mein auto wurde mit lack besprüht. wie kann ich die schweinerei wieder wegbekommen?

6 Antworten

Beim Aufbereiter oder Lackierer machen lassen, dann nimmt der Lack keinen Schaden und sieht nachher besser aus als vorher.

Probiere es an einer Stelle zuerst mal mit Terpentin oder Terpentinersatz. Wenn´s damit nicht abgeht, dann mit Universalverdünnung (für Kunstharz und Nitrolacke).

Exakt diesen Tipp hätte ich auch gegeben. Mit Nitroverdünner geht's auf jeden Fall. Aber Vorsicht: Nitroverdünner löst auch den Originallack. Also vorsichtig arbeiten.

0

Das ist keine so gute Ide.Man holt automatisch gleichzeitig den Originallack mit runter.Da kann man so vorsichtig sein wie man will.Auch wenn man nicht bis auf die Grundierung den Lack abgetragen hat,bleibt eine Matte Stelle zurück.Die mus dan im schlechtesten Fall nachlackiert werden.

0
@ams26

Je frischer der Lack ist, desto weniger mehr Lösungsmittel sind in ihm noch enthalten und desto leichter lässt er sich mit Nitroverdünner entfernen.

Je älter und ausgehärteter ein Lack ist, desto schwieriger lässt er sich mit Nitroverdünner wieder lösen.

Deshalb besteht eine reelle Chance "neuen" Lack zu entfernen. Meist gibt es ja noch eine Schicht Klarlack über dem Originallack. Man darf natürlich nicht großflächig vorgehen.

Ich habe so etwas auch mal hingekriegt. Wenn man sich allerdings blöd anstellt. passiert das, was du beschreibst.

Ein Versuch ist es allemal wert. Denn was wäre die Alternative? Es so lassen? Hmm... Oder zum Lackierer? Diesen kann man ja dann auch noch aufsuchen, wenn der Versuch tatsächlich misslingt.

1

Erst mal zur Polizei, ANzeige gegen Unbekannt. Werden die Täter gefasst, müssen die Dir den Schaden ersetzen.

Ist es ein Lösungsmittelbasierter Lack, dann kriegst DU das nicht ab. Alles was den Silberlack löst, löst auch den Originallack. AUßerdem haben sich die beiden Lacke dann verschmolzen weil das Lösungsmittel des silbernen Lackes den Lack vom Auto angelöst hat und beide Lacke sind ineinander geflossen vor dem trocknen.

Du kannst das nur vorsichtig abschmirgeln und hoffen, dass Du nur den Klarlack Deines Autos runter kratzen musst ohne den Farblack zu beschädigen. Dann neuen Klarlack nahtlos auftragen. Da brauchst Du jahrelange Übung um das hinzukriegen, also fahr erst mal zu einem Autolackierer und lasse Dir einen Kostenvoranschlag geben. Ein paar hundert Euro ausgeben ist wahrscheinlich besser als sich jahrelang über sein sel ber verunstaltetes Auto zu ärgern oder tausende Euros ausgeben um die eigene Reparatur zu reparieren.

Abgemeldetes Auto transportieren?

Wir wollen uns ein Auto kaufen, welches abgemeldet ist. Wie kann ich das Auto rüber bringen ohne einen Anhänger?

...zur Frage

Sprühfolie auto runterbekommen?

Hallo, ich habe mir ein Auto gekauft, welches vom Vorbesitzer mit einer Sprühfolie eingesprüht wurde. Die Folie ist Matt, nun ist meine Frage wie ich diese am besten runterbekomme ohne meinen richtigen Lack zu zerkratzen. An manchen Stellen kann ich die Folie mittlerweile schon abziehen, leider aber nicht an allen.
Danke im Voraus

...zur Frage

Zahnfüllung auffällig silber?

Ich hab heute ne Zahnfüllung bekommen, 'angeblich' kunststoff.

Jetzt hab ichs mir danach mal im Spiegel angesehen und hab gemerkt, dass es nicht gerade unauffällig silber ist.

Sind Füllungen nicht eigentlich zahnfarbend ? jedenfalls wurde mir das so vorher erzählt.

Verfärbt sich das noch? ist das evtl bloss der lack (wofür auch immer genau) der sich noch mit der zeit ändert?

oder ist das ne amalgam füllung bzw eine die immer silber bleiben wird? :$

...zur Frage

Auto: süßlicher Geruch im Inneren, wie wegbekommen

In meinem Auto riecht es leider etwas. Es ist ein süßlicher Geruch. Mein Vater hat schon vor 1 Jahr die Klima reinigen lassen, danach war es kurzzeitig OK, fing aber wieder an.

Frage: Was könnte das sein und wie kriegt mans raus? Die Klima wird nicht oft benutzt, Duftbäume helfen nicht.

Würde es helfen, die Fenster in der Nacht in der Garage vollstänig zu öffnen?

...zur Frage

Wie lässt sich Vogelkot schonend vom Lack entfernen?

Hallo zusammen,

ich war heute mein Auto waschen und hatte zwei große Flecken Vogelkot auf der Motorhaube. Zwar waren sie maximal 2 Tage alt, ich musste jedoch schon sehr mit einem Tuch "kratzen", um die Reste vom Lack zu bekommen. Der Kot ist nun zwar weg, allerdings habe ich nun dunkle Flecken an den Stellen, die ich mit der normalen Wäsche nicht wegbekommen habe.

Daher wäre ich sehr dankbar über Tipps, wie ich diese Flecken am besten wegbekomme, ohne meinen Lack zu zerstören. Danke!

...zur Frage

Auto wird von Privat Person verkauft?

Bei einer Anzeige bei Mobile wird ein Auto von Privat Verkauft ich habe mit ihm telefoniert er sagte mir das Auto steht in sollingen bei einem händler da wo er sein neues Auto gekauft hätte. Er hätte sein Auto in zahlung gegeben. Hört sich das Merkwürdig an oder ist dies normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?