Mein Bambus ist gelb

4 Antworten

Wenn der Bambus in einem Topf ist würde ich ihn auspflanzen wenn möglich. Geht das nicht Erde austauschen da im Baumarkt oft minderwertige Erde benutzt wird. Anschließend Mit Bambusdünger düngen und gut gießen den die haben viel durst im Sommer. Sollten vertrocknete Stiele da sein --> raus schneiden.

ich habe auch einen bambus mein erster hatt im wasser stehen und er schlug sofort wurzeln . dann nach 1 jahr wurde er gelb und ich hab ihn weggeschmissen bei meinem 2 bambus hab ich das gleiche gemacht dann wurden sein blätter auch gelb. und ich hab ihn in erde gepflanzt und gieße ihn täglich dann vielen die gelben blätter ab und es wuchsen neue grüne also kommt es frauf an ob du deinen bambus in wasser gestellt hast oder direkt in erde eingepflanzt hastt.

ich habe ihn im wasser stehen

0

im winter ist das bei mir auch fast immer

Was möchtest Du wissen?