Mein Beamer (Epson EH-TW 5300) kann den Ton per Bluetooth senden. Wie empfange ich am besten den Ton an meinen normalen Boxen? Chromecast Audio?

1 Antwort

Ich versuche mal zu helfen.

Echo Dot: Alexa ist als "Bluetooth-Sender" eingerichtet und kann keinen Ton via Bluetooth "annehmen".

ChromeCast-Audio: Meines Wissens nach hat der Stick KEIN Bluetooth-Modul verbaut und steuert alles via WLAN.

Mein Vorschlag: Sende den Sound an einen AV-Receiver (Mit Bluetooth-Empfänger.
Günstig wäre zum Beispiel der hier: https://www.amazon.de/FeinTech-AVS00200-Audio-Digital-Verst%C3%A4rker-Class-D-Bluetooth-silber/dp/B071Z8LTBJ/ref=as_li_ss_tl?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1512374646&sr=1-4&keywords=Bluetooth&linkCode=sl1&tag=chrisstuerfan-21&linkId=20518b3ad6cf781ecfe3d80ea00f3f4a
Er hat einen integrierten Bluetooth Empfänger UND Sender.
Der Receiver kann dann den Ton weitergeben.
Könnte über diesen Umweg halt zu einem Ton-Delay kommen, was zur asynchonisierung führt. Eventuell kann dein Beamer dieses Delay aber kompensieren (Bild verzögert ausgeben). Das könnte beim "zocken" aber stören, sollte das auch dafür dienen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Amazon Dot mit einen AV-Receiver Yamaha RX-V475 verbinden?

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen das Internet durchsucht und leider keine Antwort gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir einen Amazon Dot gekauft und möchte Ihn jetzt gerne mit meine Yamaha RX-V475 verbinden und suche die beste Lösung.

Mein Receiver hat leider keine Bluetooth Funktion, somit kann ich eigentlich den Dot nur mit Klinke verbinden. Das Problem ist nur, das dann theoretisch durchgehend mein Receiver und der entsprechende Kanal für Klinke ausgewählt sein muss., damit ich was von Alexa hören kann.Dann ist noch das Problem, wenn ich z.B Fernsehen gucke und dann was von Alexa hören will, muss ich auch wieder auf den Klinke Kanal wechseln. Hat jemand eine Lösung, wie ich den Dot mit dem Receiver verbinden kann, so das ich Fernsehen gucken kann und gleichzeitig mit Alexa spreche? Was natürlich ganz genial wäre, ist das ich mit Alexa meine Anlage steuern kann. Wie muss ich da vorgehen und brauche ich irgendwelche weiteren Teile?

Gruß René

...zur Frage

Klinkeneingang mit Amazon Alexa steuern, will mich von meiner Anlage wecken lassen?

Hallo, ich würde gerne die "wunderschöne Stimme" der Alexa (meines Echo Dots) aus meinen PC boxen erklingen lassen, und habe mir deswegen ein 3,5 auf 3,5 Klinkenstecker gekauft. (Will mich von meinen Lautsprechern wecken lassen, sie besitzten jedoch nur 3,5mm Input und kein Bluetooth.) Wenn ich nun jedoch den Klinken Stecker in beide Geräte hintue, ist es nicht mehr möglich, Audio von meinem PC aus den Lautsprechern zu hören.

Meine Idee war es, eine Art Bluetooth Klinkenstecker Regulator zu besorgen, mit dem ich über Alexa steuern kann, ob der Sound der Alexa nun aus den internen Lautsprechern, oder über die Boxen kommt. (Gibt es so etwas?)

UND

Eine WLan Steckdose zu kaufen, mit der ich die Anlage "Ausschalten" kann. (Ist es auf dauer schädlich für die Lautsprecher, sie nicht normal auszuschalten, sondern sie ständig vom Strom zu trennen?)

Meine Frage, (in den Klammern ;) ) wäre, funktioniert mein Vorhaben? Oder ist es leichter, einfach eine gute Anlage zu holen?

Danke und LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?