Mein avira programm blockiert ständig meine downloads?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich hab das gleiche prob. &ich downloade ziehmlich viel :D

scheinbar isses keine sichere seite.

avira wir dir immer anzeigen wenn etwas unsicher ist.

du kannst es höchstens ausschalten aber dann wirst du nicht mitbekommen ob du dir nen Virus odeer ähnliches mit runterziehst..

Hi

Schon mal was anderes probiert und wenn ja, was sagt Avira dazu?

Gruß Nino

Hi

Du könntest ja mal testweise Avira abschalten (wenn´s denn sein muss) und eine Datei runter laden. Aber nicht öffnen oder abspielen. Diese Datei hier hoch laden und sehen was passiert: http://virusscan.jotti.org/de

Wenn hier alle Anzeigen grün bleiben, dann weiß du Bescheid.

PS.: Nicht vergessen, Avira wieder aktivieren.

Gruß Nino

0

Hi,

was benutzt ihr denn für eine Version davon, Anti Vir, FREE Anti Vir, Premium, Inet Sec ?

So eine Blanko Hilfe kann ich euch nich geben wenn ich nich weiß wo ich Suchen soll.

LG Overlord

Anti Vir

0
@schnappelino

Alles klar dann öffne mal avira durch doppelklick auf das Taskleisten Symbol.

Dann sag mir mal ob du auf der Linken seite unter Internet Sicherheit, Firewall, Browser schutz und Email Schutz anklicken kannst.

Für alle anderen die das Selbe Problem haben gillt das gleiche, ich hab nämlich so das gefühl das ihr eure Firewall zu hoch eingestellt habt und das verhindert somit das ihr bestimmte inhalte aufrufen könnt.

Der witz an der sache is wer von euch die Kostenlose Version von Avira nutzt hat sowiso keinen zugriff auf die Programm Firewall heißt die jenigen haben ein anderes Problem, warscheinlich eine Andere Firewall ( Windows, G date was auch immer ) oder der Popup blocker eurer Browser ist to high, wenn ihr schon dabei seid schreibt auch gleich folgendes dazu.

  • Welche Avira Version ( Siehe oben, Ist es die Kostenlose oder die Kostenpflichtige " Das ist Wichtig zu wissen " )

  • Welchen Browser benutzt ihr ?

  • Habt ihr noch andere Secruety Programme auf der Platte ? ( Kaspersky, G Data, AVG, Avast, was auch immer )

Und mal ein Word zu diesen Free Internet Scans, die sind absoluter mist, die könnt ihr voll in die Tonne kloppen, keine Quallität und absolut keine Präzision, und um ganz ehrlich zu sein rate ich euch davon ab diese zu nutzen da viele Programmierer bzw auch gerne Hacker genannt so ihre Scripts auf eure Festplatte bekommen ohne auch nur einen hauch von Verdacht zu verursachen.

Und wenn ihr wirklich sicher durchs Netz Surfen wollt empfehle ich euch Kaspersky Internet Secruety

Kostet zwar 30 € im Jahr und ist etwas Ressurcen lastig aber es gibt nichts besseres auf dem Markt, dieses Programm ist der Wolf im Schafspelz ( meine meinung ) ich hab hier mal für euch die 30 Tage Testversion, der Download ist Free probierts mal aus aber Deaktiviert Avira für den Zeitraum denn die Vertragen sich nich.

http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Internet-Security-2012_19513695.html

Hope it Helps

LG Overlord

0
@OVERLORD50

ich würde es als hilfreichste antwort auszeichnen .. aber leider ist deine antwort ein kommentar.. aber danke..:))))))))))))))

0

Was möchtest Du wissen?