Mein Auto wurde vor 12 Tagen abgeschleppt und hole den morgen wieder , ist die Autobatterie leer oder wird mein Auto starten?

5 Antworten

Wenn deine Batterie vorher zu schwach war, dann schon. Oder wenn du dein Licht an gelassen hast.

Ansonsten hält eine Autobatterie deutlich mehr wie 14 Tage ohne das der Motor läuft. Meinen alten Wagen habe ich knapp 2 Monate nicht bewegt und er sprang trotzdem an. Und die Batterie war zu dem Zeitpunkt bereits 7 Jahre alt.

Danke für deine Antwort

Aber kann die Batterie auch bei Kälte leer werden ???

0
@Micha94rs

Ich kann jetzt dazu nicht so viel sagen. Aber eine Batterie "leidet" wenn sie kalt ist.. Aber die letzten 14 Tage war es jetzt nicht so kalt.

1

Vermutlich wirds anspringen.

Spannend wirds erst, wenn das Licht an war oder Geräte wie z.b. der Radio die ganze Zeit Strom gezogen haben.

Danke für deine Antwort.

0

Kann sein, muss aber nicht. Wenn die Batterie geladen und nicht zu alt war und das Auto keine Probleme mit Ruhestrom hat, sollte aber nichts dagegen sprechen.

Ja danke für deine Antwort

0

Wenns eine einigermaßen fitte Batterie ist, kein problem. Und im Notfall wirst du dort nicht der erste sein, der nach Starthilfe fragt.

Danke für deine schnelle Antwort ja bin mal gespannt aber varta ist eine gute Marke oder ???

0
@Micha94rs

Jo aber ne alte Varta kann eben auch schlappmachen.

1

Wer soll das denn hier wissen?...Wenn Sie Tiefenentladen sein sollte....Starthilfe bekommst du da bestimmt, dann kannst du in deine Werkstatt des Vertrauens fahren und kaufst ne neue....Geld spielt doch bei dir keine Rolle ;)

Was möchtest Du wissen?