Mein baby will nicht mehr essen?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muß nicht unbedingt sein, daß ein Baby mit 5 Monaten schon ißt. Meine Kinder haben auch zwischendurch mal wieder gar nichts essen wollen. Sie bekamen halt dann wieder ihre Milchflasche und ich habe es ein paar Tage später wieder probiert. Dein KInd fängt schon wieder an, wenn er will. Mach Dir keine Sorgen, so lange dein Zwerg seine Milchflasche trinkt ist alles in Ordnung - essen muß ja jetzt noch nicht zwingend sein.

Zunächst einmal sollte dein Baby entscheiden ob er schon so weit ist. Wenn er den Mund nicht aufmacht dann nicht einfach den Löffel reinschieben wenn er zum Lachen gebracht wird. Damit zwingst du ihm etwas auf und auch das könnte der Grund sein warum er nun gar nicht mehr will. Für den Kleinen ist erstmal alles neu was nicht Muttermilch oder Michnahrung ist. Die einen brauchen nur eine kurze Zeit um sich an den Brei zu gewöhnen, andere habe lange Eingewöhnungszeiten. Wenn er den Brei verweigert, dann biete ihm Muttermilch oder die Flasche an. Versuch es jeden Tag wieder, aber überlasse ihm die Entscheidung. Kinder haben immer mal wieder Phasen wo sie Essen verweigern. So lange sie genug Flüssigkeit bekommen durch Muttermilch, Fläschen oder Wasser ist das kein Problem. Häufig mögen die Kleinen auch den Löffel nicht mehr wenn sie Zahnen. Denke es tut ihnen dann eventuell weh wenn der Löffel das Zahnfleisch berührt. Die Phase geht meist vorbei wenn der Zahn durchbricht. Meine Tochter hat zum Beispiel in Wachstumsphasen meistens das Essen verweigert und auch die Flasche nie ausgetrunken. Hab etwas Geduld. Nur wenn der Kleine abnimmt und sämtliche Nahrung verweigert würde ich den Kinderarzt aufsuchen. Alles Gute

Also so wie es sich anhört, ist der Kleine noch nicht so weit für Brei, oder er ist krank. Oder es schmeckt ihm nicht. Ich würde den Kinderarzt fragen. Zwingen würde ich ihn auf gar keinen Fall. Dann lieber eine Flasche mehr oder falls du stillst.... Vielleicht hat er ja einen Infekt, da hat man wenig hunger.

Kann man durch Salz essen sterben?

Hilfe. Ich hab Spiegelei gemacht und dann habe ich vergessen Sie zu salzen und dann habe ich ein Löffel genommen und Salz rauf getan und im Mund gegeben und gegessen.  Kann man jetzt dadurch sterben???

...zur Frage

Wieviel Wochen hat ein Monat?

Hallo, keine Sorge, mit Kopfrechnen habe ich keine Schwierigkeiten. Dennoch interessiert mich mal - buchhalterisch betrachtet - wieviel Wochen ein Monat hat.

Mich interessieren praktische Erfahrungen, z.B. aus einem Lohn- und Steuerbüro, oder die Umrechnung des Urlaubsanspruchs z.B. für Teilzeitkräfte.

Liebe Grüße Pauline

...zur Frage

Wieviel Stunden muss man beim 450,-€ job arbeiten?

Im Monat,

...zur Frage

6. Monate altes Baby nach Brei immer quengelig

Hallo Zusammen,

mein Baby (Junge) nun im 6. Monat bekommt seit zwei Wochen Brei (Karottenbrei, Gemüsebrei usw.) Nebenbei bekommt er noch Milupa Milch. Sind gerade dabei umzustellen bzw. mit Beikost am Start.

Leider isst er immer relativ wenig. Am Anfang hat er Lust und scheint ihm zu schmecken. Dann hat er aber keine Lust mehr. Nach dem Essen wird er irgendwie immer quengelig. Bekommt wohl auch gerade Zähne. Richtig viel trinken hat er auch nicht viel Lust.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegt, dass er nicht viel essen mag ? Bzw. warum er nach dem Essen immer so unruhig ist ?

Vielen Dank

...zur Frage

baby matscht im brei herum

wie soll ich es schreiben, mein kind hat bisher immer gut brei gegessen. und nun ist die phase da,wo es lieber mit der hand darin rum matscht .wenn ich ein paar löffel zum mund führe, wird der mund nur wiederwillig geöffnet. mein baby möchte am liebsten nur mit dem brei spielen. und wenn ich die schüssel wegnehme,dann gibt es geschrei auch wenn ich die schüssel erst gar nicht gebe. und wenn ich die schüssel gebe dann ist alles voller brei und das wenigste kommt in den mund .meist nur durch zufall. danach hat mein kind immer noch hunger und möchte die flasche haben. habr ihr tips? ist es nur ein phase? wie kann ich dem kind zeigen,das es was zum essen ist und nicht zum spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?