin wie Dubai oder so aber letztes Jahr war sie in Italien weil sie sparen kann und auf ihre Käufe bewusst achtet

1
@Nicoztz

Mit 24 ein Haus abbezahlt? Das ist schon nennenswert.

Gut das ist sehr vernünftig. Aber das können viele nicht.

0
@RefaUlm

Urlaub auf der Insel ist auch nichts besonderes sondern man macht es. es ist alles eben eine Sache der Sicht.

Das ist eine tolle Frage. Da es auf mich so nicht zutrifft. Mein Kumpel hat einen Peugeot neu gekauft den bin ich sogar gefahren. Ein Opel Corsa Baujahr 2020 wirklich nun ja ok.

Ein anderer fährt Golf und Astra. Einer ist verheiratet hat Nachwuchs und die fahren oft nach Tirol so weit ich weiß. das reizt mich weniger.

Der wo mit mir den Urlaub macht hat ein Motorrad und kein Auto daher findet e das gut.

0
@Nicoztz

Bei ihm ist fertigessen = Würstchen und Frikadellen aus der Plastikverpackung, Fischstäbchen, sowie Eintopf und Gulasch aus der Dose usw.

Er kann sich weder Urlaub noch halbwegs ordentliche Lebensmittel leisten, von einem ordentlichen und zuverlässigen Auto mal abgesehen, der hat drei Schrottkisten, die alle zusammen keine 3k wert sind und was die Ausstattung angeht komplett nackt sind, nicht mal ne Klima hat auch nur eine seiner Kisten.

1
@Deckel92

Urlaub in London, Paris, Barcelona, Madrid, in den Alpen oder direkt am Strand mit Meerblick vom Bett aus, jeweils immer in einem schönen 4 Sterne Hotel zum Teil sogar mit großem Spa Bereich ist definitiv etwas Besonderes. Da kannst Du jeden Fragen 😉

Also haben alle bessere Autos als du und zwar mit gewaltigem Abstand.

Tirol ist schön zum Wandern, Rad fahren und klettern da bin ich auch mindestens ein Mal im Monat 😁👍

1
@RefaUlm

Bei Fischstäbchen hatte ich letztens gerade wieder Iglo also wirklich keine Billigwaren.

0
@Deckel92

Ja aber am Ende nur zusammengekehrte Reste du hast im Endeffekt kaum Proteine

ich meine das jetzt auch nicht böse aber du musst doch einen Nährstoff Mangel hoch 10 haben

ich würde lügen wenn ich nicht auch mal was in der Mikrowelle mache oder bestelle aber nicht regelmäßig

1
@Nicoztz

Wie kann man das feststellen? Ich hoffe dass es nicht so ist.

0
@Nicoztz

Vielleicht habe ich Vitamin D Mangel.

0

Oh Mann.

Du hast dir doch gerade ein Hobby zugelegt, deinen Schrebergarten. Gibt es da nicht genug zu tun? Sähen, gießen, Unkraut jäten etc pp.

Der Zaun muss auch neu, weil du den geschrottet hast. Holz ist teuer genug zur Zeit.

Du hast doch noch nicht einmal eine Werkstatt, kein Werkzeug, keine Ahnung. Fahr das Ding (und deinen Transporter) auf den Schrottplatz, mit etwas Glück bekommst du noch 100 Euro dafür.

Die Reparaturen, die der TÜV bemängeln wird, kannst du dir sowieso nicht leisten.

Zwischendurch hatte man mal ganz kurz Hoffnung, dass du dein Leben auf die Reihe bekommst und eine Ausbildung anfängst. Hast du dir schon deine Ausreden zurecht gelegt, das jetzt nicht zu machen? Wie viele Bewerbungen hast du schon geschrieben? Wie war der Termin bei der Agentur für Arbeit bezüglich Ausbildungsplatz?

Du hast garnichts gemacht, stimmt's?

Jetzt soll ein vierter Wagen her. Zum Umbauen. Als gelernter Kfz Mechatroniker mit voll ausgestatteter Werkstatt und einem guten finanziellen Polster kann man sowas machen.

Luftschlösser, die kannst du bauen. Mit Bravour.

Das ist mit dem Garte ist eine sehr schöne Sache macht mir viel Freude.

🙄 Ich habe noch bisher kein Termin bei der Arbeitsagentur. Was nicht ausschließt dass ich es noch machen werde. Ich habe insgesamt 4 Bewerbungen versendet, am Freitag eine Vorstellung und leider auch eine absage erhalten.

0
@Deckel92

Dir wurde bereits vor zwei Monaten gesagt, dort vorstellig zu werden. Dort hättest du zb erfahren, dass es finanzielle Hilfen für AG gibt, wenn sie jemanden wie dich einstellen. Das könntest du als gutes Argument bei einem Vorstellungsgespräch anführen.

Warum schreibt man sich hier eigentlich einen Wolf, wenn du doch zu faul bist?

Und sag mir jetzt nicht, dass du nicht zwei Stunden in deinem jetzigen Job frei bekommen hättest.

Ich schreib dir das mal auf:

- Guten Tag, ich brauche einen Beratungstermin für eine Berufsausbildung. Mein Problem ist, dass ich keinen Abschluss habe und bereits 30 Jahre alt bin. Zur Zeit habe ich einen Job als Raumpfleger, bin aber hoch motiviert, mein Leben noch einmal neu anzufangen.

- Das freut uns sehr. Es wird nicht einfach, aber da gibt es einige Möglichkeiten. Donnerstag, 11.45 Uhr.

- Alles klar, zu diesem Termin werde ich mir frei nehmen. Falls es nicht klappt, rufe ich nochmal an. Ich möchte übrigens eine Ausbildung als Landschaftsgärtner machen.

- Sehr schön, da werde ich dann schon mal schauen.

So. Wie schwer war das jetzt? Wie lange hat dieses Gespräch gedauert?

Du brauchst wirklich einen Betreuer. Oder jemanden, der dir 24/7 in den Hintern tritt.

3
@SturerEsel

Ich mache das wenn dass jetzt nicht klappt. Aber bitte auch mal mich verstehen.

h schreib dir das mal auf:

- Guten Tag, ich brauche einen Beratungstermin für eine Berufsausbildung. Mein Problem ist, dass ich keinen Abschluss habe und bereits 30 Jahre alt bin. Zur Zeit habe ich einen Job als Raumpfleger, bin aber hoch motiviert, mein Leben noch einmal neu anzufangen.

- Das freut uns sehr. Es wird nicht einfach, aber da gibt es einige Möglichkeiten. Donnerstag, 11.45 Uhr.

JAAA Mache ich kommende Woche.

0
@SturerEsel

🙄 Lass es meine Entscheidung sein. Ich werde es aber in Anspruch nehmen.

0
@SturerEsel

Wie geschrieben ich mache es ich will eine Ausbildung machen. Aber alles bei Zeit.

0
@Deckel92
Ich mache das wenn dass jetzt nicht klappt. Aber bitte auch mal mich verstehen.

Was soll man da verstehen? Es hätte mehr Sinn gemacht, wenn du die Agentur für Arbeit vor deinen Bewerbungen aufgesucht hättest. Dann hättest du gleich hilfreiche Informationen mitbekommen, die du auch später hättest in einem Vorstellungsgespräch mitteilen können.

Also warum erst die Vorstellungsgespräche und dann erst die Agentur für Arbeit aufsuchen?

2
@Deckel92

Was gibt es da zu verstehen?

Du hast nichts vorzuweisen, keinerlei Qualifikationen, nicht mal einen Schulabschluss und bist mit 30 auch eher ungern als Azubi gesehen.

Wenn du nicht diesen finanziellen Anreiz den Firmen bieten kannst, wieso sollte dich dann jemand einstellen, wenn sie auch jüngere Leute mit Schulabschluss nehmen könnten?

Dir ist bewusst das du auch zur Berufsschule musst und da Tests schreibst, bestehst du diese nicht, kannst du deine Ausbildung nicht abschließen

2
@DieMagierin

🙄 Das meine ich statt mir Mut zusprechen ist alles falsch. Ich arbeite hart, ich versuche meine Beziehung zu retten. Aber wenn ich mich regulär bewerbe ist das falsch. Ich werde am Freitag diese Erfahrung sammeln.

0
@RefaUlm

😟 Soll ich absagen?

Berufsschule ja weiß ich das ist auch ein Grund warum ich genervt bin.

0
@Deckel92

Es gibt keine Beziehung mehr und auch nichts mehr zu retten, die Sache ist vorbei, Ende, aus die Maus!

Leute die was zu bieten haben können sich regulär bewerben, du hast weder Schulabschluss noch sonst eine Qualifikation, bist dazu fast 30, du musst jede chance ergreifen die sich bietet um überhaupt eine Chance zu haben

1
@Deckel92

Nein! Nur dich dringen mit dem Arbeitsamt unterhalten bevor du dich das nächste mal irgendwo bewirbst und schaust, das du vor dem Gespräch am Freitag noch nen Termin beim Arbeitsamt bekommst, damit du noch einen Bonus beim Vorstellungsgespräch hast!

2
@RefaUlm

Das habe ich ja versucht, zu erklären. Wieder nur "alles bei Zeit".

Deckel, du hast keine Zeit mehr. Der Zug fährt ab. Und nein, niemand ist daran interessiert, deine Kenntnisse als Hobby Gärtner zu hören. Da stehen Profis, die haben bereits den Job gelernt.

WENN du einen ordentlichen Eindruck hinterlässt UND dir Vertrauen erworben hast, wirst du vielleicht mal gefragt, wie würdest du das jetzt machen? Was kommt als nächstes?

Dann darfst du deine bisher erworbenen Kenntnisse unter Beweis stellen. Bis dahin bist du Lehrling im ersten Lehrjahr. Wenn der Geselle oder der Chef sagt, du hebst jetzt diese Grube aus, gibt es nur zwei Worte:

Ja, Chef.

2
@SturerEsel
Wenn der Geselle oder der Chef sagt, du hebst jetzt diese Grube aus, gibt es nur zwei Worte:
Ja, Chef.

Zu 100% würde er erstmal nach einem Bagger fragen.

3
@RefaUlm

Fast 30 ist noch jung also was jetzt?

Soll ich es lassen? Dein Ernst?

0
@RefaUlm

🙄😴 Es nervt alles wo heftig.

Ich rufe morgen mal da an.

0
@SturerEsel

🙄 Der andere Gartenbauer hat per Email abgesagt. ☹Da die Stelle schon besetzt ist.

0
@Deckel92
Ich habe insgesamt 4 Bewerbungen versendet

Echt? Nur 4 Bewerbungen?

2
@WECoyote

🙄 2 Absagen motiviert schon genug.

0
@Deckel92

Mein Gott, bekomm endlich mal deinen A… hoch. Willst du ne Ausbildungsstelle oder nicht? 4 Bewerbungen sind nichts!
Geh zum Amt, klär dort alles ab und bewirb dich mal richtig. Das kostet heutzutage per Mail ja noch nichtmal was.

Wenn ich überlege, dass ich damals mindestens 120 Bewerbungen (per Post) verschickt habe und tausende Kilometer für Bewerbungsgespräche gefahren bin. 🤦🏻

3
@Deckel92

Für den Arbeitsmarkt sind 30 Jahre jung, für den Ausbildungsmarkt steinalt!

Wenn du mit der Ausbildung fertig bist, bist du Mitte 30, da haben andere schon 15 Jahre und mehr Berufserfahrung, ihren Meister, Fortbildungen, zusätzliche Qualifikationen gemacht, befinden sich in leitenden Positionen und du bist erst dann Geselle.

Ob du es lassen sollst nochmal mit deiner Ex zu reden?

Ja, die Sache mit euch ist vorbei, hat keine Zukunft zumal du dich auf deine berufliche Zukunft konzentrieren solltest.

Das heißt schreib Bewerbungen aber nicht nur 4 sondern 40!

Und zwar an alle Betriebe die ausbilden, egal was es ist.

Du bist nicht in der Position wählerisch zu sein🙄

1

Das Ding ist Schrott.

Ein Totalschaden.

Kaputter Krümmer, nicht funktionierendes Tachometer, Defekte Hupe, eingedrücktes Dach.

Da ist nichts mehr zu retten, die Kiste kannst du nur noch auf den Schrott fahren.

Zudem ist es der A140 der keinerlei Ausstattung besitzt, daher ist es auch nicht schade drum, da die Kiste nichts besonderes ist 🤷‍♂️

Kauf dir lieber einen A160, einen der vlt eine Klima hat, wenn du unbedingt wieder so nen ollen W168 willst, damit ist dir mehr geholfen als wenn du jetzt mit deinen nicht vorhandenen Fähigkeiten versuchen würdest da dran noch irgendwas zu reparieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja ich würde z.B einen günstigen holen wo man die Teile rein verbauen kann.

0
@Deckel92

Welche Teile? Die aus deinem kaputten W168 A140? Lass es, bringt mehr dir direkt einen zu kaufen, der geht und fahrbereit ist, als einen nicht fahrbereiten mit den Teilen deines kaputten zu "reparieren" vor allem mit dem Ergebnis, das das Ding besser nicht mehr auf der Straße unterwegs ist wenn du dran rumgeschraubt hast 😅

4
@RefaUlm

Was ich mache mache ich sehr sorgsam.

Es geht erstmal um ein Projekt aus Leidenschaft.

Ich schaue nach Benz W168 mit Klima bis 950 Euro.

0
@Deckel92

Also fährst du immer sorgsam und mit Leidenschaft überall gegen? So kann man es auch sehen 🤔

Ahja, bringt bloß nix wenn du keine Ahnung und auch kein Werkzeug hast und jedes Mal dein Onkel kommen muss um dir zu helfen 😅

Also wieder ne Schrottkarre...

Das man so eine Klima auch regelmäßig warten und im Fall eines W168 für unter 1k auch reparieren muss ist dir klar oder?

4
@RefaUlm

Wie oft bitte bis du es verstehst soll ich noch darauf eingehen. Ich war hektisch, in diesem Moment. Und sehr Im Stress leider.

Was meinst du mit 1k für Wartung?

0
@Deckel92

Jo, weil du dich unnötig und wegen nichts stresst, da du absolut nicht stressresisstent und obendrein ein schlechter Fahrer bist, daher baust du ständig Unfälle, ganz einfach 🤷‍♂️

Ich sagte nicht, das die Wartung 1k also 1.000 Euro kostet, sondern das du einen Wagen für unter 1k sehr wahrscheinlich kurz nach dem Kauf reparieren darfst und die Klimaanlage solch eines Fahrzeugs vermutlich noch nie oder vor Jahren zuletzt richtig gewartet wurde.

Und bevor du fragst: ja ich lasse meine regelmäßig warten, mindestens alle 2 Jahre!

3
@RefaUlm

Du legst dass so aus. Das passt dir in Kram.

Ich habe eine schwierige Zeit wie oft noch und hatte richtig Stress und Emotionen wegen Beziehung.

Ich bin mal hier und da nicht achtsam gewesen. Und hektisch was nicht gut war und ich gestehe aber das sind keine Unfälle nicht wirklich.

0
@Deckel92
ich gestehe aber das sind keine Unfälle nicht wirklich.

Da kannst du noch so viel gestehen, die Wahrheit sieht anders aus. Es sind Unfälle!

5
@Deckel92

Nö ich sage wie es ist.

Glaubst du ernsthaft, das du der einzige bist der mal Streß auf arbeit oder in der Beziehung hat? Das kann jedem mal passieren, bloß bist du der einzige der in 10 Monaten 8 Unfälle baut!

Du bist ständig unaufmerksam und kopflos, das ist dein Markenzeichen.

Das waren alles Unfälle! Egal wie du es gerne hättest, es ändert nichts an den Fakten und Tatsachen 🤨

4
@Deckel92

Es sehen komischerweise alle anders als du, der einzige, der es nicht wahrhaben will bist du 🤔

1

Klar, kein Ding.

Von was bezahlst du das denn alles? Die Geschichte hattest du doch schon vor ein paar Monaten hier zum Besten gegeben, wann fängst du denn nun an mit deiner Tuningnummer?

Respekt übrigens, ich kann da finanziell nicht mithalten, ein Arbeitsfahrzeug, ein Auto nur zum auf Arbeit fahren und dann noch eine Grundrestaurierung eines Autos in der Pipeline.

Als kleiner Gedankengang und sofern deine Geschichten hier stimmen, merkst du eigentlich das du permanent die gleichen Fehler wiederholst?

Offen gesagt, dein Interesse für eine Ausbildung in dem anderen Thread ist doch dann auch gelogen, welcher normal denkende Mensch kommt bei der Aussicht erst einem 2-3 Jahre mit dem Ausbildungsgehalt leben zu müssen auf die Idee sich bei den schon vorhandenen Schulden und Außenständen die Restauration eines Autos an das Bein zu binden.

Du solltest vielleicht mal über Prioritäten nachdenken, Garten, anstehende Firmengründung, noch in der Probezeit, Ausbildung, aktuell gerade Mindestlohn und jetzt -mal wieder- Restauration eines schrottreifen Autos (ohne die blasseste Ahnung davon zu haben.

Hast du Angst, dass das Interesse an dir auf GF nachläßt wenn du zwischendurch mal was Normales probierst?

Die Frage wäre ja auch, wer ihm diesmal das Geld für seinen Spaß leihen soll.

6
@DieMagierin

Das ist doch sowieso alles Schwachsinn was der hier schreibt.

Der Blödsinn wiederholt sich doch ständig, dieses Tuningquatsch kam schon vor ein paar Monaten, der Vogel ist nicht mal in der Lage seine Geschichten sinnvoll abzustimmen.

Er betont hier immer wieder das er so viel gespart hat, dabei kauft er ständig irgendwelchen Mist. Der will für 2000 € einen W124 gekauft haben, hat angeblich 2 Autos angemeldet, wurde fristlos entlassen, hat einen 140 Stundenjob als Putzteufel und mit Mindestlohn.

Sobald er konkrete Angaben machen soll, egal was, weicht er aus oder es kommt totaler Schwachsinn.

Der erzählt nur Müll, weil sie ihn in seinen realen Umfeld für einen Vollkoffer halten und keiner ihn mehr ernst nehmen kann. Hier geht dem einer ab, weil er Aufmerksamkeit bekommt und sich jetzt für wichtig hält.

6

Was möchtest Du wissen?