mein avira hat einen virus gefunden : TR/Crypt.FKM.Gen, was ist das?

3 Antworten

Hol dir den Speziellen Vierenentferner von botfrei. Du musst bei http://botfrei.de Trojaner auswählen, die Aplikation Herunterladen und Starten. Wenn du einen Trojaner hast, solltest du die 30 Tage Testversion auswählen, damit du den Trojaner entfernen kannst.

Kaspersky draufziehn und weg damit... denn avira ist purer schund!

Das ist wohl die Bezeichnung bzw. der Name des Virus.

Trojaner auf dem PC gefunden, was ist passiert?

Ich frage mich warum der Windows Defender den nicht bemerkt hat... Nachdem ich mir Avira heruntergeladen habe, ist er jetzt zumindest weg, hoffe ich. Ich habe ihn in Quarantäne gesetzt und gelöscht. Ich wüsste gerne was der Virus alles angestellt hat bzw. was er alles wissen könnte. Passwörter habe ich jetzt alle geändert. Und wo könnte ich mir den Virus eingefangen haben oder hat mich da jemand gezielt mit angegriffen? Ich meine er hieß TR/Dldr irgendwas.

...zur Frage

Muss ich für ein gutes Anti-Viren-Programm Geld ausgeben?

falls nein:

welches kostenlose Anti-Viren-Programm würdet ihr mir empfehlen?

(PC versteht sich)

...zur Frage

Wie schadet tr/trash.gen?

Hallo, ich habe mir wohl den Trojaner tr/Trash.gen eingefangen. Avira hat ihn gestern gefunden, und ich habe ihn sofort in Quarantäne verschoben. Ich habe bereits mehrere Virenscanner (Malwarebytes, Avista) laufen lassen- sie haben zum Glück nichts mehr gefunden. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob der Virus schon Schaden angerichtet hat. Was genau macht er denn (ausspähen oder sonstiges)? Und wie kann ich feststellen, ob irgendwo etwas passiert ist? Danke!

...zur Frage

Unbekannter Virus gefunden

Hallo Leute

Mein Avira zeigt mir dauernd eine Fehlermeldung an und zwar von einem Virus, von dem ich noch nie was gehört habe: TR/Graftor.433544

Ich habe schon im Internet geschaut was das denn für ein Virus ist, habe aber nichts gefunden. Es gibt viele seiten wie mann z.b.s den TR/Graftor.37066 entfernt aber von meiner Fehlermeldung hab ich noch nie was gehört. Manche Websites sagen es wäre ein Trojaner andere sagen es wäre eine Scareware.

Avira zeigt folgendes an: Der Zugriff auf die Datei 'C:/ProgramFiles/shopperz/wrex.exe' mit dem Virus oder unerwünschten Programm 'TR/Graftor.433544' wurde blockiert.

Als ich es versucht habe mit Avira zu entfernen kam die Meldung ich soll den PC neu starten...als das fertig war, war der "Virus" immer noch da. Ich habe jegliche Programme durchlaufen lassen und keins hatte mir weiter geholfen. Ob das eine Scareware ist bin ich mir langsam auch nicht mehr sicher. Deshalb brauch ich eure Hilfe...die Hilfe von Leuten die sich mit sowas auskennen !

Ich bedanke mich für jede Antwort :D !

...zur Frage

Wie werde ich die Err_Connection_Reset Fehlermeldung wieder los?

Seit mitterweile schon ungefähr 4 monaten hab ich ein großes problem mit meinem pc. ich kann bestimmte internetseiten ( wie zb gutefrage.net) nicht aufrufen und nur wenige wie youtube, facebook, ... funktionieren. andere seiten laden ewig und am ende kommt die Fehlermeldung "Err_Connection_Reset". Ich habe schon den Router mehrmals ein und ausgeschalten sowie das kabel überprüft, außerdem hab ich die firewall einstellungen überprüft und den adblocker deaktiviert. Nichts half. Ich habe veschiedene Virenscanner drüber laufen lassen ( was sich übrigens auch schwr gestaltet, da ich ja keine neuen oder updates dazu runterladen kann ) und mich selbst mit Telekom in verbindung gesetzt. Außerdem hab ich bei cmd was verändert ( sehe youtubevideos, da sind anleitungen für die felermeldung ) und andere broswer ausgetestetsowie ie proxy einstellungen verändert. nützt alles nichts. auf meinem handy ( besitzt im gegensatz zu meinem pc wlan) funktioniert alles einwandfrei. Ganz selten war es auch schon so dass diese Seten fuktionierten, allerdings nur für kurz Zeit, dann ging es plötzlich wieder nicht mehr und das ist bis jetzt auch nur 3,4 mal passiert. Hat jemand noch eine idee? ich bin echt kurz davor mir einen neuen pc zu kaufen, denn nur für youtube und facebook brauch ich den ganz bestimmt nicht. Wäre sehr dankbar für Antworten und Tipps.

...zur Frage

Steam Game Overlay Virus gefährlich?

Hallo, mein Avira hat einen Virus im Steam Ordner entdeckt unter der datei: Steam/GameoverlayUI.ece und der enthält TR/Dropper.gen. Weis jemand was das ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?