Mein Avira Antivir hat heute 3 Dateien mit Inhalte gefunden

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"BKA/GEMA Trojaner" - Glaub ich nicht. Der äußert sich beim Befall direkt mit einer Fullscreen-Anwendung, welche nur durch Löschung der richtigen Datei zum Ende führt.

Ich denke mal, du warst auf Seiten, die entweder Cracks & Serials, Mods oder Patches für Spiele/Programme haben. Oder einfach andere Seiten, wo du nicht von gedacht hast...

Mach einen Systemscan. Am besten sogar im abgesicherten Modus, damit sich nichts verstecken kann.

MEIN TIPP: Lad dir das Programm "Malwarebytes Anti-Malware" runter. Dieser checkt beim Verbindungsaufbau mit der Website schon, ob da was ekeliges rüberkommt (Wurm, Virus usw.) und blockt dann auch direkt 100% der Verbindung zu der IP. Whitelist-Funktion ist auch vorhanden. Und das aller wichtigste: Immer aktuelle Datenbank (mind. tägliche Updates).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist gleich die verdächtigen Dateien zu entfernen und sofort einen Vollständigen Systemscan durchführen.

Wild ins Blaue würde ich sagen, dass du den BKA/Gema Trojaner hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hat das AV-Programm das nicht schon beim Runterladen geblockt?

AV-Programm in die Tonne treten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HarryHirsch4711 30.03.2012, 21:31

Ich habe es an einem PC wie folgt:

Updates regelmäßig durchgeführt, also täglich....

Eine E-Mail erhalten, AV Programm meinte alles gut. Erst beim späteren Update konnte er erkannt werden und wurde beim vollständigen Scan gefunden.

Und die Moral von der Geschicht: Die Schadsoftware ist neuer als das AV Programm....

0

Mach einen Kompletten Scan von deinem PC mit Antivir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siggi1203 30.03.2012, 21:23

Habe ich ja eben gemacht, diese 3 Funde wurden in die Quarantäne geschrieben

0

Ein gutes Virenschutzprogramm verhindert, dass sich ein System infiziert. Dein Programm hat versagt. Ich würde also an deiner Stelle mal deine Sicherheitslösung überdenken und dein bisheriges Programm gegen ein besseres austauschen.

avast! Free Antivirus 7

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?