Mein befristeter arbeitsvertrag läuft zum 31.03.17 aus was tun?

5 Antworten

Mach dich nicht verrückt. Wenn du Anspruch auf ALG I hast, dann nutze ihn. Du kannst dich dann in Ruhe (wenn du sie dir selber gibst) weiter auf Bewerbungen und Vorstellungsgespräche vorbereiten.

Nimm den Druck raus. Ist kein Problem wenn man für einen kurzen Zeitraum ohne Arbeit ist.

Das Wichtigste hast du schon erledigt: Die Meldefrist bei der Agentur für Arbeit eingehalten. So verstehe ich jedenfalls deine Antwort auf einen anderen Kommentar.

Naja auf jeden Fall jetzt schon zur Agentur für Arbeit gehen und dich ab dem 01.04. arbeitslos melden. Das sollte man etwa 3 Monate vorher machen, einfach weil die Bearbeitsungszeit so lang sein kann...und man will ja nicht plötzlich ein, zwei Monate auf dem Trockenen sitzen. Dann steht man am Ende auch nicht auf der Straße, weil man ALG1 bekommt oder Hartz4, falls man auf ALG1 keinen Anspruch hat.

Und mehr, als sich zu bemühen, was neues zu finden, oder eine Verlängerung zu bekommen, kann man nicht tun.

Und selbst wenn man bis dahin nichts findet, man muss ja dann nicht aufhören, was zu suchen. Und bis man wieder was festes hat, kann man sich ja auch ehrenamtlich irgendwo betätigen, dann sitzt man nicht den ganzen Tag zu Hause.

hm wäre eine Option ja. Danke

0

Drohenden Arbeitsplatzverlust unverzüglich beim Jobcenter anzeigen. Arbeitslos melden und aufpassen, daß das Jobcenter Dich nicht in irgendeine sinnlose Maßnahme steckt. Wie Du das vermeidest, habe ich vorhin jemanden geschrieben. Die Antwort habe ich Befreit von jeglichen Maßnahmen für immer (Hartz IV) Teil 1 und Teil 2 genannt.

Schwanger - Befristeter Arbeitsvertrag

Wie ist das, ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag. Werde auch erstmal nur befristete Verträge bekommen. Was doof ist, weil ich demnächst ein Kind bekommen möchte. Wenn ich jetzt schwanger werden würde, wäre ich dann trotzdem arbeitslos wenn der Vertrag ausläuft? Oder kann ich dann auf biegen und brechen nicht gekündigt werden?

...zur Frage

Ich habe seit ende Januar 40 Bewerbungen geschrieben bis jetzt die hälfte absagen (2 vorstellungsgespräche) und der rest keine antwort ist das normal?

Also an den Bewerbungen kann es nicht liegen die sind sehr gut hat man mir im Vorstellungsgespräch gesagt. Es geht um Ausbildung aber ich bewerbe mich zur Zeit nur noch für minijobs / Helfer jobs.

...zur Frage

Befristeter Arbeitsvertrag läuft Ende der Woche aus. Bisher keine schriftliche Verlängerung. Muss ich am Montag wieder arbeiten gehen?

Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag. Dieser endet am 13.1.2027. ich habe keine schriftliche Verlängerung erhalten. Im Vertrag gibt es keinen passus der stillschweigenden Verlängerung. Muss ich jetzt am Montag wieder zur Arbeit oder bin ich arbeitslos?

...zur Frage

Mein befristeter Arbeitsvertrag läuft aus und ich bin krank geschrieben. Geht das?

Beispiel: Man hat einen befristeten Arbeitsvertrag, der zum Jahresende ausläuft. Jetzt werde ich krank geschrieben und zwar bis Ende Januar. Wann muss ich mich auf dem Arbeitsamt arbeitslos melden? Oder bekomme ich solange, wie ich krank geschrieben bin noch Geld vom Chef und mit dem ersten Tag der "Gesundschreibung" bin ich erst arbeitslos? Gibt es sowas?

...zur Frage

Ich brauche eine liste von schwächen :/

hi, mir fallen keien schwächen ein :/ und ich hab morgen vorstellungsgespräch. ist also total wichtig ... habt ihr vorschläge/beispiele? BITTEBITE :D

...zur Frage

Muss man sich wegen 14 Tagen arbeitslos melden?

Hallo mein befristeter vertrag läuft ja aus. Nun habe ich eine neue stelle gefunden allerdings erst zum 15.04.17 (Vertrag geht bis 31.03.17).

Muss ich mich wegen 14 tagen arbeitslos melden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?