Mein Benehmen schwankt immer zwischen kindisch und übertrieben erwachsen. Wie abstellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ganz normal. Du bist wahrscheinlich gerade in der Phase, in der sich der Persönlichkeit entwickelt. Außerdem steckst du gerade mitten in der Pupertät, da ist es ganz normal das man Stimmungsschwankungen hat und das spiegelt sich dann natürlich auch in deinem Verhalten gegenüber verschiedenen Menschen da. Mach dir keine Sorgen, das regelt sich von ganz allein. Sei einfach so wie du dich wohlfühlst und verstell dich für niemanden.

Das klingt jetzt vielleicht verdammt seltsam, aber ich weiß haargenau wie du dich fühlst. Ich bin voll erschrocken, weil ich erst dachte, das der Text über mich geschrieben ist, aber okay, wie auch immer. Als erstes mal: Ja, es hängt durchaus von deinen Mitmenschen ab. Ich merk das selber, wenn ich bei Freunden bin, benehm ich mich nie und nimmer wie ein 18 Jähriger. Bin ich jedoch auf Arbeit, oder Fahr allein Auto, merk ich, wer ich 'wirklich' bin. Das hängt alles mit deiner Pubertät zusammen, denn sieh mal, du bist grad mitten drin. Ich finde es nicht schlimm manchmal Kindisch zu sein, aber das empfindet jeder anders. Das wird auf jeden Fall vorbei sein, wenn du aus der Schule raus bist, wenn nicht schon eher.

Hi:D Mir geht es ähnich, Ich denke das kommt einfach daher das du/wir (bin auch 15) mitten in der pupertät sind und deswegen verhalten wir uns gegenüber verschiedenen Leuten anders z. B. gegen über meinen Besten Freunden oder in ihrer gegenwart verhalte ich mich erher kindisch bzw nicht so reif wie gegenüber andern sagen wir mal Normalen Freunden da meine bfs mich kennen und genau wissen wie gestört ich bin und mir ist gegenüber denen auch nichts peinlich aber zb gegenüber andern schon. ich hoffe ich konnte dir auf irgendeine art und weise helfen. :D

Allter ... Ich dachte ich wäre der einziege der auch so was ähnliches durchmacht (17) Bin auch oft sehr ernst und dann aber wider voll Kindisch. Aber bin immer nur Ernst wenn ich bei anderen Leuten (also draußen) bin. Und bin nur Kindisch wenn ich zuhause alleine bin und mir sonst was ein ablache über irgendwas halt ...

MFG Julien

Wieso abstellen?!??! Ich bin 36, schwanke im Verhalten zwischen 16 und 60! Einziger Punkt dabei: Du musst wissen, wo du dich wie zu verhalten hast!

Was möchtest Du wissen?