mein bald 5 jähriger bruder isst kein obst! (auser aus babygläschen)

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Einfach mal alle Obstsorten durchprobieren. Oder die Früchte zerteilen und kleinhacken, damit es bisschen breimäßig ist und später immer größere Stücken geben c:

Biete ihn süßig keiten an damit er obst ist mach ein viedeo wenn er dann obst ist und zeig das video deiner mama so das nur auf dem video zu sehen ist das er obst ist und man keinen hintergrund weis

das geht aber nicht, obst ist wichtig. bei mir wurd das damals so gemacht : entweder das was mir vorgesetzt wird, oder garnix. muss ja nicht do hart sein aber konsequent immer wieder hinstellen... hunger treibts rein :D würd auch kein obst essen wenn ich mit bisschen querstellen was anderes bekomme als kind ^^

Also es gibt verschiedene Möglichkeiten: entweder du erzählst ihm eine Geschichte dazu, zum Beispiel dass das Apfelstückchen ein Alienboot oder so ist, oder etwas anderes, was er toll findet (Indianer, Piraten...)

Oder du "arrangierst" die Obsstückchen (z.B. wie ein Gesicht) und lässt ihn raten, was es sein soll. Dann sagst du, dass er jetzt z.B. das Auge essen darf o.ä.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :D Dibbedap

ich würde ihm vllt. Apfelmus geben...dann äpfel zerkleinern und immer geben...dann tag für tag grober machen und irgendwann einen ganzen :)

also schritt für schritt :)

Klingt jetzt bisschen blöd aber du musst ihn i.wie manipulieren. Zeig ihm das Obst viel leckerer und kostbarer ist als schokolade wenn du weißt was ich meine...

oder sag ihm was alles passiert wenn man viel obst ist (man wird groß und stark wie das vorbild)

und wenn das nicht klappt sagst du einfach du darfst erst fernsehen wenn du den apfel gegessen hast...

Ich hoffe die tipps klappen. Viel Glück

Nimm ein paar Erdbeeren oder so und veranstalte mit ihm ein Wettessen, wer als erstes ein Schälchen aufessen kann oder so? :) Irgendwas, das ihn anreizt :)

Koch ihm Apfelkompott und füll es in das Babygläschen. Vielleicht hast du Glück und gewinnst die Wette. Hoffentlich hast um was richtig gutes gewettet.

Geile Wette:DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Stopf es ihm rein oder ummantle das Obst erst mit Schokolade (mach ein Video von Herstellung :D Nur als reiner Nachweis das er Obst gegessen hat! ) Sag irgendwie: Hier ein ganz ganz großes Schoko Eis ess es schnell bevor es schmiltzt Dann isst er es sagt geil wie lecker- Und dann zeigst du ihm das Video das er obst gegessen hat und dann will er nur noch Obst essen. Ist das nicht ein toller Plan? Bitte um ANtwort was du von dem Plan hälst Antworte dir auch;)

Liebe Grüße Slytherinclaw!:* Viel Glück dabei!

Pürier es. Dann hast du sowas wie Apfelmus. Birne, Banane kannst genauso pürieren.

mach ein schokoladenfondue

Was möchtest Du wissen?