Mein Balkon tropft zur Nachbarin runter

6 Antworten

Dein Vermieter muss sich das mal anschauen, und zwar bei dir und bei der Nachbarin. Eventuell muss er einen Fachmann dazuholen.

Vielleicht hat der Betonboden deines Balkons einen (Haar-)Riss, durch den das Wasser läuft. Das muss dann von Fachleuten abgedichtet werden. Ich hatte vor Jahren dasselbe Problem, dass es von oben zu mir heruntertropfte wie wild und der Balkon überhaupt nicht mehr benutzbar war. Hier ist also dein Vermieter in der Pflicht. Deine Schuld ist der Wasserregen jedenfalls nicht.

Das ist das Problem des Vermieters und nicht Deines. Wenn Du keine Blumen hast, die extrem tropfen, dann kannst Du auch nichts machen, außer Deinem Vermieter Bescheid zu geben. Er muss sich mit ihr in Verbindung setzen.

Gucken, wo es tropft, um Kleinigkeiten sofort abstellen zu können und ansonsten dem Vermieter hilfreiche Angaben machen zu können, ist angebracht.

Aber wenn ein größeres Problem erstmalig auftritt, kann sie nicht erwarten, dass das sofort, noch während des Regens, abgestellt wird.

Frisch gemauert, jetzt Starkregen?

Habe heute früh begonnen für eine Gartenmauer die erste Reihe Steine mittels Zementmörtel auf ein Fundament zu legen. Fertig war ich um 11, jetzt ab 15 Uhr Starkregen mit Hagel. Hab zur Sicherheit Planen drüber geworfen, das Wasser steht allerdings hier überall...auch teilweise auf dem Fundament.

Muss ich befürchten dass es zu Schäden kommt? Der Regen nimmt mittlerweile ab, soll aber bis 21 Uhr anhalten. Dass Zement nicht trocknet, sondern abbindet ist mir übrigens klar. Mir macht nur die Menge an Wasser Sorgen.

...zur Frage

Wasserschaden im mein Wohnung durch Nachbars Balkon von oben

Hallo, seit kurzen tropft es bei mir im Wohnung richtig Wasser rein, der schade kommt vom Obigen Balkon vom Nachbarn, meine Holz decke ist voll mit Wasserschaden, Wer übernimmt die Kosten wer muss dies bezahlen?

Es handelt sich hier um ein 3 Familienhaus, je Wohnung gehört ein anderen Person, Also 3 mal Eigentumswohnung.

...zur Frage

Wie kann es sein, dass überall, Unwetter Städte unter Wasser setzen und andererorts Hagel alles lahm legt?

Die Überschwemmungen in den Städten können doch nicht nur vom Regen sein, wenn sogar Kaufhäuser voller Wasser sind?

...zur Frage

Auf dem Balkon sammelt sich Wasser. Baufehler?

Hallo, wir haben zwei Balkone und auf einem sammelt sich Wasser, da anscheinend das Gefälle falsch abfällt. Einen Abfluss gibt es, aber leider ist er nicht da wo das Wasser immer hinfließt. Dort wo sich das Wasser sammelt ist bereits alles verdreckt. Nun ist die Frage, da wir den Balkon mal benutzen möchten, was bisher kaum geschah, ist es ein baufehler den der Vermieter ausbessern lassen muss? Bei der Frage an den Vermieter meinte er nur, dass ich nach JEDEM Regen mich rausstellen soll und das Wasser mit nem Wasszieher zum Abfluss schieben soll, aber das ist doch echt nicht des Rätsels Lösung. Grad im Herbst kann ich ja dann jeden Tag da draußen stehen.

Weiß jemand einen Rat?

...zur Frage

Was tun bei Rückstau durch Starkregen?

Hallo!Gestern, hatten wir bei dem Hagelgewitter nochmal Glück:Durch den starken andauernden Regen und den Hagel kam es in Wien 21 gestern zu kleinen Überflutungen. Durch das viele Regenwasser kam es bei uns (Wir wohnen in einem Genossenschaftsbau im Erdgeschoß) zu einem Rückstau. Wasser kam den Badewannenabfluss und die Toilette hoch (genau genommen schoss es richtig hoch).

Gottseidank flaute der Regen ab, als die Toilette das Wasser nicht mehr fassen konnte, und übertrat. Hätte es 10 Minuten länger geregnet hätten wir echtes Problem gehabt.

Habt Ihr Tipps was wir das nächste mal tun könnten, um größere Schäden zu vermeiden?

...zur Frage

Meine Katze kotet bei der Nachbarin auf den Balkon Was soll ich tun

Ich wohne im Dachgeschoss. Übers Dach kommt meine Katze zur Nachbarin und kotet auf ihren Balkon. Was kann ich tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?