Mein Bafög wurde gepfändet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Infos sind sowas von veraltet! Das mit Sozialleistungen unpfändbar war vor vielen Jahren mal so.

Lass dir den Antrag ausfüllen (ganz unten unter einmalige Sozialleistungen) und bescheinigen lassen. Das kann das Amt sein, aber auch eine Schuldnerberatung. Das Formular dann bei der Bank einreichen und der Betrag wird wieder freigegeben. http://www.infodienst-schuldnerberatung.de/wp-content/uploads/AGSBV_P-Konto_Bescheinigung_20150701.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mistercooli
09.02.2017, 16:50

okay vielen Dank erstmals für die schnelle Antwort! Und das ist auch noch möglich wenn das Geld schon an den Schuldner überwiesen worden ist?? 

0

Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?