Mein Backenzahn wurde gezogen, was muss ich alles beachten?

7 Antworten

Am ersten tag diese Region nicht putzen mit der Zahnbürste und auch keine Mundspülung verwenden, Nichts heßes essen oder trinken solange die Anästhesie anhält, Mit einen freuchten-kühlen umschlag region Kühlen mindert die Schwellung, Auf das Rauchen mindestens 2-3 Tage verzichten. Essen darfst du prinzipell alles Mlichprodukte erst ab den 2 tag sonstige sachen wie brot auf der anderen seite kauen und alles ist gut :)

Das hättest Du Deinen ZA fragen sollen. 

Wenn der Zahn ohne OP entfernt wurde, kannst Du - sobald die Wirkung der Lokalanästhesie nachgelassen hat - essen, was Du möchtest. Kau halt auf der anderen Seite. 

Heute und morgen keinen Alkohol, keine Zigaretten und keinen Kaffee oder Tee sowie keine Milch trinken (Milchprodukte sind erlaubt). 
Sport erst wieder nach ca. 5 Tagen (bei normaler Heilung). 

Zähneputzen kannst Du und sollst Du ganz normal.  Gute Besserung. 

Warum sollen Milchprodukte erlaubt sein ?

(Bei mir wurde mein Zahn vor örtlicher Betäubung gezogen)

Dürfte ich jetzt wirklich essen was ich will?

Immerhin ist die Wunde offen

0
@jasmina10

Warum sollten Milchprodukte  nicht erlaubt sein? 
Und warum bezweifelst Du, daß Du essen kannst, was Du willst?
Warum sollte ich eine Antwort geben, die nur dummes Zeug beinhaltet. Versprochen - kommt nicht wieder vor! 

6

Das wird dir eigentlich alles beim Zahnarzt erklärt...
weiche Sachen: Suppen, Brei etc. Joghurt/ Milchspeisen sollen die ersten Tage vermieden werden. Tee sollte nicht zu heiß sein, Kaffee und Cola lieber nicht.
Sport solltest du keinen machen, Sauna und Solarium solltest du ebenfalls sein lassen. Am besten ins Bett/ Couch und kühlen.
Gute Besserung

Darf man nach backenzahn ziehen süße Getränke?

Mir wurde heute ein backenzahn gezogen (keine Weisheitszähne) darf ich jetzt sowas wie cola und sprite trinken (die wunde blutet noch etwas) und die Zahnärztin meinte ich soll kein reis und sowas essen eher sowas wie nudeln und Kartoffeln dürfte ich den schokolade auch essen?

...zur Frage

Heute früh Zahn gezogen, was darf man alles essen?

Mir wurde heute früh ein Backenzahn gezogen und laut Zettel darf ich zwar Quark, Pudding und Gemüse usw.) zu mir nehmen, aber geht da auch Eis? Ich habe mehrfach gelesen das man eigentlich eine Milchprodukte die ersten Tage essen darf...

Nun bin ich deshalb verunsichert und frage mich, was ich essen kann... Würde ein Eis oder ein normales Pudding mit Sahne gehen? Vorschläge?

VG

...zur Frage

Zahn gezogen - was darf ich essen/trinken?

Hallo, mir wurde heute vormittag n backenzahn gezogen und der arzt meinte das ich 2 tage nicht rauchen darf und kein alkohol trinken darf (bin zwar raucher,aber das ist kein problem). Er hat aber nicht gesagt was ich essen darf und was nicht (wenn ers doch gesagt haben sollte,dann hab ichs vor lauter aufregung (ich habe panische angst vorm zahnarzt!) nicht mitbekommen). Nun wollte ich euch fragen gibt es bestimmte lebensmittel die ich erst einmal meiden sollte (Im internet hab ich immer wieder was von milchprodukten gelesen)? was darf ich alles trinken? tee - ungesüßt/gesüßt?

Danke euch :)

...zur Frage

Tut es weh wenn ein Milchzahn gezogen wird?

Mir wird heute mein letzter Milchzahn(Backenzahn) gezogen und nun frage ich mich in dies nun weh tut

...zur Frage

Backenzahn Wurzelbehandlung Ziehen

hallo ich habe schon eine Wurzelbehandlung bekommen da mein Zahn mit Karies befallen war und des wegen abgebrochen ist nach der Wurzelbehandlung ist noch ein Stück abgebrochen muss den Zahn jetzt ziehen der Backenzahn rechts oben meine Frage ist jetzt tut das Ziehen sehr weh wann darf ich dann wieder was essen und schmerzen danach ??

...zur Frage

Wann darf ich mein Mund spülen?

Hab vor halbe Stunde mein Backenzahn gezogen bekommen und wollte fragen wann ich mein Mund spülen darf? (Hab vergessen nach zu fragen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?