Mein Autoscheinwerferlicht brennt nur ganz schwach. kann mir jemand helfen ?

3 Antworten

Zum Wahrscheinlichsten ist es das die Masseleitung  einen Fehler hat oder ein kontaktproblem  am MMasseanschluss der korrodiert sein könnte.. die möglichkeit  die leuchtmittel mal von li nach rechts zu vertauschen ist eine gute Idee.   Es könnte auch ein fehler der Masseleitung im Scheinwerfer sein..   Joachim

Sehr wahrscheinlich nach deiner Schilderung könnte das eine 24 Volt H4 Einsatz sein den wen auch das Fernlicht das macht kann es nichts anders sein .

Oder beide Einsätze mal gegen einander austuschen also rechts nach links und umgekehrt  dann sollte der andere schwächer sein dann war das eine 24 Volt H4 die gibt es auch und die sind sogar günstiger als 12 V H4 da kann man sich schnell vertun . Siehe Bild 24 V H4 

24v H4  - (Auto, KFZ)

Wenn Fern- und Abblendlich schwach brennen, könnte es am Masseanschluss liegen.

Mercedes A 140 Fernlichthebel defekt?

Hi Leute,

Und zwar hab ich das Problem das seit gestern Mein Fernlicht irgendwie Total spinnt. festgestellt hab ich das während den fahren weil auf einmal mein Fernlicht an war. Dachte zu dem Zeitpunkt das ich es aus versehen beim blinken angeschaltet hab und hab es wieder ausgmacht. 10 Minuten später wars wieder an. Naja und jetzt ist es so ziemlich immer an.

Auf 0 Stellung vom Hebel brennt dasFernlicht. und auch so die ganze zeit wenn ich leicht am hebel rum wackle geht es manchmal aus oder auch wenn ich einen blinker anmache geht das licht aus aber sobald ich den hebel auf Position 0 stelle oder das Fernlicht anmache brennt das licht. Das licht brennt auch. Sind vllt kontakte im hebel nicht korrekt was meint ihr ?

...zur Frage

Wie hell darf das abblendlicht bzw fernlicht sein?

Hallo, Ich habe mir neue h4 Leuchtmittel für mein Auto gekauft. Nur stellt sich mir die frage wie hell dürfen diese eigentlich sein? Habe mir halogenbirnen mit 130% mehr leuchtkraft gekauft und Led's mit 8000lumen und finde das etwas viel Und das Juristendeutsch laut stvo versteh ich nicht ganz

...zur Frage

Probleme am VW Golf VI Variant: Licht (schlecht?)

An unserem VW Golf VI Variant haben wir Probleme mit dem Abblend- / Fernlicht. Die Lichtleistung ist bedeutend schlechter als beim Golf IV Variant. Die Lichtausbeute könnte man mit dem VW Käfer aus den 70's vergleichen. Es sieht so aus, als wäre das Abblendlicht dunkler/schwächer als beim 4rer. Wenn man auf Fernlicht schaltet, leuchtet das Licht bei Waldfahrten in die Baumkrone, obwohl die Scheinwerfereinstellung korrekt ist (das wurde schon überprüft). Uns wurde empfohlen, andere Glühlampen einzubauen, jedoch auf eigene Kosten, was wir bei einem neuen Auto aber nicht einsehen.

Kann es denn sein, dass es verschiedene Scheinwerferausführungen gibt (oder verschiedene Zulieferer für die Leuchtmittel)?

Das Problem besteht seit dem Neukauf vor 8 Monaten, wäre es dann möglich, über VW Abhilfe zu schaffen (Garantie, Gewährleistung, Kulanz)?

Vielen Dank für alle Antworten, HugaTV

...zur Frage

BMW Mini rechtes Licht geht nicht

Hallo, an meinem Mini geht rechts das Abblendlicht nicht. Dachte zuerst dass es eine defekte Birne ist, aber die hab ich ausgetauscht und immernoch kein licht... Fernlicht geht auf beiden seiten..

...zur Frage

Mein rechtes Auge brennt?

Hey :)
Wenn ich mein rechtes Auge aufmache brennt es mega, auch wenn ich nicht auf den Bildschirm schaue oder in ein Licht, es ist dunkel in meinem Zimmer.
Das linke Auge ist ganz normal.
In den letzten Wochen hat manchmal auch nur das rechte Auge gebrannt.

Es tut echt weh :(, könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Problem mit meiner Rieju mrt 50 sm?

Hey!
Ich habe ein problem mit meiner rieju!Wenn ich das licht und den Blinker gleichzeitig anmache,leichtet das licht ganz schwach und der blinker blinkt nicht mehr(Er leuchtet nur) wenn ich aber Gas gebe dann wird das licht heller und der blinker blinkt wieder! Ist das normal? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?