Mein Backofen ist kaputt, was müsste ich für einen neuen Ofen einplanen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe vor einem halben Jahr einen neuen Backofen gekauft. Von Gorenje. Das ist ein kroatischer Hersteller. Alles eingebaut, was das Herz begehrt: Ober- und Unterhitze, Heißluft-Grill und alle möglichen Kombinationen. Teleskoproste und Selbstreinigung. In 5 Sekunden lässt sich die Ofentür ausbauen, wenn mal gereinigt werden soll. Einfach genial. Gekostet hat das Teil mit einem 15% Gutschein bei Universal: 279 Euro.

Das ist schon das 2. Teil von Gorenje in meinem Haushalt. Bisher wurde ich nicht enttäuscht. Enttäuscht aber wurde ich von Trocknern von Bauknecht, und Geschirrspülern von Siemens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeautyJane88
01.03.2017, 19:17

Hört sich gut an, vielen Dank. Werde ich mir mal näher anschauen :)

0

Hallo BeautyJane88

Nach 5 Jahren ist ein Backofen eigentlich noch nicht reif um ihn zu entsorgen.

Kannst du genauer Beschreiben was nicht funktioniert oder wie sich das bemerkbar macht?

Gruß HobbyTfz

01.03.2017, 19:25

Hallo HobbyTfz,

also es geht einfach kein Programm an. Bzw. läuft der Lüfter nicht und es wird auch nicht heiß. Mein Freund hat die Sicherung anscheinend überprüft und nichts gefunden. Allerdings geht der das Licht im Innenraum dennoch an.

0

der meiner Kollegin hat gut 4.000 Euro gekostet

da für dich 1.000 teuer ist

... wobei

vielleicht ist es gerade der Grund dass der nach 5 Jahren kaputt ging

ich kann mir "Billigware" gerade deshalb nicht leisten

PS meiner ist jetzt 23 Jahre alt ....

01.03.2017, 19:18

also mein alter Backofen war ein AEG und war teurer als 600€. Allerdings werde ich mir keinen neuen AEG holen.

0
Kommentar von wiki01
01.03.2017, 19:20

4000 Euro? Lächerlich. Dafür könnte ich mir 14 Backöfen von Gorenje kaufen. Lass mich mal eben überlegen, wovon ich länger etwas habe.

0

Schau mal auf Amazon, da gibt es für jeden Geldbeutel was und die Bewertungen stehen direkt dabei

hast nach alle sicherungen überpüft?

guter Backofen? etwa 200 Euro

Was möchtest Du wissen?