mein Badewannenabfluß ist verstopft.Wer kann mir sagen wieviel das freimachen kostet?

4 Antworten

wenn du es selber hinkriegst, kostet es nichts. Weiß jetzt nicht, was du schon versucht hast. Aber mit so einem Pango kriegt man fast jede hartneckige Verstopfung weg. Falls nicht, verute ich mal, daß der Siffon verstopft ist. Der befindet sich unter dem Abfluß und wenn er nicht eingeachelt ist, kannst du ihn mit eine Rohrzange leicht abtennen, aussülen oder ggf. durch einen neuen (aus dem Baumarkt) ersetzen. Wenn du das nicht hinkriegst, ist es vermutlich ein schwererer Fall und dann hängt der Preis leider von vielen Faktoren ab, so daß ich keine genau Angabe machen kann. Anfahrtskosten, Zeitaufwand usw. Kann ja sein, daß die Verstopfung sehr weit inin den abfließenden Rohren liegt und schon so fest ist, daß man mit einem langen endoskopartigem Schlauch weit eindringen muß und lange Stroßen und ausspülen muß usw.

Badewannen und Duschabflüsse niemals herausnehmen. Die Dusche kann sich verziehen bzw. alles auslaufen. Also den Abfluss nicht heraustrennen. Die Verstopfung befindet sich ja weiter unten im Rohr also alle anderen Tipps ausprobieren und nichts einfach herausnehmen.

0

2-3 Becher Waschpulver in kochendem Wasser auflösen und in den Abfluß kippen. Das ganze fängt an zu brodeln. Gut 2-3 Stunden wirken lassen. Anschließen mit Saugglocke nachhelfen....viel Erfolg...LG

Wenns geht ist das ein Supertip, mal testen, Danke!

0
@fender

Wollte auch mal Rohrfrei kaufen und habe den Tip von einer kleveren Hausfrau bekommen. Mit Erfolg getestet....LG

0

Liebe luna2000,

auf gutefrage.net sind wir noch nicht besonders lange unterwegs, deshalb sind wir auch erst jetzt auf deine Frage gestoßen. Dein Problem von damals wird sich ja sicherlich gelöst haben, aber für den Fall, dass deine Frage in Zukunft nochmal aufkommen sollte, haben wir ein paar Infos und Tipps für dich:

Die Kosten einer fachmännischen Rohrreinigung hängen von diversen Faktoren ab und so kann der Preis ganz unterschiedlich hoch ausfallen. Entscheidend dafür ist zum einen der Grad und zum anderen die Erreichbarkeit der Verstopfung. Besonders bei häufig verstopften Rohren lohnt es, mit simplen Tricks den Verstopfungen vorzubeugen. In der Badewanne kann man dazu ein Abflusssieb verwenden, das Haare und Schmutz davon abhält, in den Abfluss zu gelangen. Um Verstopfungen effektiv entgegen zu wirken, kann man außerdem regelmäßig eine Kappe des Mr Muscle® Drano® Power-Gels oder auch des neuen Mr Muscle® Drano® Abfluss-Gels in den Abfluss kippen.

Aber auch bei bereits verstopften Abflüssen muss man nicht verzweifeln. Eine besonders einfache und schnelle Lösung ist da zum Beispiel das neue Mr Muscle® Drano® Abfluss-Gel. Es bietet Soforthilfe bei akuten Rohrverstopfungen in Bad und Küche und wirkt innerhalb von 5 Minuten. Es ist in Form einer praktischen Einmaldosis (500 ml) erhältlich, sodass eine Vorratshaltung im Küchenschrank nicht nötig ist. Einfach den gesamten Inhalt in den Abfluss kippen, einwirken lassen und anschließend mit warmem, nicht kochendem Wasser nachspülen. Wenn du den Effekt des Abflussreinigers verstärken möchtest, kannst du ihn auch über Nacht einwirken lassen und anschließend nachspülen.

Weitere, ausführlichere Tipps rund um das Thema „verstopfter Abfluss“ findest du auch auf unserem gutefrage.net-Profil.

Liebe Grüße

Dein Mr Muscle® Drano® Team

- (Badezimmer)

Wieso kommt braunes Wasser aus dem Badewannenabfluss ,wenn ich das Wasser im Waschbecken laufen lass

Das Waschbecken im Badezimmer ist teilweise verstopft.Wenn ich Wasser vom waschbecken laufen lasse ,dann kommt aus dem Badewannenabfluss braunes Wasser hoch Wieso ?

...zur Frage

Wo kann man gute und preiswerte Badmöbel kaufen/bestellen?

Hallo,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Jetzt, wo sich die ersten Sonnenstrahlen blicken lassen, haben wir vor unser Badezimmer zu renovieren. Mit allem was dazu gehört, also müssen auch neue Möbel her!

Wir waren bereits in einigen Einrichtungshäusern, aber irgendwie hat uns nie etwas so richtig überzeugen können! Bei meiner Internetrecherche bin ich auf den Online-Shop http://www.badfaszination.com/ gestoßen? Hört sich ja erstmal gar nicht so schlecht an, oder? Meine Frage hierzu wäre: Kennt jemand den Shop? Hat jemand bereits gute bzw. auch schlechte Erfahrungen mit dem Shop gemacht, von denen er mir berichten könnte? Oder hat jemand vielleicht noch eine andere Idee wo wir nach neuen Badmöbeln gucken könnten? Ganz egal ob in Einrichtungshäusern oder auch online.

Es sollten übrigens schlichte Mobelstücke sein und am besten wäre ein Komplett-Set!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! LG, Manu

...zur Frage

Welche Sockelleisten für Klick-Vinyl Boden. PVC-Laminat?

Hi,

ich würde gerne in unserem Badezimmer o.g. Klick-Vinyl Boden verlegen.

Zur Info: http://www.obi.de/decom/product/Click-Vinyl_Designboden_Niagara_Hemlock/2798346?c=1175

Mit Laminat kenne ich mich schon sehr gut aus, nur stellt sich jetzt die Frage welche Sockelleisten ich für den PVC Belag benutzen kann und wie ich sie montiere...

Gibt es da bestimmte, oder muss man die Standard-Leisten mit dem Boden oder der Wand verkleben, damit kein Wasser durchdringen kann???

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wieviel kostet es das Päckchen zu verschicken? Deutsche post?

hallo, kann mir jemand sagen wieviel es kostet das päckchen auf dem Bild zu verschicken? Danke :)

...zur Frage

Käfer im Badezimmer die Fliegen?

Ich habe diese Käfer jetzt seit knapp einem Monat im Badezimmer und finde sie auch teils schon in der Diele. Die etwas größeren können fliegen. Die verteilen sich meistens auf der Fensterbank oder der Badewanne/Badewannenseite und im Wäschekorb hab ich sie öfters gesehen. Wenn ich sie wegmache sind nach 2-3 Stunden neue da. Was sind das für Käfer und wo kommen die her bzw. Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Genaue kosten für Impfungen?

Hallo ich habe eine frage wieviel das kostet wenn ich mein Pferd gegen alles impfe , könnt ihr mir sagen was das kostet und wieviel was kostet ?

liebe grüße Bailey♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?