Mein baby ist jetzt 7 tage alt und hat schon den ganzen tag keinen stuhlgang!

3 Antworten

Ich meine, wenn der Kleine gestillt wird, fällt allgemein noch kaum Stuhlgang an, weil ja das meiste absorbiert wird. Und Bauchschmerzen hat er ja auch nicht. Allerdings sollte der Milchstuhl ein gelblicher Klecks, also feucht sein! Was sagt denn deine Hebamme?

ich bin zwar noch keine Mutter, aber ich denke das das normal ist. Ansonsten hol dir Rat bei einem Kinderarzt.

Du solltest besser zum Arzt gehen, denn:

"Ein Hinweis für eine Verstopfung ist, dass Ihr Baby beim Drücken vor Anstrengung rot anläuft. Ein noch viel eindeutigeres Symptom ist, wenn der Stuhlgang hart und kugelartig ist."

http://www.babycenter.de/das-grosse-gesch%C3%A4ft-windelinhalt#ixzz2x5bOl3Zg

also er ist eigentlich ganz ruhig und schläft ganz friedlich. Und pupsen tut er auch als kann das trotzdem verstopfung sein?

0

Was möchtest Du wissen?