Mein Bein ist schief- was kann man machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt so, als ob eine Abweichung der Rotation im Bein vorliegen würde-wenn das Knie (Kniescheibe) nach vorne zeigt und der Fuß dann deutlich abweicht ( ein bisschen nach außen zeigt er normalerweise immer), dann sollte man mal eine Rotationsmessung von Hüfte bis Sprunggelenk machen, z.B. Im MRT.

Ob der Kreuzbandriss etwas damit zu tun hat? Eher Sprung, dass durch die abweichende Rotation mehr Kraft auf das Knie eingewirkt hat und das Kreuzband eher gerissen ist... Aber das ist rein spekulativ. Umgekehrt sehe ich keinen Zusammenhang. 

Das Knorpelschäden durch Drehabweichungen entstehen, kann ich mir gut vorstellen, kenne aber keine Studien dazu.

Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch LICHTENAU, Tobias Radebold

Lass das mal von nem arzt oder Physiotherapeuten Checken. Viel glück

Knie aussen?

Ich hab seit ein paar tagen schmerzen im knie aussen. Es tut aber nur weh wenn ich das knie nach innen und aussen (aussen weniger als innen) drehe. Der schmerz ist stechend und ist irgendwie gsnz seitlich beim bein auf kniehöhe. Es fühlt sich nicht an als ob etwas unter der kniescheibe oder in der nähe kaputt wäre, es schmerzt nur ganz aussen fast schon hinten (ich hoffe man versteht wo ich meine) was könnte das sein? Soll ich zum arzt?

...zur Frage

Ibuprofen gegen Endzündung welche Dosierung?

Ich habe mir mein Knie karputtgemacht da ist wohl etwas endzündet.

Freund meint, ich soll Ibuprofen nehmen.

Meine Frage: in welcher Dosierung am besten, so dass es gegen Endzündung hilft?

...zur Frage

Bekomme ich eine Knieschiene?

Meine Frage ist, ab wann man eine Knieschiene bekommt. Weil ich seit 3 Tagen höllische Knieschmerzen (links innen) habe und kaum laufen kann. Das kam über nacht. Beim laufen zwickt und drückt es ziemlich im Knie (geht vom linken Knie innen bis hinters Knie und vor bis zum Schienbein) , liegen kann ich auch nicht auf der Seite da bei jeglicher berührung ein richtiger Schmerz zu spüren ist. Mir ist auch aufgefallen das mein linkes Bein ziemlich oft krampft und einschläft. Beim Berg auf laufen tut es am meisten weh. Ich kann auch nur noch mit meinem linken Fuß nach innen gerichtet laufen da es so nicht so sehr schmerzt. Meine jetzige Frage ist was es sein könnte, und ob ich wenn ich zum Arzt gehen würde evtl. eine Knieschiene bekommen würde was ich auf keinenfall will.

P.s gehe morgen auch zum Arzt aber möchte bitte ein paar Vermutungen haben

(Mein Knie ist auch keinerseits angeschwollen oder blau, hatte auch keinen Sturz oder sonstiges das kam alles über nacht.)

...zur Frage

Reisst ein Kreuzband auch auf sanfte art?

Normalerweise reisst ein Kreuzband ja ruckvoll wenn man das knie verdreht !!
Aber wenn man das Knie langsam zb. fuss nach aussen und knie nach innen dreht und das langsam macht kann das kreuzband dann auch reißen ?
(ich will das nicht ausprobieren denn ich habe im mom. schon einen kreuzbandriss :(:( )
 

...zur Frage

Bitte helft mir...Wichtig! Kreuzbandriss.....darf Bein bzw. Knie Nass werden?

Ich habe mir vermutlich ein Kreuzbandriss am linken Knie zugezogen....es ist zwar keine offene Wunde also eine äußerliche Verletzung.......aber.....darf man mit sowas Baden/Duschen gehen?

...zur Frage

Beule außen am Linken Fuß.

Hallo Gutefrage.net community mir ist gestern nach dem Fußballtraining aufgefallen, dass an meinem linken Fuß außen eine dicke rote Beule ist. Was könnte das sein? Kann es ein Überbein sein? Hier ein Bild: http://www.imagebanana.com/view/9wbnlrlk/20131114_1519491.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?