Mein AVM DLAN Stecker empfängt viel weniger als die anderen im Haus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deine Steckdose liegt vermutlich auf einer anderes Phase als der Stecker vom Router. Dadurch hast du einen schlechteren "Empfang". Du kannst höchstens mal versuchen eine andere Steckdose zu Probieren( Bei deinem Stecker als auch bei dem vom Router), sonst kannst du leider nicht viel machen und musst mit dem langsameren Netz leben. Außer du kaufst dir einen spezial Adapter der alle drei Phasen im Haus miteinander verbindet. weiß aber nicht ob es den von AVM gibt hab nur mal einen von Devolo gesehen und die Installation sollte nur von einem Fachmann vollzogen werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BabaJan51
17.05.2017, 18:47

Danke für deine Antwort. Habe bisher bereits andere Steckdosen im selben Raum getestet, hierbei gab es keinen Unterschied zu vorher. Was kann ich mir unter "Phasen" vorstellen?

0

Was möchtest Du wissen?