Mein Auto "zieht" nicht mehr richtig, kann das am Auspuff liegen?

4 Antworten

Mehr infos wären nett, so kann ich nur sagen, geh zur werkstatt

Normalerweise liegt sowas an einem zu alten Luftfilter und auch der Auspuff kann bei sporadischer benutzung innen korrodieren. D.h. die Dämmwolle ist voller Rostpartikel und leitet die Abgase nicht ausreichend durch. Wenn du einen Einspritzer hast solltest du auch mal die Einspritzdüsen checken lassen.

Hallo BieneSumsi, also, ein bisschen mehr Details müsstest du schon bekannt geben! Autotyp, Motor bzw. Maschine,MKB usw.,usf.! LG,Libelle08 PS.: Nimmt er kein Gas mehr an,verschluckt sich der Motor, fährt er besser, wenn er warm ist und umgekehrt. Es gibt 100erte Möglichkeiten!

sehr richtig! es gibt unzählige mögliche ursachen dafür! hier einfach als ratschlag zu sagen es ist wahrscheinlich der luftfilter oder so - das ist zu einfach . heutzutage liegt es auch oft an der steuerungselektronik - bei meinem auto war besipielsweise mal der temperaturfühler defekt - deshalb regelte die elektronik dann das sprit-luft-gemisch falsch....

0

Renault Megane raucht am frühen morgen zu sehr aus dem Auspuff

Fahre einen Renault Megane Bj 98, hat erst 82000 km drunter.

Habe jeden morgen wenn es kalt (unter 0 grad) ist ein folgendes Problem, unzwar kommt viel weißer Rauch aus dem Auspuff da das Auto noch kalt ist. Im normalfall ist es auch normal das ein Auto etwas qualmt wenn es die nacht gestanden hat und gestartet wird.

Mein Auto raucht aber durchgehend auch wenn ich eine strecke von 30 km fahre eigentlich verdunstet das Wasser im Auspuff und es kommt nach einer Zeit kein Rauch mehr oder kaum noch Rauch mehr aus dem Auspuff heraus. Fahre jeden morgen ca. 7 km zur Arbeit und stell mein Wagen ab 7 Stunden später komme ich raus und fahre damit nachhause nur am frühen morgen kommt soviel rauch raus. Kann aber auch daran liegen das sich zuviel Wasser im auspuff gebildet hat da ich am tag ca. nur 20 - 25 km fahre.

An den Ampeln ist es am schlimmsten wenn ich anfahre und dabei in den Rückspiegel schaue wieviel rauch rauskommt.

Öl wurde vor einer Woche neu gewechselt mit Filter usw. daran kann es auch nicht liegen.

Hat einer eine Ahnung was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Bin auf der suche nach einem guten sportauspuff mit fettem sound für meinen mitsubishi eclipse d30 baujahr 1997?

Der auspuff muss auf meine mitsubishi eclipse d30 (baujahr 1997/105kw) passen. Tüv gutachten ist mir nicht so wichtig da ich bei meinem vorherigen auto auch nur auf wenigen teilen den tüv hatte. Er sollte nur unter dem lärmgrenzwert liegen aber trotzdem richtig fett klingen und auch ein paar ps gutmachen

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Auspuff gebrochen und ab, motor geht nicht mehr an!

Hallo!

Mir ist mein auspuff am Opel Corsa B (BJ 97) zwischen endtopf und mitteltopf gebrochen. Ich musste den endtopf jetzt ganz abnehmen. Gerade wollte ich in die werkstatt fahren. Ging alles. Dann habe ich kurz das auto ausgemacht nach 2 kilometern, weil ich ein bekannten mit in die werkstatt nehmen wollte, jetzt springt der motor nicht mehr an. Woran kann das liegen??? Batterie ist es nicht. Überbrückung hat nicht geholfen

...zur Frage

Wie erzeugt man den Knall aus dem Auspuff?

Hallo ihr kennt das sicher alle wenn man ein Auto hört was nach dem gas geben immer knallt oder mehrmals hintereinander " ballert "

Ich hatte einen Clk 320 der hat nur morgens bei einem Kaltstart " geknallt " aber nicht oft nur ein oder zwei mal

Mir gefällt das Geräusch und ich würde es gerne dauerhaft im Auto haben
Was brauch ich dafür um das zu realisieren

Ich habe vor mir in ein paar Tagen ein e46 Cabrio zu hohlen und der soll dann richtig " knallen "

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?