Mein Batterie Ladegerät gibt ausgangsseitig nur Ca 11,5V raus sollten aber 14,7V sein bzw unter Last Ca 13,8V. Kann mir einer sagen wieso ich nur 11,5V messe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was für eine Batterie hast Du genau ( Kapazität und Bauart / Technologie ) und um welches Ladegerät geht es. ( Bitte auch hier möglichst viele Details zu Hersteller, Modell, etc )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hoch ist die Spannung bei angeschlossener Batterie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vi935
01.09.2016, 17:07

Das habe ich jetzt nicht gemessen aber die Batterie hat zurzeit eine Spannung von 12,4 Volt Ca da sie auch von der Lichtmaschine geladen wird wenn der Motor an ist (Wohnmobile)
Aber wenn ich sie mit dem Ladegerät laden will bräuchte ich ja eigentlich auch eine höhere Spannung als 12V oder sehe ich es falsch?

0
Kommentar von vi935
01.09.2016, 17:40

Werde ich versuchen und dabei auch mal messen aber denke, dass ich die Batterie dabei leer "sauge" und das Ladegerät nicht laden wird.

0

Was möchtest Du wissen?