Mein Backofen geht aus wenn ich die Temperatur hochdrehe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde auch einen Elektriker kommen lassen. Ich gehe auch davon aus das er Falsch angeschlossen ist. Evtl. kannst du ja mal etwas schreiben wie du ihn angeschlossen hast oder ein Foto hier rein stellen und mal sagen ob du als Zähler einen 230V hast oder einen 400V im Keller oder wo der hängt. denn kommt man der Sache evtl. näher was es sein kann. Das beide Herde Kaput sind bezweifle ich stark.

Möglicherweise ist der Herd falsch angeschlossen oder es fehlt eine Phase. Wenn du dich nicht auskennst, hole den Elektriker.

auch wenn einen elektriker holen. wenn was passiert zahlt keine versicherung, wenn du es selber machst.

0

höchstwarscheinlich hat beim Herdanschluss der N-Leiter eine Unterbrechung

Ceranfeld an alten Herd anschließen

Ich ziehe gerade aus und habe von meinen Eltern einen alten Herd (Backofen + 4 Platten, Elektro) versprochen bekommen, der noch in einer der Wohnungen steht, die sie vermieten. Nun werden meine Eltern auch demnächst umziehen und möchten mir dann ihr jetziges Cerankochfeld schenken. Nun stehe ich vor dem Problem wie das mit dem Anschließen ausschaut? Kann ich jeden (bestimmt 10Jahre) alten Herd mit einem relativ neuen Cerankochfeld kombinieren? Ich stell mir das so vor, dass einfach auf dem "Herdanschluss" in der Wand dann Y-Stecker / Verteiler / Adapter / was auch immer kommt und da dann der alte Herd und das neue Kochfeld angeschlossen wird. Oder muss das Ceranfeld direkt an den Ofen angeschlossen werden? Wenn ja wie finde ich dann raus ob die beiden kompatibel sind?

Danke!

...zur Frage

Backofen haut bei erreichter Temperatur die Hauptsicherung raus

Hab ein echt bescheidenes Problem. wir haben einen gebrauchten Herd gekauft. Das Ceranfeld funktioniert ohne Probleme, aber der Backofen haut bei erreichen der gewünschten Temperatur immer die Sicherung raus.v Es ist egal ob Heissluft, Grill oder Ober-/Unterhitze. Wo könnte hier das Problem liegen.

...zur Frage

Bosch Backofen Bedienung geht nicht aber das Ceranfeld?

Ich habe meinen neuen Backofen heute morgen angeschlossen wie den alten Herd .Es ist kein Einbau sondern Backofen mit Ceranfeld integriert.

Es ist der Herd ( kein Einbau) mit Ceranfeld HCD 754823/1

Es sind 3 Zuleitungen die mit Strom versorgt werden und im Ofen auch Strom bekommen.

Eine Brücke zwischen 4-5

Es geht alles Top nur wenn ich den Ofen über die Sensortasten einschalten möchte dann geht es nicht weil man erst die Uhr einstellen muss und es nur über das Touch Bedienfeld geht.

Die Uhr auf der linken Seite des Bedienfeldes geht und zweigt 00:00 an ,aber die Rechte Seite geht nicht und ist tot .

Drücke ich aber von den Sensortasten 2 gleichzeitig dann macht es einen Piepton.

Also müssten die Touchbedienknöpfe funktionieren!

Kann es sein das der Backofen zu wenig oder keinen Strom bekommt?

...zur Frage

Backofen läuft nicht mehr

Hallo,

ich habe gestern einen gebrauchten Herd geliefert bekommen.

Weil der Händler 30,- für das anschließen des Herdes haben wollte,

habe ich dieses von einem befreundeten Elektriker machen lassen.

Lief auch gut und nach 10 Minuten war der Herd ohne Probleme angeschlossen.

Er hat dann den Backofen und die Platten getestet und es lief alles.

Eine halbe Stunde später wollte ich den Ofen wieder anstellen.

Jetzt funktionierte der Backofen aber nicht mehr. Gar nichts davon.

Die Platten funktionieren einwandfrei.

Und Strom fließt auch.

Der Herd ist übrigens mit Ceranfeld. Ein Exquisit ecm5.

Woran kann das liegen. Ich habe den Händler angerufen und er meinte, Zitat:

"Das kann aber nicht sein."

Es ist aber so....

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, deshalb sage ich dazu nicht mehr.

Aber woran kann es liegen, wenn der Backofen, ohne Vorwarnung, tot ist.

Eine interne Sicherung? Ich weiß es nicht und bitte um Hilfe,

damit ich gleich nicht ganz dumm dastehe wenn der Händler kommt.

...zur Frage

Ceranfeld auf jeder Stufe gleich heiß

hallo habe da mal eine Frage und zwar wird unser Ceranfeld auf stufe 1 genauso heiß wie auf Stufe 9 , das heißt das wir nichts warmhalten können , sondern drehen wir die Temperatur runter kocht es weiter... ist das normal ???????????????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?