Mein Baby will auf dem Bauch schlafen, legt den Kopf aber nicht zur Seite, hat jemand eine Idee?

10 Antworten

Hallo, wie schon gesagt, "drehst" du den Kopf zur Seite, natürlich ohne Kissen. Sonst versuche sie doch mal beim Schlafen gehen direkt auf den Bauch zu legen. Aus Reflex müßte sie den Kopf direkt zur Seite legen. Meine Tochter schläft von anfang an auf dem Bauch und lebt heute noch (16 Monate). Wenn ich dann manchmal höre, man soll dies nicht und das nicht..... Höre einfach nicht darauf. Deine Tochter wird wissen, was gut für sie ist. Alles Gute.

nein lass es nicht auf dem Bauch schlafen SEITLICH IST MEISST NE GUTE ALTERNATIVE roll etwas zusammen leg es dem baby an den rücken so das es nicht auf den bauch rollen kann (in seitlicher position) wenn es nicht einschlafen kann weil es nicht bequem auf dem bauch liegen darf dann streichel es bis es eingeschlafen ist funktioniert sicher

nä funktioniert nicht! Das kind sollte es selber wissen wie es schlafen will, gibt auch welche die sind mit 5 monaten so aktiv das die das polster zur lagerung weg strampeln und liegen wieder auf den bauch!

0
@Slett

meine kinder hab ich nie allein schlafen lassen bzw bin oft schauen gegangen das nichts passiert sollten sie sich drehen

0

also, als meine Babies klein waren hat man noch gesagt, dass Babies immer auf dem Bauch schlafen sollen, damit sie nicht ersticken, falls sie sich erbrechen. Sie haben also alle drei auf dem bauch geschlafen und leben noch. Dreh ihr den Kopf zur Seite und ich denke mit 5 Monaten kann das Kind doch schon allein den kopf heben, oder? da kann sie auch nicht ersticken...

Hund legt sein Kopf auf meinem Bauch und schläft....wieso?

Mein Hund ist 1 Jahr alt und öfters legt er sein Kopf auf einem Bauch wieso.er ist ein Mischling zwischen shi tzu und maltese.

...zur Frage

Warum schlafen Babys mit erhobenem Popo und dem Kopf auf der Matratze, Bauch nach unten?

Ich habe das jetzt schon öfter beobachtet, bei mehreren Babies. Mir scheint das unbequem, Baby scheint es zu mögen. Woher kommt diese Lage, ist das irgendwie auf die embryonale Haltung im Mutterleib zurückzuführen?

...zur Frage

baby liegt mit gesicht in die matratze

mein baby hat mit 7 monaten die phase gehabt,sich in so manch einer nachts,auf den bauch zu drehen und den kopf nicht zur seite zu legen. mein mann und ich haben unser kind nachts regungslos vorgefunden war aber gott sei dank nicht schlimmeres passiert. waren im krankenhaus und dort hat man das runtergespielt und gesagt,alle babys würden automatisch irgendwann den kopf zur seite drehen. vor zwei nächten das gleiche spiel. mitten in der nacht sah ich,das mein baby nicht mehr atmete und mit dem geischt in die matrazte lag. in bauchlage. hab mein baby umgedreht und dann schnappte es nach luft und war am keuchen.die ärzte spielen alles herunter. solange das kind nicht blau angelaufen ist,werden sie keinen monitor mitgeben. hab angst und deshalb hab ich mein kind in der wippe schlafen lassen. die kann man komplett flasch stellen.habt ihr sonst eine idee? angelcare hab ich abgegeben,da das gerät nicht wirklich funktioniert hat.anbinden ist ja so ne sache. und solche schlafsäcke gibt es nicht mehr. wie sieht es denn mit den klemmen für bettdecken aus. kann man die denn verwenden? bin am verzweifeln. zur not stehe ich jede stunde auf.

...zur Frage

Bachblütentropfen oder virbucol Zäpfchen ?

hallo, bitte steinigt mich nicht sofort.

meine Tochter ist 4 Monate alt, sie hat in ihrem kurzen Leben schon viel durchmachen müssen (darauf möchte ich nun nicht weiter eingehen)

seit ca 2 Wochen ist sie ziemlich aufgedreht und kommt garnicht mehr zur Ruhe

einschlafen geht fast garnicht mehr und wenn, dann mit 2 stunden pures Geschrei vorher.

nun haben wir wegen anderer Sache eine ambulante Krankenschwester die 2 mal die Woche kommt.

Sie meinte das käme durch den ganzen Stress den sie am Anfang hatte, ich soll es mal mit den bachblütentropfen versuchen. Ich bin eigentlich total dagegen, sie meinte aber das ich ihr damit helfen würde. Habe meine Hebamme mal gefragt was sie dazu meinte, sie hat mir noch diese Zäpfchen empfohlen.

was würdet ihr machen? Habt Ihr Erfahrung mit den Zäpfchen oder den Tropfen?

...zur Frage

Schwangere Frau Baby stirbt?

eine freundin hat mir erzählt das wenn eine schwangere sich beim schlafen oder so auf den bauch legt dass das baby dann stirbt stimmt das ich kann mir das irgend wie nicht vorstellen

...zur Frage

Bin jetzt im 5. Monat schwanger. Sollte ich so langsam auf Zigaretten ohne Zusatzstoffe umsteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?