Mein Bein ist schief- was kann man machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klingt so, als ob eine Abweichung der Rotation im Bein vorliegen würde-wenn das Knie (Kniescheibe) nach vorne zeigt und der Fuß dann deutlich abweicht ( ein bisschen nach außen zeigt er normalerweise immer), dann sollte man mal eine Rotationsmessung von Hüfte bis Sprunggelenk machen, z.B. Im MRT.

Ob der Kreuzbandriss etwas damit zu tun hat? Eher Sprung, dass durch die abweichende Rotation mehr Kraft auf das Knie eingewirkt hat und das Kreuzband eher gerissen ist... Aber das ist rein spekulativ. Umgekehrt sehe ich keinen Zusammenhang. 

Das Knorpelschäden durch Drehabweichungen entstehen, kann ich mir gut vorstellen, kenne aber keine Studien dazu.

Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch LICHTENAU, Tobias Radebold

Lass das mal von nem arzt oder Physiotherapeuten Checken. Viel glück

Was möchtest Du wissen?