Mein Autoscheinwerferlicht brennt nur ganz schwach. kann mir jemand helfen ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehr wahrscheinlich nach deiner Schilderung könnte das eine 24 Volt H4 Einsatz sein den wen auch das Fernlicht das macht kann es nichts anders sein .

Oder beide Einsätze mal gegen einander austuschen also rechts nach links und umgekehrt  dann sollte der andere schwächer sein dann war das eine 24 Volt H4 die gibt es auch und die sind sogar günstiger als 12 V H4 da kann man sich schnell vertun . Siehe Bild 24 V H4 

24v H4  - (Auto, KFZ)

Zum Wahrscheinlichsten ist es das die Masseleitung  einen Fehler hat oder ein kontaktproblem  am MMasseanschluss der korrodiert sein könnte.. die möglichkeit  die leuchtmittel mal von li nach rechts zu vertauschen ist eine gute Idee.   Es könnte auch ein fehler der Masseleitung im Scheinwerfer sein..   Joachim

Wenn Fern- und Abblendlich schwach brennen, könnte es am Masseanschluss liegen.

Was möchtest Du wissen?