mein Badewannenabfluß ist verstopft.Wer kann mir sagen wieviel das freimachen kostet?

4 Antworten

wenn du es selber hinkriegst, kostet es nichts. Weiß jetzt nicht, was du schon versucht hast. Aber mit so einem Pango kriegt man fast jede hartneckige Verstopfung weg. Falls nicht, verute ich mal, daß der Siffon verstopft ist. Der befindet sich unter dem Abfluß und wenn er nicht eingeachelt ist, kannst du ihn mit eine Rohrzange leicht abtennen, aussülen oder ggf. durch einen neuen (aus dem Baumarkt) ersetzen. Wenn du das nicht hinkriegst, ist es vermutlich ein schwererer Fall und dann hängt der Preis leider von vielen Faktoren ab, so daß ich keine genau Angabe machen kann. Anfahrtskosten, Zeitaufwand usw. Kann ja sein, daß die Verstopfung sehr weit inin den abfließenden Rohren liegt und schon so fest ist, daß man mit einem langen endoskopartigem Schlauch weit eindringen muß und lange Stroßen und ausspülen muß usw.

Badewannen und Duschabflüsse niemals herausnehmen. Die Dusche kann sich verziehen bzw. alles auslaufen. Also den Abfluss nicht heraustrennen. Die Verstopfung befindet sich ja weiter unten im Rohr also alle anderen Tipps ausprobieren und nichts einfach herausnehmen.

0

2-3 Becher Waschpulver in kochendem Wasser auflösen und in den Abfluß kippen. Das ganze fängt an zu brodeln. Gut 2-3 Stunden wirken lassen. Anschließen mit Saugglocke nachhelfen....viel Erfolg...LG

Wenns geht ist das ein Supertip, mal testen, Danke!

0
@fender

Wollte auch mal Rohrfrei kaufen und habe den Tip von einer kleveren Hausfrau bekommen. Mit Erfolg getestet....LG

0

Liebe luna2000,

auf gutefrage.net sind wir noch nicht besonders lange unterwegs, deshalb sind wir auch erst jetzt auf deine Frage gestoßen. Dein Problem von damals wird sich ja sicherlich gelöst haben, aber für den Fall, dass deine Frage in Zukunft nochmal aufkommen sollte, haben wir ein paar Infos und Tipps für dich:

Die Kosten einer fachmännischen Rohrreinigung hängen von diversen Faktoren ab und so kann der Preis ganz unterschiedlich hoch ausfallen. Entscheidend dafür ist zum einen der Grad und zum anderen die Erreichbarkeit der Verstopfung. Besonders bei häufig verstopften Rohren lohnt es, mit simplen Tricks den Verstopfungen vorzubeugen. In der Badewanne kann man dazu ein Abflusssieb verwenden, das Haare und Schmutz davon abhält, in den Abfluss zu gelangen. Um Verstopfungen effektiv entgegen zu wirken, kann man außerdem regelmäßig eine Kappe des Mr Muscle® Drano® Power-Gels oder auch des neuen Mr Muscle® Drano® Abfluss-Gels in den Abfluss kippen.

Aber auch bei bereits verstopften Abflüssen muss man nicht verzweifeln. Eine besonders einfache und schnelle Lösung ist da zum Beispiel das neue Mr Muscle® Drano® Abfluss-Gel. Es bietet Soforthilfe bei akuten Rohrverstopfungen in Bad und Küche und wirkt innerhalb von 5 Minuten. Es ist in Form einer praktischen Einmaldosis (500 ml) erhältlich, sodass eine Vorratshaltung im Küchenschrank nicht nötig ist. Einfach den gesamten Inhalt in den Abfluss kippen, einwirken lassen und anschließend mit warmem, nicht kochendem Wasser nachspülen. Wenn du den Effekt des Abflussreinigers verstärken möchtest, kannst du ihn auch über Nacht einwirken lassen und anschließend nachspülen.

Weitere, ausführlichere Tipps rund um das Thema „verstopfter Abfluss“ findest du auch auf unserem gutefrage.net-Profil.

Liebe Grüße

Dein Mr Muscle® Drano® Team

 - (Badezimmer)

Was möchtest Du wissen?