Mein Backofen steht neben der Waschmaschine, Wackelkontakt eventuell durch das Schleudern, Anschluss am Backofen nochmal prüfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Afbln

Glaube nicht dass der Fehler mit der Waschmaschine zusammenhängt. Eher hat sich das Türscharnier oder der Türkontaktschalter verstellt.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Afbln
01.06.2016, 10:28

Ähmm, der Ofen hat auch funktioniert, als die Tür Ofen war. Als wir damals der Elektriker den Herd angeschlossen hat, hat er die Phasen überbrücken lassen und dieses Teil hat er provisorisch eingebaut er meinte das passt nicht richtig, aber hat er festgezogen. Vielleicht ist es locker geworden nach einer Zeit

0

Den Herd kannst du nicht anschließen, da du kein Elektriker bist.

Die Möglichjkeit liegt aber Nah, des es sich hierbei um einen Wackelkontakt handelt. Rufe bei einem Elektriker an und lass das Überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chefelektriker
06.06.2016, 14:53

Natürlich darf er den Herd selbst anschließen, wenn er vorsichtig ist.

0

Was möchtest Du wissen?