Mein Bauch macht Geräusche, obwohl ich satt bin?

4 Antworten

Meist ist das gar nicht schlimm. Die meisten denken, dass der Magen "grummelt" weil man Hunger hat. Dies ist aber überhaupt nicht so. Der Magen macht Geräusche weil er sich reinigt. Das heißt wenn er gerade die Zeit hat und in dieser Zeit nichts neues gegessen wird nutzt der Magen die Gelegenheit um sich zu reinigen... Dabei wird eine wasserähnliche Flüssigkeit durch den Magen gespült und dies kann dann Geräusche verursachen. Alles nicht schlimm, sondern eher gut!
Wenn du aber leichte bis mittelstarke Magenschmerzen hast würde ich dir empfehlen es mal mit einer Wärmflasche oder einem Kirschkernkissen zu versuchen. Wenn alles nichts hilf dann gehe lieber zum Arzt.
Gute Besserung und viel Erfolg, ich hoffe mal ich konnte dir weiterhelfen!
Liebe Grüße, Schildi14

Naja ich denke nicht, dass es allzu schlimm sein wird. Jedoch falls dir richtig Übel ist und du beim Klogang etwas naja ich sag mal Dünnpfiff hast, denke ich, dass du das Essen nicht so vertragen hast. Aber generell macht der Bauch Geräusche. Manche hört man mehr manche gar nicht... aber dir auf jeden Fall gute Besserung.
Wenn es nicht besser werden sollte, dann halte den Bauch warm oder geh zu einem Arzt. Der kann dir bestimmt besser weiterhelfen. ☺

Das kann schon mal passieren, wenn dein Magen etwas verdaut, besonders bei schwerer Kost. Das ist aber normal und nichts schlimmes. Wenn du diese Geräusche öfters wahr nimmst, schreib doch bitte einen Kommentar

Mein Bauch macht komische Geräusche wenn ich bein IHM bin...?

Immer wenn ich bei meinem Freund bin knurrt mein Magen obwohl ich überhaupt keinen Hunger habe... Er fragt mich dann immer ob ich was essen möchte und bietet mir auch viel an aber ich bin wirklich satt... Das ist echt peinlich weil er vielleicht denkt mir hat das Essen bei denen nicht geschmeckt oder ich habe immer noch hunger und so... :( kennt einer von euch das? Wisst ihr was ich dagegen tun kann? Das ist echt total peinlich und mega doof...

Eure Emilia <3

...zur Frage

Mein Bauch macht Geräusche, bin ich doch schwanger?

Hallo:( Ich hatte gestern schon eine Frage gestellt ob es möglich ist das ich schwanger bin.Ich denke ihr konntet mich recht gut beruhigen. Jedoch machen mir die Geräusche die mein Bauch macht sehr sorgen..obwohl die Chance doch deutlich höher ist. Es hört sich eigentlich an wie Magenknurren nur hab ich das eben schon seid Montag...und das kann ich irgendwie nicht sein:/ Mein bauch fühlt sich insgesamt anders an aber es sind keine schmerzen. Denkt ihr das ist ein Schwangerschaftssymtom? Oder einfach nur weil ich dermaßen Panik hab das ich doch schwanger bin? Ich hoffe ihr könnt mir helfen In Liebe Tina.

...zur Frage

Bauchschmerzen, aufgeblähter Bauch und ein flaues Gefühl

Hallo, ich hab seit circa 4 Tagen Bauchkrämpfe, dazu immer so ein flaues Gefühl und mein Magen ist ziemlich aufgebläht.. Er macht quasi durchgehend Geräusche. Verstopfung hab ich keine. Ausserdem fühlt es scih an als würde irgendwas durchgehend auf meine Blase drücken, weshalb ich dauernd aufs Klo muss..

Ich war gestern beim Arzt, bzw im Krankenhaus weil alles zu hatte und hab mich auf eine Blinddarmentzündung testen lassen. Sie haben mir Blut abgenommen und eine Urinprobe gemacht, aber alles war in Ordnung und sie haben mich wieder heim geschickt.. (ich bin nicht schwanger)

...zur Frage

Komische Geräusche ausm hals 17?

Oft nach dem Essen wenn ich satt bin, kommen so komische Geräusche von mir. Als ob ich rülpse. Aber beim rülpsen macht man ja den mund auf und bei mir kommen die Geräusche auch wenn ich mein mund zu hab. (Ungewollt) ich denk mal aus dem hals oder so.
Wad ist das? Was kann ich dagegen tun? Ist mir auch mal bei der arbeit passiert war mega peinlich

...zur Frage

Keinen Hunger wegen Blähungen &ein sattes Gefühl?

Also seit jetzt 4 Tagen hab ich fast keinen Hunger mehr. Weil mein Bauch ist wie mit Lüft gefühlt und ich fühl mich nach ganz wenig essen extrem satt auch schon beim aufwachen fühl ich mich so voll und satt. Grund dafür ist höchst wahrscheinlich Stevia dass ich sehr viel genommen hab in letzter Zeit. Normalerweise esse ich sehr viel udn im Moment schon genug aber sehrsehr wenig. Was kann ich dagegen tun und werd ich jetzt abnehmen, das will ich nämlich nicht:/ danke für die Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?