mein baby isst haare

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ausreißen von Haaren wird in der Fachsprache als Trichotillomanie bezeichnet. Bei Kindern scheint dieses Verhalten oft aus einer Unterbeschäftigung heraus zu entstehen. Wenn Dein Baby sich die Haare ausreißt, wenn es nicht schlafen kann, beschäftige es einfach noch ein wenig und lege es wieder ins Bett, wenn es wirklich müde ist. Auf der im folgenden verlinkten Seite findest Du noch einige Tipps, wie man dieses Problem auch bei sehr kleinen Kindern unter Kontrolle bekommen kann.
http://www.trichotillomanie.de/tipsfkinder.html

.

Das Essen der Haare ("Trichophagie") solltest Du unbedingt unterbinden, denn Haare können nicht verdaut werden und werden auch nicht unbedingt komplett wieder ausgeschieden. Google dazu mal nach dem Rapunzelsyndrom.

Also wo bekommt sie die denn her? Versuchs mal mit täglich 2x saugen. Wenn ihr Haustiere habt müsstet ihr noch öfter reinigen...

keine tiere und es ist sauber sie zieht sie sich selber raus zb wenn sie nicht gleich schlafen kann.

0

es hat Haare ausgeschieden also was ist das Problem? dann sorgt einfach dafür dass nicht so viele Haare herumliegen

sie reißt sich die selber raus zb wenn sie müde ist und nicht schlafen kann.

0

Freundin schwanger gewesen?

Hey liebe Community:) meine freundin hat mir heute gesagt dass sie im urin einen ca. 3cm großen blutklumpen hatte. sie macht sich jetzt riesen sorgen dass sie schwanger gewesen ist und sozusagen den embryio bzw. das baby ausgeschieden hat.Ist das theorethisch möglich und wenn ja wie wahrscheinlich ist das?

...zur Frage

Sind Karotten schwer verdaulich?

Also folgendes:

Mein sohn ist 11 monate alt bald 1 jahr.

Seit er 8 monate ist isst er gekochte karotten...

Uns ist aufgefallen das er im stuhl immer karottenstücken mit dabei hat...

Kann das sein das er dies nicht verdauen kann? Sind karotten schwer verdaulich?

Danke im vorausfür antworten :)

...zur Frage

4 Monate altes Baby, wieviel beschäftigung

Wir haben manchmal ein schlechtes gewissen, wenn wir unser Baby zwischendurch mal einfach eine halbe Stunde hinlegen und es nicht "entertaint" wird.

Wenn sie dann nicht schläft und vor sich hin "brabbelt" haben wir ein schlechtes Gewissen und wir gehen zu ihr, singen, sabbeln oder so mit ihr... Gibt es dazu irgendwelche Anhaltspunkte?

...zur Frage

Ab wann darf man bei einem Baby die Haare schneiden? ...

Meine Tochter ist 10 Monate alt. Ihre Haare reichen ihr bis zur Nasenspitze. Die Haare sind auch sehr fein und dünn, so das man sie auch nicht in Form bringen kann. Darf man jetzt schon Haare schneiden? Und wie bringe ich meine kleine Zappelliese dazu stillzuhalten?

...zur Frage

macht es einem baby was wenn ich es halte, meine haare aber frisch gefärbt sind?

wollte fragen ob ich ein baby halten darf wenn ich vor einem tag meine haare gefärbt hab! könnte das dem baby schaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?