Mein Baby hat Schnupfen und verstopfte Nase - was hilft?

19 Antworten

Als unsere Kinder Baby waren, haben wir damals vom Kinderarzt Soledum Tropfen empfohlen bekommen .Die sollten und haben wir auf die Unterwäsche getropft .

Sicherheitshalber vielleicht kurz in Eurer Kinderarztpraxis anrufen und besprechen ....

Hallo! Ehrlich gesagt, ist Muttermilch das Beste! Ich hab alles ausprobiert heute Nacht, von Nasentropfen, NaCl Spray, Absaugen,... und nichts hat geholfen! Und obwohl mein Arzt meinte, es sei nicht so gut, wegen Backterien usw., war Muttermilch ( mit Pipette appliziert ) das einzige ,was sofort geholfen hat und das Kind schlief wieder!!!

Eine grosse rohe Ziebel halbieren und stets in die Nähe des Kindes legen. Die verdampfenden ätherischen Öle beruhigen die Schleimhaut und machen die Atemwege frei. Wirkt auch bei Erwachsenen. Angetrocknete Schnittstellen ca. 1 cm an der Zwiebel wegschneiden. Andere Massnahmen wie: um den Hals binden, erhitzen oder sonstwas verstärken die Wirkung nicht, machen aber viel mehr Arbeit.

Gibt es irgendein wirksames Hausmittel gegen eine verstopfte Nase?

Habe seit gestern einen bösen Schnupfen. Am meisten stört mich jedoch die verstopfte Nase. Da ich weiß, dass Nasensprays nicht gut sein sollen, wollte ich mal fragen, ob jemand ein altes Hausmittelchen weiß?

...zur Frage

Was tun gegen Schnupfen und verstopfte Nase?

Habe Schnupfen und meine Nase ist dauerhaft verstopft habt ihr Tipps danke sie wieder frei wird?

...zur Frage

Was hilft gegen Verschleimung?

Hallo zusammen,ich hätte da eine frage an euch.Ich bin Dienstag plötzlich erkrankt.Jetzt leide ich an starken Fieber (ca.40 grad) und an einer starken Verschleimung und husten.Gegen den Fieber habe ich Tabletten,jedoch für die Verschleimung keine Medikamente.Ich habe schon probiert,Ingwer zu essen,was nicht viel gebracht hat,ich habe mir einen frischen Ingwer-Zitrone Tee gemacht,welcher auch nichts gebracht hat.Habt ihr irgendwelche Tipps + Hausmittel gegen Verschleimung ?

Danke und eine frohe Vorweihnachtszeit an alle 😊🙏🏼

...zur Frage

Was hilft effektiv gegen Schnupfen, bitte Tipps?

Habe seit 2 Tagen schnupfen, so stark dass ich teilweise gar nicht durch die Nase atmen kann. Nehme Spray, das hilft aber nicht auf Dauer. Was kann ich sonst noch gegen Schnupfen/ eine Erkältung tun??

...zur Frage

stark verstopfte nase

Huhu die Erkältung hat mich erwischt Das Problem bei mir ist die verstopfte nase Da hilft kein inhalieren kein nasenspulung Kein nasenspray keine Erkältung salbe nix hilft Die ist und bleibt verstopft weis jemamd vlt noch Was anderes das nervt wen du den ganzen tag mit Offenen mund atmen musst danke im vorraus LG

...zur Frage

Was hilft am besten gegen Heiserkeit, Halsschmerzen, Schnupfen und Husten?

Morgen möchte ich zu ner Freundin und möglichst schnell gesund sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?