Mein Baby hat hohes Fieber was soll ich tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange sie trinkt und die Zäpfchen wirken, brauchst Du nichts zu unternehmen. In dem Alter kommt eine so hohe Temperatur öfter mal vor. Aber wenn sie mehr als sonst schreit oder sich krampfartig bewegt, ruf sofort den ärztlichen Bereitschaftsdienst an.

hm jetzt wo sie schläft, laß sie mal, das braucht sie, aber wenn sie wieder wach wird, auf jeden Fall ins Krankenhaus. über 40°C ist alles andere als harmlos.

Ich selbst habe eine Schwester die 4 MOnate alt ist. Also ich würde sofort ins Krankenhaus gehen, denn ab etwa 41 Grad werden die Eiweiße im Körper hart, was recht gefägrlich nah ist. Auf jeden Fall herabkühlen lassen, Eiswürfel im Waschlappen, etc.

Was macht man gegen Flohstiche bei Kindern?

Was macht man gegen Flohstiche bei Kindern ?

...zur Frage

3 tage Fieber ins Krankenhaus?

Hallo, Hab seid 3 Tagen durchgehend Fieber immer so um die 39,5/40 Grad jetzt ist es auf 40,3 angestiegen. Was wäre das beste jetzt

...zur Frage

Wie oft soll man Fieber messen?

ich bin krank, hab husten und fieber, relativ hoch bis 39,5. wie oft sollte man das fieber kontrollieren, also in welchem zeitabstand?

...zur Frage

Meine Tochter hat einen großen, entzündeten Eiterpickel am Bauch. Was tun?

Meine 4jährige Tochter hat einen Eiterpickel am Bauch, etwa 2 cm über dem Bauchnabel. Er ist in den letzten Wochen langsam aber stetig gewachsen. Die sichtbare Eiterbeule ist etwa Stecknadelkopf groß. Die entzündete Stelle hat einen Durchmesser von etwa 2 cm. Ich darf den Pickel nicht anfassen, da er ihr wehtut. Sie will deswegen auch nicht auf dem Bauch schlafen. Mittlerweile sieht das ganze echt gefährlich aus und ich mache mir sorgen. Ich bin natürlich trotzdem mal drangegangen und man konnte deutlich eine Verhärtung von mindestens einem cm durchmesser direkt unter der Bauchdecke fühlen.Also ist die Eiterbeule bedeutend größer als der sichtbare teil. Jetzt spucken mir so Wörter im Kopf rum wie z.b. Bauchfellentzündung. Dramatisier ich das ganze gerade und wir müssen diesen "gewöhnlichen" Pickel einfach nur aussitzen oder gibt es wirklich etwas, auf das ich achten müsste?

...zur Frage

Ab wieviel grad fieber ins krankenhaus

Hallo, habe gerade knapp 40,1 grad fieber und es heisst ja man soll zu einem gewissen zeitpunkt ins krankenhaus. Könnt ihr mir sagen wann genau das wäre? Bin 24 männlich 85 kg schwer wenn das hilft...

...zur Frage

meine Tochter ist krank mit hohem fieber was kann ich tun?

Hallo meine Tochter ist 3 und hat starken Husten und 39.8 Fieber waren deswegen schon am Freitag in der Kinderklinik. Die schrieben ein Antibiotiker, ein nurofen Fieberzäpfchen und ein paracetamol Fieberzäpfchen auf dazu einen Hustensaft und acc Schleimlöser für kinder .

Es wurde zudem gesagt es sei kein Krankenhaus aufenthalt nötig.

Der Husten wird nicht besser und das Fieber geht trotz zäpfchen und Fiebersaft nicht runter. Bekomme es nur für ca 50 minuten mit sauerkirschsaft kurz runter aber trotz 1 L Sauerkirschsaft geht es nur leicht runter und ist nach ca 50 minuten wieder bei 39.8 Grad

Was kann ich noch machen ? Möchte das es ihr wieder etwas besser geht . Das fieber macht mir auch sorgen das es nur kurz und kaum runter geht .

Weiß einer einen guten Rat für KINDER 3 Jahre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?